|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BEM Beuern
[QUOTE=Spinning tenergy;2158983].. die Setzung der A-Klasse Damen in einer Gruppe (was überhaupt nicht erlaubt ist) ...
...man wußte wohl auch nicht, dass bei "einer Gruppe" die Spielerinnen aus dem gleichen Verein zuerst gegeneinander spielen müssen ... QUOTE] Frage : wo genau steht das ?? In der Wettspielordnung habe ich nichts gefunden (vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen )
|
||||
|
||||
|
Ich bin auch der Meinung, das man gesehen hat welche Wirkung TTR auf Verbands bzw. Allgemein Turniere hat.
Dennoch war die Organisation Seitens Beuern wirklich nicht gut, was vielleicht Leute zu dem Schluss bringt doch nicht wieder auf turniere zu fahren. Alles in allem waren die Wartezeit VIEL zu lang obwohl teilweise reihenweise Tische frei wahren. Wie man das Optimieren kann, weiß ich nicht, kenne mich in der Materie nicht aus. Aber das es geht hat man wie Schildkröte schon erwähnte auf den KEM MKK gesehen, welche wenigstens einigermaßen reibungslos abliefen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass der TTR mehr Spieler zu einer solchen Veranstaltung lockt. Im Bezirk West waren zum Beispiel weniger Teilnehmer als sonst am Start.
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=pingpongwizard;2159189]
Zitat:
Zum zweiten Punkt suche ich noch. Aber allein aus sportlichen Gründen ist es doch klar, dass bei einer Gruppe die Spieler aus einem Verein zuerst gegeneinander spielen, allein deshalb, um Mauscheleien zu verhindern. Das macht man ja auch bei der Rangliste. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich denke die Leute die hier schreiben das wieder mehr Leute an den Start gehen sind vermehrt in der C und D Klasse an den Start gegangen wo auch viele Teilnehmer da waren. In der Herren B und A Klasse hat dieser TTR Wert keine Auswirkung von mehr Startern gezeigt denn kaum einer von den 1750 igern geht an den Start um gegen jemanden zu spielen der 250 Punkte besser ist. Um gerade da mal einzuhaken weil hier geschrieben wurde das man gegen etwa gleichstarke Gegner spielt mag zwar für C und D in etwa stimmen aber für die Herren B z.b. war es so das ein Regionalligaspieler am Start war und auch Bezirksligaspieler wo du Schere dann doch weit auseiander gegangen ist nur anhand dieser Punkte. Schönen Abend noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Spinning tenergy;2159489]
Zitat:
![]() Zum zweiten Punkt wirst Du nichts finden oder ich muss wirklich einmal einen Augenarzt aufsuchen .... wenn doch gibts einen Sekt beim nächsten Treffen ![]() Gruss PPW
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wer dann eben mit niedrigem TTR-Wert höherklassig antritt, der weiß doch auf was er sich einlässt. Und ich finde wenn in CDE durch die TTR-Einführung ein positiver Aspekt zu beobachten ist, dann ist das schon mal was absolut Positives. Früher hatte man auch in der D-Klasse und E-Klasse unter Umständen ehemalige Oberligaspieler, die das Feld aufgemischt haben, und das ist ja dann völlig sinnfrei, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Seh ich genauso.
Der Unterschied zu frühre liegt darin, dass es nun andere LEute trifft, die zu den schwächsten einer Turnierklasse gehören. Bei uns in der Liga gibt es ca. 15 Spieler, die so noch C-Herren spielen dürfen. Was auch Ihrer Leistungsstärke entspricht. Aus Der BOL mussten dann ca 35 in die B, auch unserer BL 8. Klar ist es für einen 1750er schwer gg einen 1990er zu gewinnen. ABER!!! @magicnsc Heute können es max 250 Punkte Unterschied sein, wenn beide Spieler in Ihrer zugehörige Liga starten (außer bei A), früher konntest Du in der Herren C starten und mit 1950, die Du zurzeit hast, auch mal gegen einen mit 1450 kommen. In unsrer BL gibt es mehrere zwischen 1400-1500. Die dürften nach altem System auch nur C spielen und da liegen 400-500 Punkte dazwischen. Diese Spielklasseneinteilung ist definitiv fairer. Es trifft aber eben andere als zuvor |
|
|
|||
|
|||
|
In den unteren Klassen wird es sicher ausgeglichene Matches geben aber warum sollte es dies nicht in den höheren Klassen gebe
![]() Warum werden nicht noch Klassen für 1850 und 1950 eingeführt damit die Leute in diesen Bereichen auch Spaß haben und es ausgeglichen ist. Und wer immernoch Lust hat in der A-Klasse abgeschossen zu werden kann das gerne machen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|