|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)
Apolonia kann - meines Erachtens wie kaum ein anderer junger Europäer - positive Ausreißer nach oben vorzeigen. Wenn er also eine solche "Topform" punktgenau hinlegen kann, dann ist Portugal auf jeden Fall ein sehr interessanter Kandidat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hinter Deutschland ist es im Teamwettbewerb meiner Meinung nach vollkommen offen. Natürlich fehlt den Portugiesen der Topmann, aber wenn man sich anschaut, wer bei den anderen Teams so auf 2 und 3 spielt, sollten sie da keinesfalls chancenlos bleiben.
Allerdings gebe ich Vladitimo Recht: Bei Teamwettbewerben haben die Portugiesen bisher nicht überzeugt.
|
||||
|
||||
|
Gerade deswegen werden die Portugiesen doch hochmotiviert sein...
![]() Ich vermute, das könnte für das Podest reichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich drücke POR, neben D, natürlich auch fest die Daumen und hoffe, dass weit kommen.
Habe alle drei ja schonmal in Saarbrücken gesehen .. scheinen nette Jungs zu sein und alle drei haben sie ein ansehnliches Spiel wie ich finde. WENN alle Drei ihr optimales Niveau abrufen können, kommen sie ganz nach oben. http://www.youtube.com/watch?v=tBMAxAU_AK0 http://www.youtube.com/watch?v=J3mMg4Kb8Ik http://www.youtube.com/watch?v=d7VMb...layer_embedded
|
||||
|
||||
|
Denke die Russen sind mindestens genauso stark wie die Portugiesen.
Besonders Shibaev spielte zuletzt sehr gut.
|
||||
|
||||
|
Ja, RUSS sehe ich dieses Jahr auch stark, viell. noch stärker als sonst.
Wenn Shibaev das Niveau halten kann, Smirnov hat sich seit er in Orenburg ist auch nochmals stabilisiert und auf 3 Skachkov / Rubtsov! Das ist schon gut .. Kuzmin wird ja gar nicht mehr benötigt!
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich werden die EM-Schiris darauf achten, dass die Aufschlagregel eingehalten wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei ich das Gefühl habe, dass alle drei der von dir genannten Spieler ein Problem mit der Konstanz haben. Könnte also durchaus sein, dass Russland sehr früh rausfliegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Könnte sein, könnte aber auch sein, dass sie diesmal noch weiterkommen
![]() Shibaev kann wirklich fast jeden wohl schlagen, aber an nem schlechten Tag wohl auch verlieren. Smirnov ist denke ich konstant, hinter ihm in der WRL immer was möglich, vor ihm eher nicht. Aber Skachkov sehe ich auch als sehr unbeständig!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zunächst wurde ja schon auf den fehlenden Führungsspieler der Portugiesen hingewiesen. Allenfalls ein Apolonia könnte mit diesem Begriff in Verbindung gebracht werden, aber die Bilanz der letzten Monate spricht da eine andere Sprache. Nach einem kurzen Zwischenhoch im November 2010 folgte zuletzt der Absturz in der Weltrangliste. Mittlerweile wird er an der 41. Stelle gerankt. Egal wie sehr man die Weltrangliste kritisieren kann und will, damit gehört man einfach nicht mehr in die Riege der Führungsspieler, die eine Mannschaft bei einem anspruchsvollen Turnier wie einer Europameisterschaft anführen. Marcos Freitas hat sich meines Erachtens in den letzten Monaten noch am weitesten entwickelt. Er ist spielerisch allerdings limitiert und hat nicht die Chance dauerhaft in die Spitze vorzustoßen. Monteiro steht in der Weltrangliste aktuell auch weit abgeschlagen auf Position 74. Auch bei ihm stellt sich die berechtigte Frage, ob er in seinem Alter noch in der Lage ist, in die europäische Spitze vorzustoßen. Diese Argumentation mit einzelnen Siegen gegen Spieler wie Boll ( Apolonia ) oder Ovtcharov ( Monteiro ) ist auch unzulässig. es ist ja wirklich nett, wenn man hier einige Videos postet, wo die genannten Spieler glänzen, aber letztendlich sind es doch nur die kürzesten Momentaufnahmen und die Konstanz entscheidet. Schön, dass es einem Apolonia mal gelang Boll zu schlagen, aber der steht nun eben immer noch in den Top 10 der Welt und gewinnt Turniere, während Apolonia von Position 19 immer tiefer stürzt, hinter der deutschen Nummer 5 steht und gegen deutlich schlechter eingeschätzte Gegner reihenweise verliert... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|