|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mündl. Abitur in Englisch
Hallo,
ich stehe kurz vor meinem mündl. Abitur in Englisch, Thema: Lord of the Flies. Habt ihr ein paar Tipps wie ich mich vorbereiten soll? Bin dankbar für allgemeine Tipps und vielleicht hat ja jemand das gleiche Thema im Mündlichen gehabt. Mit freundlichen Grüssen Meurich |
|
|||
|
|||
Ein Blick in die Sekundärliteratur kann nicht schaden (natürlich solltest du auch schon das Buch selber gelesen haben).
|
|
|||
|
|||
Das Buch habe ich gelesen.
In englischer Sprache und die deutsche Übersetzung. |
|
||||
|
||||
Du weißt vorher das Thema :confused: Ich kenn das Buch zwar nicht, aber du solltest dir vorher Formulierungen überlegen, z.B. ne sprachlich gute Inhaltsangabe oder zu den Hauptpersonen. Hier gibts sehr gute und lange Analysen, das hat mir im Englisch LK öfter mal geholfen http://www.gradesaver.com/ClassicNot...les/lordflies/
|
|
||||
|
||||
LOF
Das Buch haben wir im Englischunterricht auch gelesen und meine Mitschüler hatten es auch als Thema in ihrer Prüfung.
Hilfreich war bei mir bei den Hausaufgaben zu dem Buch und zur Übung für die Klausur immer diese Seite, wo auch alles zur Lebensphilosophie von William Golding steht, darauf hat unser Kurslehrer viel Wert gelegt: http://www.learn.co.uk/default.asp?WCI=Unit&WCU=2619 |
|
|||
|
|||
Und, wie ist es ausgegangen?
|
|||
|
|||
Hallo,
hab noch nicht!!! Am 16.6 gibts die schriftlichen Ergebnisse und mündlich ist am 23 oder 24.6. Mfg Florian PS: Danke für die Antworten. |
|
||||
|
||||
Dann wünsch ich dir viel Glück, ich hab meine Noten schon
|
|
|||
|
|||
Danke. Habe meine Noten heute bekommen ist gut gelaufen .
Wie wars denn bei dir? |
|
|||
|
|||
*g* hab seit heute auch meine Noten für die schriftlichen Prüfungen - nächste Woche kommt noch das mündliche...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.