|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anfänger Schläger
Meine Empfehlung:
Kinderholz, z.B. Joola Rossi junior oder Butterfly Boll junior. Liegen bei entsprechenden Angeboten bei unter 15,- / Holz. Ausrangierte Beläge von den Aktiven und fertig sind super Schläger für Anfänger! Absolut günstig und gut. Man muss nur darauf achten, dass die Beläge nicht zu "abgelutscht" sind und unter 1.8 mm bleiben! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den 388-A ( ? ) auf nem gnaz alten Anfängerschläger meiner Anfängergruppe, und er spielt sich, trotz gewissen Alters und Gebrauchs, richtig gut. Sogar deutlich besser als die 729 FX.
Und für den Preis ist er in neu schon nen Versuch wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt das Kinderholz "Wintec 110 AR" hier.
Die Daten sind: 64 g Griff konkav Griffbreite 25-29 mm Griffhöhe 19-20,5 mm Griffumfang 72-83 mm Grifflänge 93 mm Blatt 147 x 152 mm Geändert von fbrams (09.12.2011 um 13:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Solides Holz, gerade bei dem Preis.
ABER, meines Erachtens sehr unterschiedliche Verabeitung UND erhöhte Bruchgefahr. ( 4 Schläger Bruch in Schul-AG ohne großes Kindverschulden ! ) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis. Weißt du, warum es so bruchanfällig ist? Enthält das Holz Balsa oder liegt es am schmalen Übergang Griff/Blatt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke es lag am schechten Übergang, denke ich!
Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, welches Material nehmt ihr für eure Anfänger?
Anfänger im Alter von ca. 7-9 , Grundschläge sind erlent/ sind gerade am erlernen. Welches Holz ? Welcher VH-Belag in welcher Schwammstärke? Welcher RH-Belag in welcher Schwammstärke ? Wäre schön, mal mehere Erfahrungswerte zu bekommen. Eigene Erfahrung Holz Kann man eigentlich nich viel mit falsch machen. Joola Rossi junior wäre z.B. ne gute Wahl, wenns ganz günstig sein soll, kommt auch das schon genannte Wintec-Holz in Frage. VH LKT XP PRO 1.8mm und Palio HK 1997 haben sich bei mir durchgesetzt. RH Friendship 729 FX blauer Schwarmm in 1.5mm ist bei mir der Std. , habe jetzt auch mal den XXX in 1.8 probiert , scheint für den Preis sehr interessant zu sein. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Belag vielen Anfängern doch ein wenig zu hart und "undynamisch" ist. Bei dir klappt das?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Belag für unsere komplette Schul-AG genommen und die Lernerfolge sind gegeben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gut, für eine Schul-AG sicherlich absolut ausreichend, das stimmt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|