|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Abi
Zitat:
A propos Punkte, das müsstest ihr jetzt ja eigentlich wissen: Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wie das mit den einzubringenden Grundkursen im Abi ist?? Auf unserem Bogen für die Gesamtqualifikation sind insgesamt 22 Grundkurse einzubringen. Man hat aber ja weitaus mehr. Kann man sich dann von bestimmten Fächern einfach was "aussuchen" :confused:?? Zitat:
LK1: Mathe LK2: Englisch p3: Deutsch p4: Erdkunde (notwendiges Übel ) Die Lehrer sind soweit ich die kenne ganz okay, nur bei Englisch war ich mir nicht ganz sicher, weil ich die nicht kenne und nicht gerade viel Gutes über sie erzählt wird. Aber die Themen klingen dafür ganz interessant, von daher versuche ich's !
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Abi
Zitat:
Bei uns läufts so: es gibt bestimmte Vorschriften, was für Grundkurse du auf jeden Fall abrechnen lassen musst, falls du das entsprechende Fach nicht als LK hast. Das sind u.a.: 4 Kurse (1 Kurs = 1 Halbjahr = 1 Note) Mathe 4 Kurse Deutsch 4 Kurse in einer Fremdsprache 4 Kurse in einer Naturwissenschaft 2 Kurse in Bildende Kunst oder Musik ...(?) (ohne Garantie) Außerdem müssen in jedem Prüfungsfach die 4 Kurse angerechnet werden! Da in der Regel eine der Bestimmungen durch deine LKs fällt (z.B. die Fremdsprache durch Englisch-LK), kannst du dann den Rest frei wählen. Wie's genau bei euch ist, weiß ich nicht... habt ihr nicht sowas wie einen "Oberstufen-Leitfaden" bekommen, in dem alles erläutert wird? |
|
|||
|
|||
Hy,
Metalltechnik=10 Chemie=13 Sozi=12 Mündl.: Mo oder Di |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Re: Abi
Zitat:
Ja, Vorschriften gibt es schon, aber die stehen nur im Super-Kurzformat da. Also einbringen muss man auf alle Fälle 4 Kurse Deutsch 4 Kurse Mathe 4 Kurse einer Fspr 2 Kurse Kunst/Musik 2 Kurse Politik 2 Kurse Geschichte 2 Kurse WeNo/Religion 4 Kurse einer Naturwiss. soweit ich das einigermaßen verstanden hab. 4 Stunden Mathe und 4 Stunden Fspr kann ich da schonmal rausnehmen wegen LK. Dazu kommen dann allerdings 4 Kurse Erdkunde, die ich wegen der Prüfung mit einbringen muss (irgendwie ja logisch ). Somit wären das dann 20 festgelegte. Und die beiden anderen könnte ich mir dann theoretisch aussuchen?? Naja, schonmal vielen Dank für deinen Versuch!
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Abi
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit dem Einbringen von Kursen wurde das bei uns vom Oberstufenleiter so gemacht, wie es für jeden am besten ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.