Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2004, 10:48
tt-uli tt-uli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Raystorm KN

Wer hat Infos zum Butterfly Raystorm ?

Gespielt : 1965 und 1966 (Schüler B - 12/13 Jahre)
Spiele : seit 2000 wieder dem TT Sport verfallen

2000 4. Kreisklasse angefangen
2004 3. Bezirksliga (1.PK)

Holz Balsa 6.5
RH Donic F3 (rot) 2mm
VH Butterfly Sriver FX (schwarz) max

Möchte gern wieder mal KN ausprobieren. Habe im Jahr 2000 mit KN Speedy Soft gespielt und bin ganz gut zurecht gekommen. Jetzt ist die Spielstärke etwas besser geworden und die Geschwindigkeit vom Speedy Soft nicht mehr ausreichend, weshalb ich mal eine andere KN testen möchte.

Bitte schnell Infos mailen ! Testphase noch in der Winterpause .
Alt 22.12.2004, 10:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Raystorm KN

Zitat:
Zitat von tt-uli
Jetzt ist die Spielstärke etwas besser geworden und die Geschwindigkeit vom Speedy Soft nicht mehr ausreichend, weshalb ich mal eine andere KN testen möchte. .
Was soll die Noppe den "können"?
soll sie nur schneller als der Speedy Soft seien?
möchtest Du auf "nur" Konter Block umsteigen oder soll die KN auch für Tops gut geeignet seien?
Wie und was spielst Du z.Zt. mit der RH (mit dem F3)?
Wo liegen deine Schwächen auf der Rückhand?
So auch ein Störfaktor erzielt werden?
Alt 22.12.2004, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle Antwort.

Hier einige Infos zu meinem Spiel :

Bin rückhanddominanter Spieler. Bälle Kommen mit der Rückhand sehr präzise und auch sehr schnell (gerade mit wenig Topspin - smash). Auf der Vorhand kommen meine Topspin optimal von langsam bis schnell wie benötigt mit dem Sriver FX , aber die Kontrolle ist einfach nicht so wie mit dem Donic (zu viele einfache Fehler!).

Seit ich auf der Rückhand den F3 spiele, habe ich mehr Sicherheit, da der Schwamm relativ weich ist. Man kann sehr gut einfach ohne Gegendruck blocken, aber mit Druck sehr schnelle Bälle schiessen.

Da ich aber noch zu oft verliere, wollte ich einen Belag mit Störeffekt und lernen den schläger zu drehen, d.h. Beläge müssen beide auf VH und RH gut spielbar sein.

Hast Du da eine Idee ?

Geändert von tt-uli (22.12.2004 um 11:29 Uhr)
Alt 22.12.2004, 11:45
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-uli
Hast Du da eine Idee ?

Nah am Tisch (Block-, Konter, Schussspiel) ist eine weniger spinorientierter KN-Belag, wie der 802er sinnvoll hier wird auch gerne der TSP Spectol 1,5 - 1,7mm genommen.

Für Treibbälle sollte man eine griffigere KN verwenden die beste griffige Kurznoppe ist für mich die juic offense.

Immer in Richtung schneller schneller schneller gehen halte ich für mich jedoch für den falschen Weg. Ich habe sehr lange harte KN gespielt und bin jetzt auf den TSP L-Catcher ungestiegen.

Eine recht weiche mittellange Noppe die oben dünner wird....

Mit dem kannst Du alle NI-Schläge machen und hast eine gute Kontrolle incl. tollem „kleinem“ Störeffekt das spielen und experimentieren macht unheimlich Spaß. Ferner ist die Bilanz bereit kurz nach dem Umstieg besser geworden.
Den ersten Testbericht findest Du hier
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=l-catcher

Z.Zt. trainiere ich das „drehen“ beim dritten vierten VH-Top auf den L-Catcher; zwar nicht extrem schnell aber eine tolle punktebringende Waffe in der Landesliga!

hier findest Du weitere Meinungen zu anderen KN-Belägen
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=20059
(bitte immer erst Suchfunktion benutzen)
Alt 22.12.2004, 23:22
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Was hälst Du denn vom Butterfly Relop Attack ?

Habe in der Butterfly Belagliste gesehen, dass dieser Belag wenig Spin erzeugt - also sehr schnittunanfällig ist und trotzdem Tempo erzeugt.

Was ist die Meinung zu diesem Belag !
Alt 03.01.2005, 10:36
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

sorry war im Urlaub

Zitat:
Zitat von werbetext
Sie wollen neue Varianten in Ihr Noppen-Angriffsspiel bringen? Dann liegen Sie mit RELOP ATTACK genau richtig. Denn wir haben uns etwas völlig Neues einfallen lassen: die längste kurze Noppe. Die beinahe mittellange Noppenkonstruktion bringt viel Kontrolle in Ihr Block-/Konterspiel, Ihr Schupfspiel wird variantenreicher, und auch der Spinangriff wird Ihren Gegner überraschen. Mit RELOP ATTACK gewinnt Ihr Angriffsspiel am Tisch ganz neue taktische Möglichkeiten: gefühlvoll plazierte Schupfs, sichere und doch harte Konterattacken, druckvolle Spins. Wenn Sie bisher nur kurze Angriffsnoppen gespielt haben, probieren Sie‘s aus, und erleben Sie ein völlig neues Noppengefühl. Sie werden staunen. Aber nicht nur Sie, auch Ihre Gegner! Auch ohne Schwamm (OX) lieferbar.!
ich hab den Belag leider noch nicht "ausreichend" testen können, da ich total vom L-Catcher z.Zt. überzeugt bin. Ich denke, daß ein spinnarmer KN-Belag bei platzierten Schupfbällen und "druckvollen" Spinns nicht den erhofften Erfolg bringen kann, für mich widerspricht sich der Text ein wenig. Ich vermute der Ekelfaktor wie Stör oder Flatterbälle wird nicht sehr hoch seien, hierdurch ist der Belag sicherlich ehr ungefährlich in passiven Situationen im Vergleich zur MLN. Es ist bestimmt ein Belag der einfacher als eine MLN zu spielen ist aber an den man auch schnell an seine Grenzen stößt was z.B. Stoppblocks angeht.
Alt 03.01.2005, 19:50
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tt-uli
Was hälst Du denn vom Butterfly Relop Attack ?

Habe in der Butterfly Belagliste gesehen, dass dieser Belag wenig Spin erzeugt - also sehr schnittunanfällig ist und trotzdem Tempo erzeugt.

Was ist die Meinung zu diesem Belag !
Für Schuss-, Block und Konterspieler ist dieser Belag meiner Meinung nach wenig geeignet. Eher für Allrounder.
Alt 03.01.2005, 20:49
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist mit dem Double Fish 820 EQ??? Hat den schon einer gespielt???
Alt 04.01.2005, 12:42
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von carhahn
Was ist mit dem Double Fish 820 EQ??? Hat den schon einer gespielt???
Das ist eine weniger schnelle China-KN vergleichbar mit der Goldway F933. Beide sind für das kontrol. KN-Block-Spiel recht gut geeignet. Die Beläge haben weinige "Schwachpunkte" gute Kontrolle einen günstigen Preis, setzen jedoch weinige Highlights.

Achtung die 820er Noppe gibt es in einigen Ausführungen!
(Unterschiedliche Schwämme bezüglich Dicke und Härte)
Alt 04.01.2005, 13:51
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok ich weis, da heißt noch einer Double Fish 820 A EQ oder so...
gut, suche nämlich ne KN um so zu spielen wie Ding Song...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »