|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Darf man als Trainer im Schüler- und Jugendbereich Material einsetzen ? | |||
NEIN, auf keinen Fall. | 4 | 5,88% | |
Nur in absoluten Ausnahmefällen. | 11 | 16,18% | |
Ja, man sollte auch diese Möglichkeiten nutzen. | 53 | 77,94% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass es immer noch genug Leute gibt die das Spielen wollen.
Man kann aber auch nicht damit rechnen, dass jeder zweite damit spielt, das wäre an Erwartungen dann doch zu viel.
|
|||
|
|||
ein spieler kann erst ab 16 jahren entscheiden was er für eine art tischtennis spielen will,vorher fehlt ihm das spielverständniss dazu!
weis ich selbst von mir ! und wer gegan material spieler gewinnt der gewinnt auch gegen "normale" spieler!
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du erst mit 15 angefangen zu spielen? Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wieso sollte es kein Material im Jugendtraining geben ??
Ich selbst spiele auch LN im Training, auch im Kadertraining . Ich wüsste keinen Grung nicht lange Noppen zu spielen. Außerdem lernen meine Gegner gegen Material zu spielen, was auch eher förderlich ist . Ich kann auch mit meinen langen Noppen kontern und blocken so wie ein Angreifer auch. |
|
|||
|
|||
-
Ich glaube man sollte es schon nützen. Wenn ein Jugendlicher mit 2 glatten Belägen auf der Rückhand der auf der Vorhand mehr abwehr spielt als Angriff, dann sollte man ihm schon eine lange Noppe oder einen Anti- Sipn drauf machen. Bei uns im Verein ist auch ein Jugendlicher, der hatte auch 2 glatte Beläge drauf. Am Anfang hatte er ja noch Angriff gespielt, aber mit der Zeit spielte er immer mehr auf der Rückhand Abwehr. Deshalb hat man ihn auf der Rückhand eine lange Noppe drauf gemacht. aber er soll niocht damit Abwehr spielen, sondern wenn der Gegner zieht (auf die Noppe) soll er mir der Noppe stören bzw. vorbereiten, dass er dann zum Punkt kommen kann. Wenn es solche Jugendliche gibt, sollte man es schon machen. Es ist besser für ihn und seine Trainingspartner, die dann auch mal gegen einen Jugendlichen mit Material spielen können.
|
|||
|
|||
Ich finde, man sollte im Training gegen jedes Spielsystem trainieren, dass man bekommen kann, also Rechtshänder, Linkshänder, Angriffsspieler, Abwehrspieler, lange Noppen, kurze Noppen.
Denn was ist wenn man im Wettkampf gegen Spielsysteme spielt, gegen die man noch nie oder zu selten spielt??? :boing: |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.