|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatzbeläge Nachwuchsbereich
Ich vermute, das liegt einerseits ganz einfach daran, dass Chinabeläge in Deutschland keine Lobby haben und andererseits daran, dass viele Trainer der Meinung sind, harte, klebrige Chinabeläge seien für den Einstieg zu wenig fehlerverzeihend.
|
|
|
||||
|
||||
|
Besser gesagt, die der Meinung sind, dass alle Chinabeläge hart, klebrig und wenig haltbar sind. Was aber eben nicht richtig ist. Es gibt genügend "chinesische" Alternativen die den japanischen "Klassikern" in den Eigenschaften gleichkommen, aber nur die knapp Hälfte kosten. Und daher in jeder Hinsicht auch prima als "Anfängerbeläge" geeignet sind. Beispiele von LKT und Palio wurden ja schon genannt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder anderes gesagt, Ich habe immer China-Material gespielt. Ich kenne aber viele Jugendlich oder Erwachsen, die mit Sriver angefangen sind und immer noch gegen mich keine Chance haben. Ma Lin hat bis jetzt VH immer mit Globe 999 gespielt und ist sehr erfolgreich. Es ist nicht entscheidend, mit was man am Anfang spielen soll, sondern immer die Technik. Meiner Meinung nach, man kann auch mit China-Material sehr gute Technik lernen. Viele Leute (Trainer) meinen, dass China-Beläge sehr hart und klebrig sind. Sie haben wahrscheinlich vor 20 Jahren einmal Friendship 729 Super FX probiert. Aber die Zeit ist geändert. Es gibt auch China-Beläge, die weich und griffig sind. Und auch die Qualität ist besser geworden. Und viele preiswerte Nicht-China-Beläge werden wahrscheinlich inzwischen in China produziert. Die preiswerte Hölzer sind mir sogar sicher. ![]() In meinem Verein machen wir so: wenn ein Kind zu uns kommt, bekommt er einen "China-Schläger" für ca. 25 Euro. Nach 6 Monaten kann er entscheiden, was er spielen will. Bei Kinder ist auch oft passiert, er spielt 6 Monaten Tischtennis, aber nachher entscheidet er für Fußball. Für die Eltern sind 25 Euro nicht so teuer.
|
||||
|
||||
|
Inwiefern? Hast Du schon alle getestet? Woran machst Du das fest?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt Lion und LKT Beläge bestellt, schauen wir mal
![]() Wieso aber zwischen einem Nittaku Hi Super Drive und einem griffigen Chinabelag mit weichem Schwamm so ein Unterschied sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Also Aufklärung ! ![]() Gruß Matthias Geändert von scaddy (21.10.2011 um 11:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
![]() Man besuche die Homepage von Nittaku
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sicher kann man es auch mit Chinamaterial probieren, keine Frage. Jedes Kind sollte für sich herausfinden, womit es gut klarkommt. Wenn es dann aber schon Beläge mit bisschen Grip sein sollen, gebe ich unseren Kiddies gerne meine alten (für mich untauglich, für die Kinder ein Segen). |
|
|
|||
|
|||
|
Preis für China-Material hin und her...Ich würde niemals Beläge aus China empfehlen (geschweige denn kaufen) aus dem Grunde der Herstellung. Wer weiss, mit welchen Giftstoffen die Chinesen ihr Gummi präparieren... da herrschen halt andere Qualitätskriterien als in Europa oder Japan.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiss nicht, ob du eine Handy hast, Fernseher guckst oder Auto fährst. Achja, Computer hast du auf jeden Fall. Ansonst kannst du gar nicht hier schreiben. Natürlich hast du alles "Made in Germany". Aber hast jemals überlegt, ob es wirklich alles (Einzelteil) "made in germany" ist. Auch bei Tischtennis: Trikot, Ball, Holz, Beläge, Verpackungsmaterial, usw. Du kannst sagen, ich spiele ESN-Beläge "made in germany". Aber ich weiss nicht, woher man Roh-Material von Gummi und Schwamm bekommt. Aus Schwarzwald kommen sie nicht. Das bin ich sicher. Ich wohne hier. ![]() Ohne China bricht Weltwirtschaft zusammen. Soviel habe ich von deutschem Fernsehen mitbekommen. Der Aufschung von deutschem Wirtschaft ist China zu bedanken! Ich möchte nur sagen, dass man ein bisschen Respekt haben soll. In China arbeiten die Leute auch sehr fleißig. Natürlich macht China auch nicht alles richtig. Aber macht Europa wirklich besser. Jeder vertrete seine Meinung, nicht wahr? ![]() PS noch eine Sache, ich kenne eine chinesische TT-Firma, dort arbeitet man mit ISO9001.
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen) Geändert von Chinesische Mauer (21.10.2011 um 16:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|