|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe
Meine Empfehlung: Beläge in 2.0 spielen, für die Rückhand kann ich den Xiom Omega IV Pro empfehlen, der ist gut kontrollierbar, sehr griffig und gut dazu geeignet, einen ordentlichen Rückhand Topspin zu lernen. Das Holz solltest du wechseln, ich habe in deinem Alter auch den Fehler gemacht, ein zu schnelles Holz zu spielen, das hat mich in meiner Entwicklung behindert. Spiele erstmal ein Off- Holz, über die schnelleren Hölzer kannst du dir in 2 Jahren Gedanken machen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ja ich hab mir das Timo Boll Spark schon so gut wie bestellt und wegen dem xiom pro der ist doch ganzschön hart oder? WEil ich möchte lieber einen weichen belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Vega Pro ist hart, bei der Omega-Reihe sieht das wohl anders aus.
Da ist die Pro-Version nicht die härteste. |
|
|
|||
|
|||
|
richtig, bei den Omegas ist der Asia am härtesten. Trotzdem ist der Omega IV Pro schon ziemlich hart, also nichts für dich wenn du weichere Beläge magst
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Empfehlung:
Wenn du beim Holz bleiben willst: Tenergy 05 FX! dort sogar auf 1,9mm gehen - reicht völlig! Bessere Kontrolle (+ besserer Sound, da Belag mehr Holzkontakt ermöglicht) Der Schwamm ist ne Ecke weicher, als der T05 - Obergummi gleich griffig Klasse Kontrolle, weicheres Anschlaggefühl und weniger Gewicht...! Alternativ und ein Klassiker: Sriver FX in 1,9 od. 2,1 - relativ langlebig, leicht zu spielen und deutlich unempfindlicher, als Tenergy. Nachteil: natürlich auch nicht so spinfreudig... -------------------------------------------------------------------------- Wenn du unbedingt ein neues Holz willst: Versuche das Innerforce ALC - nicht soo viel langsamer, aber deutlich bessere Kontrolle (habe auch das ALC gespielt und jetzt das Innerforce) in Richtung Primorac Off- würde ich jetzt nicht unbedingt tendieren, da deutlich andere Spieleigenschaften (kein Carbon, bzw. Arylate-Carbon)! Etwas günstigere und nen ticken langsamere Alternative: Keyshot Light... Alles in allem, natürlich eine kostspielige Umstellung, besonders im Holzbereich - aber vielleicht möchte ja jemand sein Innerforce ALC mit dir tauschen...
Geändert von realCop (24.09.2011 um 18:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich hab jetzt ein Boll Spark, aber den Tenergy 64 Vh behalt ich drauf und Rh weis ich noch nicht, wie ist denn der Donic | Acuda S3 ? |
|
|
|||
|
|||
|
der acuda s3 ist ein sehr guter belag
![]() mir gefällt er gut, da er für einen fke-belag noch relativ gut zu kontrollieren ist und man damit mehr als genug spin erzeugen kann, ich würde ihn aber nur empfehlen, wenn du ihn wirklich offensiv spielen willst |
|
|
|||
|
|||
|
Okey danke dann ist der Acuda s3 genau richtig für dann werde ich ihn mir mal kaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
und er ist natürlich auch relativ weich
|
![]() |
| Lesezeichen |