Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2013, 09:58
Benutzerbild von diplomatv8
diplomatv8 diplomatv8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diplomatv8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag gesucht-Weiches OG

der Vega Asia könnte passen.
Der Schwamm ist glaube ich der gleiche wie beim Vega Pro, das OG ist aber deutlich weicher.
Alt 15.09.2013, 11:40
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
...Belag für die VH mit folgenden Eigenschaften:
...weiches Obergummi, d.h. der Anschlag soll weich sein.
...Schwamm mindestens Medium sein, Tendenz eher Medium+.
...Oberfläche sehr spinfähig, Spin geht klar vor Tempo!
...Mister Pong

Klingt nach einer mir ähnlichen Spielanlage! Und einige genannten Vorschläge hab ich auch schon ausprobiert. Omega IV kann funktionieren, aber ich finde den Vega Japan noch besser! Hab den auf nem Kiso VII.
Alt 25.09.2013, 16:07
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Vega Japan, hatte ich auch im Verdacht.
Was wäre aus der Victas-Reihe passend?
Oder evtl. von Tibhar oder TSP?

Also Grundkriterien:
Weiches OG, Medium-Medium+-Schwamm, griffig, spinnfreudig
Alt 25.09.2013, 19:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Victas V>01 hat ein eher härteres Obergummi und dürfte somit auch nicht in Dein Anforderungsprofil passen. Der Limber hat nen weicheren Schwamm.

Tibhar setzt denke ich auch eher auf härtere Obergummis.
Habe den Evolution EL-P gespielt -> hartes Obergummi
1Q -> eher hartes Obergummi, extrem katapultig und schnell
Aurus Soft -> weichster Anschlag von den 3, Medium-Schwamm, aber das Obergummi würde ich auch allenfalls Medium einstufen und nicht weich, ist aber sehr spinnig!!!
Genius -> soll wie der Hexer sein, den ich kenne, also auch eher strafferes Obergummi, aber gefühlt weicherer Anschlag; mit der extrem hohen Flugkurve muß man klarkommen, auch gut spinnig

TSP: Keine Ahnung

Geändert von Zod (25.09.2013 um 19:29 Uhr)
Alt 25.09.2013, 19:54
Smitty78 Smitty78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smitty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yasaka Rakza 7 Soft!
Solltest du unbedingt mal testen...
Alt 26.09.2013, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte ich als Referenz-Härte meinen Werdegang der VH-Beläge der letzten Jahre angeben, damit man "weicher" besser definieren kann:

JP Gold, Tenergy05, VegaPro, Genius, X-Plode, Rhyzm.

Also das OG sollte weicher sein, als bei den o.g. Belägen.

Gruss
Mister Pong
Alt 26.09.2013, 11:36
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe hier alle drei Beläge - P7, Rakza 7, Maxxx 450 gespielt - mit der Erkentniss, dass der Rakza 7 definitiv der härteste ist.

Der maxxx 450 ist etwas weicher als der P7 - der Hauptgrund warum ich beim P7 geblieben bin ist, dass der Maxxx 450 deutlich schnittempflindlicher als der P7 und noch dazu um einen Tick langsamer ist...

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:32 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 26.09.2013, 16:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Genius und X-Plode nicht schlecht waren und Du mit dem hohen Ballabsprung keine Probleme hattest, dann dürfte der Adidas P7 wirklich das richtige sein. Der hat nen weicheres Obergummi, geht aber sonst in die Richtung, ist allerdings nen bischen langsamer.

Andererseits könntest Du noch erläutern, was Dir an den anderen Belägen (die alle ein eher härteres Obergummi haben; Rhyzm kenne ich allerdings nicht) nicht gefallen hat, dann könnte man vielleicht noch anders helfen.

Geändert von Zod (26.09.2013 um 16:15 Uhr)
Alt 27.09.2013, 09:21
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...also meine Empfehlung lautet Vega Asia und Soulspin Project 12

OG-Härtevergleich der von mir zuletzt gespielten Beläge:

MX-P>>Rhyzm>=Vega Pro>=Victas V1>Adidas p7>Vega Asia->Soulspin P12

Allgemein gilt wohl: Je besser die Technik desto härtere OG´s kann man spielen. Härtere OG´s verlangen nach einem früheren Balltreffpunkt - weichere OG´s sind fehlerverzeihender. Mit härteren OG´s lässt sich bei festen Spin´s wie Schlagspin und Endschlägen mehr Tempo und Spin erzielen. Weichere OG ermöglichen mehr Spin beim Eröffnungstopspin sofern die Technik nicht perfekt ist.
Alt 27.09.2013, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wenn Genius und X-Plode nicht schlecht waren und Du mit dem hohen Ballabsprung keine Probleme hattest, dann dürfte der Adidas P7 wirklich das richtige sein. Der hat nen weicheres Obergummi, geht aber sonst in die Richtung, ist allerdings nen bischen langsamer.

Andererseits könntest Du noch erläutern, was Dir an den anderen Belägen (die alle ein eher härteres Obergummi haben; Rhyzm kenne ich allerdings nicht) nicht gefallen hat, dann könnte man vielleicht noch anders helfen.
Naja, was gefiel mir nicht....
Ich hatte immer wieder das Gefühl das OG ist zu hart, teilweise "glasig".
Ich hätte es gerne etwas weicher, damit die Kontaktzeit zum OG länger ist.
Allerdings will ich auch kein Katapultmonster! Das auf keinen Fall!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »