|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Für Dauerangriff zu alt! Brauche Hilfe
Hmm, mit wird ja immer wieder Langweilerei und Monotonitaet vorgeworfen. Also, hoechste Zeit mal ein bissl "thinking out of the box" zu praktizieren. Von daher also ein etwas progressiverer Vorschlag an den konditionell gehandicapten Kollegen Zacko:
Holz: Stiga Intensity NCT Carbon Penhold VH: Tibhar Grass D-Tecs in ox RH: TSP Curl P1-R in ox Ein Vereinskollege in Westchester schwoert auf diese Kombi und spielt mit beachtlichem Erfolg. Laesst schoen regelmaessig selbst hoeherklassige Spieler am Seil runter. Seine Devise: die Ballwechsel so kurz wie moeglich halten und fleissig Schlaeger drehen. Auch er hats nicht so mit der Kondition und spielt prinzipiell nur nur in Jeans (kein Scheiss). Viel Glueck! |
|
|
|||
|
|||
|
aalso...mitunter koennte man ueber den mark v nachdenken. komplett anderes holz is immer ne heftige umstellung.
hast du schon mal ueber den mark v hps nachgedacht? ich hatte das gleiche problem wie du...dauerangriff mit nem standard mark v ueber 20 saetze+training is halt nich ohne, wenn man aelter und fetter wird...glaub mir, ich weiss, wovon ich rede. der hps hat genau das, was mir beim normalen mark v gefehlt hat. eben die katapultwirkung. allerdings ist die bei dem ding nich so heftig ausgepraegt, wie z.b. platin, nimbus sound usw. das obergummi soll das gleiche sein. kann dazu nur sagen, dass es sich optisch schneller abspielt als auf nem normalen mark v, aber die eigenschaften erhalten bleiben. den leichten fke effekt merkst du ca. 2-3 monate. dann wird der belag aber nich matschig und weich wie oben genannte tensor belaege, sondern nur bissl haerter und aehnelt dann mehr dem originalen mark v. spin klappt trotzdem. bevor du das holz anfaengst zu wechseln und dann zwangslaeufig die belaege (neues holz=neue testeritis, auch was belaege betrifft) und dann gar nicht mehr weisst, was von den belaegen und was vom holz kommt, wechsel doch mal auf einer seite auf nen mark v hps. mir hats das letzte bissl gebracht, was ich wollte. mehr fke waere bei mir kontraproduktiv. bin durchs holz aber eh gehandicapped, was top spins betrifft. balsa carbon is fuer den ersten eroeffnungstop irgendwie nicht das richtige. habe mein spiel auch mehr meinen beinen angepasst. schuss, schlagspins, harte konter, aufschlag mit viel risiko annehmen. das kann gutgehen, muss aber nicht. auf jeden fall sind die ballwechsel kurz 8) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Tat ein recht progressiver Vorschlag. Der Ansatz, mit hohem Störfaktor möglichst kraftsparende kurze Ballwechsel zu verfolgen, ist aber durchaus eine seriöse Alternative. Ob allerdings der abrupte Umstieg auf ein Penholdermodell einem Mittvierziger problemlos gelingt... . ![]() Ich empfehle einen Drei Stufen-Plan: Beläge oben wie gehabt. Doch zunächst mal zum Nittaku Tenaly Original greifen; im zweiten Jahr dann auf ein dynamisches Yasaka Pistol Power aus edelstem Hinoki umsteigen - und im dritten Jahr schließlich den behutsamen Wechsel zum Penholderstil vollziehen... ................................. ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (16.09.2011 um 18:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, du hast Recht. Auf Dauer macht das mehr Sinn.
![]() Wichtig ist, dass der Kollege Zacko jetzt den ersten Schritt macht und die Sache nicht unnoetig rauszieht. Man wird ja schliesslich nicht juenger... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke schon mal.
Auf Noppen umsteigen, soweit bin ich noch nicht. Meine Rückhand hat soviel drall dass sogar die aus der 1. Verbandsliga Probleme haben und dies mir auch sagen. Mir reicht es wenn ich mein Spiel zuerst mal variabler gestalte. Werde nach dem PPP und auch nach dem WSC Ausschau halten. Wenn ich sie ja relativ günstig bekomme kann ich ja beide ausprobieren und dann den mark v hps als erstes montieren. |
|
|
|||
|
|||
|
hau dir den mark v hps mal auf dein jetziges holz drauf. wenns immer noch nix is, dann evtl holzwechsel. waere meine vorgehensweise.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Pharmaton® ist ach schon vorgemerkt! Ein günstiges WSUC ist schon unterwegs. Wenn das WSUC nichts ist, geht es halt wieder auf die Reise. Damit habe ich aber schon mal eine Richtung. P.S. Da das WSUC ja ähnlich schnell sein soll wie das ALC dachte ich, probiere es mal. Geändert von Zacko (17.09.2011 um 17:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
balsa carbon eigenbau , jetzt auch mit holzfurnieren...67g.....hab noch eins mit 58g rumliegen...normales schlagerblatt, aber die carbonschicht is halt das aussenfurnier.
habe das holz nicht erwaehnt, da du so eins eh nicht spielen wirst. der hauptgrund fuer das holz ist meine kn auf der rh...hab noch nie ein anderes holz gespielt, welches bei dem tempo so kontrolliert ist... ist aber kein top spin holz...dafuer kannste klatschen mit dem ding, hat halt verdammt wenig katapult...vom typischen balsa spielgefuehl ist nix da. |
|
|
|||
|
|||
|
... aber die carbonschicht is halt das aussenfurnier.
Welches Holz benutzt Du dann für die Wettkämpfe? |
|
|
|||
|
|||
|
das war ne fruehe version des holzes....optimal fuer kn uebrigens...nie wieder son geniales spielgefuehl gehabt.
hab hier auch mal nen thread diesbezueglich aufgemacht und da konnte man sich ueber regelwidrigkeit oder regelkonformitaet ausgeiern....den zug haste leider verpasst. und ja, ich habe es damals im wettkampf gespielt...wurde nie beanstandet, auch bei sichtpruefungen. versiegelung konntest dir auch sparen, hat top funktioniert mit dem kleben und ein wahnsinnsballgefuehl. zum topspin spiel eher ungeeignet... aber mittlerweile hat der erbauer auch holzaussenfurniere im programm, kann mir mittlerweile mein lieblingsholz (immer balsa basis) voellig individuell zusammenschneidern lassen. kevlar und texalium macht er auch drauf, wenn man das lieber will...und das ganze fuer 25 euro is nun wirklich nicht zuviel verlangt... ![]() und fuer den regelwaechter: ja, ich spiele mittlerweile mit aussenfurnier. dabei hat das alte carbonaussen holz 49g gewogen, bei verdammt hohen geschwindigkeits und steifigkeitswerten....*schluchz* |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|