|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft
Also selbst eine Schwammstärke niedriger wird auf dem Spirit nicht gerade langsam - die meisten ESN Beläge müssen aber so 4-6 Spielstunden eingespielt werden, also gerade am Anfang nicht zu ungeduldig sein mit der Dynamik des Belages . Des Weiteren hat der Aurus Soft auf meinem ALC eine etwas niedrigere Ballflughöhe und wirkt dadurch eh schon etwas schneller als der S3. Selbst gegen Spieler mit einem für mich höheren TTR (so um die 1700-1800) kommen wenige meiner Schüsse zurück.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (05.12.2011 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die maximale Schwammstärke liegt beim Aurus Soft ja schon bei 2,1mm.
Ich persönlich denke, dass man auch das ruhig riskieren kann, wenn einem Dynamik und Katapult wichtiger als die Kontrolle sind. Ansonsten ist man in der Tat mit 1,9mm Schwammstärke bestens bedient. |
|
||||
|
||||
Sry, ich muss jetzt mal ganz "blöd" fragen ....
wenn es von einem Belag, max Beläge gibt, wie dick sind die dann??? (2,1 o. 2,2mm) Würde mich jetzt einfach mal interessieren, weil ich noch nie einen Belag stärker als 2,0 gespielt hab (ausnahme: BTY mit ihren 2,1mm)
|
|||
|
|||
Normal ist max bei 2,3 bzw. 2,2...
|
|
|||
|
|||
Der Belag ist dann 4mm dick !
|
|
|||
|
|||
Servus!
Ich überlege auch vom Desto F3 auf der RH auf einen Acuda S3, Aurus Sound oder Genius Sound zu wechseln. Welchen würdet ihr denn empfehlen? Ich tendiere rein von den Angaben (siehe Anhang) eigentlich zum Acuda. Danke und Gruß, Sleeper |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Desto F3 Big Slam vs. Acuda S3 vs. Tibhar Aurus Soft
Keine Tipps?
|
|
|||
|
|||
Ich würde dir zum Tibhar Evolution FX-P raten. Spielt sich sehr fehlerverzeihend und hat keine Schwächen, allerdings auch keine besonderen Stärken. Spin wirst du mit dem FX-P wohl mehr generieren können, da er einen tick härter ist, allerdings ist es noch immer ein Soft Belag, heißt natürlich auch, dass er ein wenig schnittempfindlicher ist.
Die Unterschiede zwischen dem Desto F3 und dem Acuda S3 sind eher marginal. Die Haltbarkeit ist allerdings wesentlich besser beim Acuda. Den Genius und den Tibhar Aurus soft habe ich leider nie gespielt. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. MfG Chris |
|
|||
|
|||
Hi Chris,
Danke für deine Antwort, aber ist der Evolution FX-P nicht doch um einiges schneller als der Desto? Der Acuda sollte auch noch spinniger sein als der Desto oder?! Gruß |
|
|||
|
|||
Ich habe z.B. auch festgestellt, dass ich mit meinem "abgespielten" Desto mehr Kontrolle habe, aber natürlich deutlich weniger Schnitt und Spin. Ideal wäre also etwas weniger Tempo als der Desto bei gleichem/besseren Schnitt und Spin.
Der Acuda ist aber tendenziell auch eher schneller als der Desto oder?! Geändert von sleeper1 (30.11.2015 um 11:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|