|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Probleme beim Blocken mit Tenergy 05
Wie schon gesagt würde ich mir mal den Acuda S1 Turbo bzw. den Turbo Platin anschauen. Die haben den Spin des Baracuda sind aber fürs Blocken annähernd so gut geeignet wie ein Nimbus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S. Habe beide in Max auf dem gleichen Holz gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Der S1 Turbo ist aber wesentlich härter und direkter als der Baracuda und hat ausserdem mehr Katapulteffekt, was alles hinsichtlich der Blocktauglichkeit Vorteile bringt.
Insgesamt sind sich der S1 Turbo und der Turbo Platin recht ähnlich. Der S1 Turbo ist etwas mehr spinbetont und der Turbo Platin etwas mehr speedbetont, wodurch Letzterer eben leichte Vorteile im geraden Spiel und Ersterer im Spinspiel hat. Ausserdem würde ich fürs Blockspiel unbedingt von einer Max.-Version jedweden Belags abraten. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hab ich nen leichten Baracuda oder schweren S1 Turbo erwischt. Ich find dass im Ballabsprung nicht so ein großer Unterschied zu erkennen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt habe ich mal den den Tenergy 05 FX probiert. Durch den weicheren Schwamm kann man den Ball länger führen und da durch kann ich besser blocken und auch Topspin ziehen.
![]() Ich stelle mal die These auf, dass Profis die T05 auf dem Schläger haben, auch fast alle irgendwie eine Art T05 FX spielen. Durch tunen machen Sie den normalen T05 Schwamm weicher und katapultfreudiger. Was ja etwa den gleiche Effekt haben dürfte und so bringen sie den Belag ziemlich nahe an das Anschlaggefühl, vom T05 FX ran. Geändert von xsportsfreundx (05.10.2011 um 14:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo sportsfreund,
hast du jetzt nur eine Seite gewechselt oder beide? Welche Nachteile konntest du bislang mit dem 05FX gegenüber dem normalen 05 feststellen? Resultiert aus der längeren Kontaktzeit, dass das Spiel dadurch bisschen langsamer ist? Ich frage deshalb, weil ich vor einer ähnlichen Frage wie du stehe. Da meine Tenergy05 abgespielt sind, kommt eben die Frage auf, ob ich eventuell wechseln sollte zu dem 05FX oder vielleicht zu etwas ganz anderes... Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich das Ganze auf einem Amultart spiele. Geändert von bits (05.10.2011 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann dir da noch den T64 empfehlen. Ich hatte auch mit dem T05 auf meiner Rückhand, obwohl ich eigentlich gut und gerne Block, zu viele Fehler gemacht. Da spielt sich der T64 von allen "harten" Tenergys am Besten.
|
||||
|
||||
|
Kann jedem nur den T05 FX empfehlen - wobei der 1,9mm-Schwamm für die meisten Fälle (wenn nicht gerade ein langsames Holz gespielt wird) ausreichen sollte.
Der T05 war mir damals: - zu schwer - zu "gefühllos", da harter Schwamm --> Umstieg auf T64 brachte Besserung --> T05FX dann für mich beste Version Geschwindigkeit mit Sicherheit nicht langsamer! Ich würde sogar fast sagen, dass der T05 FX bei manchen Bällen durch den höheren Katapult mehr Geschwindigkeit entwickelt... Ansonsten durch den weicheren Schwamm mehr Gefühl bei allen Bällen und besseren Kontakt zum Holz...
|
|||
|
|||
|
Beim T05fx fehlt mir etwas die Geschwindigkeit und die Direktheit beim Spiel über dem Tisch. Ansonsten auch nicht schlecht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe nur die RH auf T05FX gewechselt. Ich hatte T05 und T05FX mal geziehlt am Robotor getestet. Die Streuung beim T05 ist schon gewaltig. Man trifft den ersten Ball richtig, den nächsten eigentlich gleich, aber trotzdem geht er woanders hin. Mit dem T05FX wurde es wesentlich besser, zumindestens ist dieses mein erster Eindruck. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|