|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Raystorm
Zitat:
Daher ist der XB eher gemäßigt, weniger Schnittanfällig (bzw. tick mehr Störung) im Vergleich zum XS. Mein Weg weg von NI führte mich zu anfangs zu Degu und Challenger Attack, danach dann sukzessive Flarestorm II, Impartial XB und nun Impartial XS. Der Impartial XS hat eigentlich keinen Störeffekt und will sehr aktiv gespielt werden. Der Raystorm hat ja im Vergleich schon etwas Störeffekt, weshalb ich bei dir eher zu XB tendieren würde. Auch damit kann man eröffnen und topspinähnliche Schläge spielen. Alles gemäßigt. Wenn du damit sicher bist und einfach mehr willst, kannst du immernoch auf XS umsteigen.
|
|||
|
|||
|
Ich teste grade XS und XB.
Beide sind deutlich schneller als der Raystorm. Der XB ist allerdings einen Tacken langsamer als der XS und scheint etwas mehr Störeffekt bzw. Schnitt zu haben. Der XS ist eher zum reinen Offensivspiel geeignet. Aber das sind erste Einschätzungen aus einem Training. Der XB hat auch kleinere und geriffeltere Noppenals der Raystorm mit mehr Abstand zwischen den Köpfen. Zwischen den XS und Raystormnoppen ist dagegen kaum ein Unterschied zu erkennen. Geändert von Darkgrey (13.11.2023 um 11:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von AWOS (14.11.2023 um 08:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für euere Einschätzungen! Der 802-40 Mystery ist inzwischen hier, den werde ich mal ausprobieren und danach wohl den Impartial XB, da sich jetzt doch die Stimmen mehren, dass der ein guter Ersatz sein könnte. (Außer der 802-40 Mystery ist wider Erwarten doch ganz gut geeignet.)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen 100% zum Raystorm wird es leider nicht geben
Der XB ist ähnlich, aber schneller. Würde evtl. den Zargus als ähnlich sicher einstufen, habe den mal gleichzeitig mit dem Raystorm gestestet. Er war ähnlich sicher im passiven Spiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Höher gehen, kannst du dann immer noch, wenn du dich sicher genug fühlst
|
||||
|
||||
|
@Appelgrenfan:
Für welchen KN-Belag hast Du dich nun entschieden? Ich werde mir in der Zukunft wohl auch eine Alternative zum Raystorm suchen müssen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe den 802-40 Mystery nur kurz getestet, er spielte sich okay, aber etwas KN-artiger als der Raystorm.
Der 802-40 Mystery könnte also eigentlich schon etwas werden, aber ich bin so genervt, wieder nach einer KN suchen zu müssen, dass ich jetzt doch wieder 2x NI spiele. (Also wundert euch nicht, wenn ihr demnächst NI-Such-Threads von mir seht. )
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den XB jetzt ein paar Einheiten getestet. Seine Stärken sind der Block mit recht kurzem wegtauchen und leichtem Flattern. Die Block kommen passiv schön im letzten Plattendrittel auf und gehen nur selten über die Platte. Auck aktive Blocks sind plazierbar spielbar. Schüsse kommen gut und trocken-
Kurz kurz ist ebenfalls ok - muß mich nur aufs etwas höhere Tempo gegenüber dem Raystorrm einstellen Topspins sind nicht so die Domaine des XB. Auf der VH verhungern die im Netz. Sehe den XB als gute KN auf der RH für klassisches KN Spiel, der XS dagegen ist deutlich schneller und man kann Topspins spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Steinigt mich bitte nicht, aber mein kurze Sturkopfphase ("wenn's den Raystorm nicht mehr gibt, spiel ich wieder NI, bäh") hat sich gelegt, ich bleibe bei KN auf der VH. Ich habe den 802-40 Mystery inzwischen etwas ausführlicher gespielt, auch in offiziellen Matches.
Da er sich doch spürbar KN-artiger als der Raystorm spielt, habe ich ihn auf einem flexibleren Holz (Appelgren Allplay statt meinem alten Skitt Skyline 5,8 - wohl ähnlich Persson Powerallround) gespielt. Da ist der Unterschied geringer, aber immer noch deutlich spürbar. Mit dem Raystorm kann ich allroundiger spielen, der 802-40 Mystery hingegen verleitet (oder zwingt) mich schon sehr zum offensiven Spiel. Ich finde, der Raystorm hat mehr Gänge, das hilft meinem Spiel sehr. Deshalb ist mein Plan, die RR mit dem Raystorm zu spielen und mich dann auf einen der Impartials einzustellen für nächste Saison. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|