Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2003, 23:31
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich gehe mal die ganzen Tips durch und schreibe mal, warum er für mich in Frage kommt oder eben auch nicht

von Volkmar: Armstrong Attack 3M
dieser ist mir nicht direkt genug. Die Noppen sind zu lang und ich hatte/habe Probleme mit dem Schuss

von Böhmi: Friendship 799
ist mir aus irgendeinem Grund, (welcher? Keine Ahnung) zu harmlos. Die Aufschläge kommen nicht gefährlich, der Block flattert, aber der Schuss will nicht)

von Elvis: Goldway F933
hört sich spannend an, aber wie ist der Schuss??

von macbean: DHS 652
das hört sich sehr interessant an, aber wie ist der Blockstöreffekt sowie die Blocksicherheit bei einem 1,5 mm Schwamm. Beim Radical war der Block in 1,8 nämlich sehr gefährlich... bei den bisher getesteten 1,5 mm Belägen eher nicht....

von Spinshot: BTY REIN 1.5 mm,
kam ich früher gar nicht mit klar, habe heute mit Cogito telefoniert und mich dagegen entschieden, jetzt bin ich mir wieder unsicher... wie ist auf der VH der Block??

con macbean: spinpis
klappte leider gar nicht, allerdings war der Testbelag auch noch ein alter Spinpips, also ohne MD...

von macbean: BTY Resilon
kannst Du da das Spielverhalten nochmals beschreiben?

@All,
noch ein Paar erläuterungen. Mir ist Topspin vollkommen unwichtig.
Ich brauche eine Noppe die beim Auschlag genügend Rotation erzeugt, beim Block sicher ist und etwas störeffekt hat (sicherheit ist wichtiger) und die beim Schuss wirklich sicher ist.
Der Schwamm darf nicht dicker als max 1,6 mm sein. Der Schwamm darf, vermute ich, wegen des MA1 nicht zu hart sein...

Mehr brauche ich nicht

Hat mal jemand den 802 mit dem 40 mm Ball gespielt? (oder ist da der Schwamm nicht schon wieder zu hart für ein MA1?)

Grüße
Benjamin
Alt 10.06.2003, 00:00
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Challenger Attack oder Challenger Chop vielleicht? Ich kenne die beiden nicht, ist mir nur gerade so eingefallen, weil ich gerade den Butterfly-Flyer (tolles Wort, was? ) durchgeblättert habe.
Alt 10.06.2003, 11:14
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Benjamin

wenn du 799 als harmlos bezeichnet, wird 802 noch harmloser.

Vielleicht eine mittellange Noppen mit Japan-Schwamm, durch Mittellange Noppen bekommst du Stör-Effekt, durch Japan-Schwamm bekommst du Sicherheit.
Alt 10.06.2003, 11:18
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Benjamin

802 1,5 auf MA3 : Vergiß es, Schwamm ist zu hart.

Gruß, Volkmar
Alt 10.06.2003, 11:19
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Chinesische Mauer,

problem am 799 war wirklich der Schuss!
Der muss einfach sitzen. Wenn dann beim Block noch Störeffekt ist, super!
Ich dachte an einen 802 mit einem Mediumschwamm. Der Schuss müsste klappen, für den Aufschlag ist genug Griffigkeit vorhanden.

Ich habe mir das mit dem Flatterblock nochmals überlegt. Der ist nicht soo wichtigl. Hauptsache der Schuss und der Aufschlag kommen.

Also den Tornado in griffiger?

Grüße
Benjamin
Alt 10.06.2003, 11:20
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Resilon ist eher eine konventionelle Konternoppe mit den Noppen schräg von links oben nach rechts unten in einer Geraden angeordnet (oder andersrum, wie´s beliebt).
Die 652 kenne ich persönlich nur in 2.0mm aber da ist sie im Block sehr unangenehm für den Gegner, aber für mich ziemlich leicht zu kontrollieren.
Auch im Angriff ist es kein Problem damit umzugehen, selbst ein Topspin ist möglich.
Die meisten meiner letzten Gegner dachten das ich irgendeine mittellange Noppe spiele, wobei sie eigentlich ziemlich kurz ist.
Die Anordnung der Noppen ist im Gegensatz zur Resilon von Links nach rechts in einer Geraden(wie bei den meisten Chinanoppen).
Alt 10.06.2003, 11:21
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
@ Benjamin

802 1,5 auf MA3 : Vergiß es, Schwamm ist zu hart.

Gruß, Volkmar
es geht um das MA1, aber da dürfte Deine Warnung ja leider erst recht gelten...

Grüße
Benjamin
Alt 10.06.2003, 11:24
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

@ mcbean
Danke!

ich schrecke halt vor den mittellangen Noppen noch sehr zurück, da ich z.B. mit dem Attack 3M überhaupt keinen Schuss spielen konnte...

Meine Wichtigkeitsreihenfolge

1. VH Schuss
2. Aufschläge (Rotation muss möglich sein)
3. VH Block Sicherheit
4. VH Block Gefährlichkeit
gaaanz lange lange nichts
VH Topspin
Alt 10.06.2003, 11:35
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
problem am 799 war wirklich der Schuss!
Der muss einfach sitzen
Meine Stärke ist mit dem 799 eindeutig der Schuss, gut ich spiele ihn auf der RH. Vielleicht liegt es daran das es bei mir klappt.
Am besten funktioniert es wenn schön US im Ball ist.

Gruß Böhmi
:boing:
Alt 10.06.2003, 11:40
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

mhh, dass könnte natürlich sein, der Schlägerwinkel ist natürlich etwas unterschiedlich bei VH und RH...

@All,

hat jemand noch zufällig einen 1,5 mm Clippa den er mir zum Testen leihen könnte?
ich habe leider meine 2-3 Clippas alle an "unbekannt" verliehen oder "verschenkt"

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »