Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2007, 20:09
thund3r5torm thund3r5torm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 7
thund3r5torm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Anfängerschläger bis 45€

Hi TT-Jünger,
ich spiele nun seit ca. 3 jahren tischtennis auf hobbyebene im verein und bald auch im schulsport mit mehr oder weniger bescheidenen schlägern. hatte mal einen joola komplett & einen discount-schläger (asche auf mein haupt, ich weiß ).
Nun wirds Zeit für einen neuen. Ich würde mich als Allround-Spieler mit Offensiv-Drang bezeichnen. Grundsätzlich bin ich vorhand-topspin orientiert, habe jedoch bemerkt, dass RH schmetterbälle/topspins immer besser klappen, will mich deswegen beim belag nicht so sehr auf eine hand festlegen, möchte halt beide hände in etwa gleich ausbilden, habe mit 16 jahren ja noch ausbaubedarf, vor allem da ich nicht von klein auf TT spiele.

Denke ich werde nach gründlicher forensuche eines von diesen Hölzern nehmen:
-Donic Appelgren Allplay
-Butterfly Boll All+
-Stiga Allround Classic Peter

Bei den Belägen hab ich leider so gut wie gar keine ahnung was gut ist. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich mit guten Belägen und einem der oben genannten Hölzer wohl kaum auf 45€ kommen werde.... -.-

Was würdet ihr mir empfehlen?

mfG Holger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2007, 20:12
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2007
Alter: 33
Beiträge: 454
SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

Zitat:
Zitat von thund3r5torm Beitrag anzeigen
Hi TT-Jünger,
ich spiele nun seit ca. 3 jahren tischtennis auf hobbyebene im verein und bald auch im schulsport mit mehr oder weniger bescheidenen schlägern. hatte mal einen joola komplett & einen discount-schläger (asche auf mein haupt, ich weiß ).
Nun wirds Zeit für einen neuen. Ich würde mich als Allround-Spieler mit Offensiv-Drang bezeichnen. Grundsätzlich bin ich vorhand-topspin orientiert, habe jedoch bemerkt, dass RH schmetterbälle/topspins immer besser klappen, will mich deswegen beim belag nicht so sehr auf eine hand festlegen, möchte halt beide hände in etwa gleich ausbilden, habe mit 16 jahren ja noch ausbaubedarf, vor allem da ich nicht von klein auf TT spiele.

Denke ich werde nach gründlicher forensuche eines von diesen Hölzern nehmen:
-Donic Appelgren Allplay
-Butterfly Boll All+
-Stiga Allround Classic Peter

Bei den Belägen hab ich leider so gut wie gar keine ahnung was gut ist. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich mit guten Belägen und einem der oben genannten Hölzer wohl kaum auf 45€ kommen werde.... -.-

Was würdet ihr mir empfehlen?

mfG Holger
Mit Allplay oder Allround Classic bist du schon gut beraten. Du kannst dir nen Samba holen, gibts im Angebot oder auch Mark V,Sriver L/S,Speedy Spin, damit bist du allemale gut beraten.

Zum Preis..also da müsstest du schon mehr investieren, wenn du nen ganz neuen Schläger haben willst..Wenn nicht, kannst ja mal hier in der Materialecke gucken, vielleicht wirst du da fündig..

Das Dima Sawtech wird hier oft angeboten, is auch n super Holz!
__________________
Holz: ULMO Abachi Spin All+
Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0
Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2007, 20:16
thund3r5torm thund3r5torm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 7
thund3r5torm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

sry, vergessen zu erwähnen: frischkleben kommt nicht in frage, und mit dem preis würde ich evtl. bis auf 60€ hochgehen, kommt jedoch auch ganz drauf an ob ich an unserer schule dem TT-Kurs zugeteilt werde. möchte halt das beste fürs geld, und wenn das halt im preisbereich 50-60€ liegt, wäre ich auch bereit, das auszugeben.
mfG Holger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2007, 20:22
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2007
Alter: 33
Beiträge: 454
SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

Zitat:
Zitat von thund3r5torm Beitrag anzeigen
sry, vergessen zu erwähnen: frischkleben kommt nicht in frage, und mit dem preis würde ich evtl. bis auf 60€ hochgehen, kommt jedoch auch ganz drauf an ob ich an unserer schule dem TT-Kurs zugeteilt werde. möchte halt das beste fürs geld, und wenn das halt im preisbereich 50-60€ liegt, wäre ich auch bereit, das auszugeben.
mfG Holger
öhm...die musst du nicht frischkleben! Eben unfrischgeklebt sind die ja für dich empfehlenswert!

Also in der Materialecke habe ich gesehn dass das Dima für 20 Euro angeboten wird. Mit den Klassikern kommst du da auf ca 65 mit Versand (Samba 20, Sriver etc 22)
__________________
Holz: ULMO Abachi Spin All+
Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0
Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2007, 20:31
thund3r5torm thund3r5torm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 7
thund3r5torm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

hmm
sry aber mit gebrauchten schlägern könnt ihr mich jagen ^^ und würde das kleben auch lieber nem profi überlassen...
hab in einem shop die stiga allround für 20, die appelgren für 26 und die boll all+ für 24 gefunden. die sriver sind für 22 im angebot.. käme also auf 65-70 euro bei neuem material..
mfG Holger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2007, 20:34
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2007
Alter: 33
Beiträge: 454
SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

Zitat:
Zitat von thund3r5torm Beitrag anzeigen
hmm
sry aber mit gebrauchten schlägern könnt ihr mich jagen ^^ und würde das kleben auch lieber nem profi überlassen...
hab in einem shop die stiga allround für 20, die appelgren für 26 und die boll all+ für 24 gefunden. die sriver sind für 22 im angebot.. käme also auf 65-70 euro bei neuem material..
mfG Holger
Jo dann schlag zu..mit Stiga Allround hast du n gutes,gefühlvolles, weiches Holz und Sriver sind auch
Mit dem Material hast du n gescheitn Schläger!
__________________
Holz: ULMO Abachi Spin All+
Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0
Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2007, 20:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

Ich denke , du könntest ruhig schon , wenn dir das nicht zu teuer ist , ein langsames OFF Holz nehmen.

Z.B. ein Samsonov Alpha oder Primorac Off- sind beide super fürs sichere Topspinspiel geeignet.

Als Beläge würde ich dir dann ruhig zum Samba auf RH und zum Torpedo Soft (1,8mm!) oder Sriver EL/(L) auf VH raten.

Geändert von Obachecka (19.12.2007 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2007, 20:38
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2007
Alter: 33
Beiträge: 454
SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich dneke , du könntest ruhig schon , wenn dir das nicht zu teuer ist , ein langsames OFF Holz nehmen.

Z.B. ein Samsonov Alpha oder Primorac Off- sind beide super fürs sichere Topspinspiel geeignet.

Als Beläge würde ich dir dann ruhig zum Samba auf RH und zum Torpedo Soft oder Sriver EL auf VH raten.

Hm an Samsonov Alpha und Primorac hab ich auch schon gedacht..nur kommt er damit nicht auf 60-65 Euro! Sriver L kann er doch ruhig beidseitig spielen! oder dann den Sriver EL auf RH.
__________________
Holz: ULMO Abachi Spin All+
Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0
Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2007, 20:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

ist die gleiche einschätzung die ich auch habe unter 60 - 70 Euro bekommt man nichts. außer man nimmt evlt. noch chinabeläge wie palio. ein holz für 30 Euro-20% Rabatt=24 Euro + 2 Beläge Sriver...44 Euro da kommt man auf 68 Euro. bei anderen belägen ist man schon bei über 70 Euro.
is einfach unrealistisch einen guten schläger bekommt man für 45 Euro kaum.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2007, 20:41
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2007
Alter: 33
Beiträge: 454
SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Anfängerschläger bis 45€

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ist die gleiche einschätzung die ich auch habe unter 60 - 70 Euro bekommt man nichts. außer man nimmt evlt. noch chinabeläge wie palio. ein holz für 30 Euro-20% Rabatt=24 Euro + 2 Beläge Sriver...44 Euro da kommt man auf 68 Euro. bei anderen belägen ist man schon bei über 70 Euro.
is einfach unrealistisch einen guten schläger bekommt man für 45 Euro kaum.
Naja eventuell durch unsre Materialecke...aber das will er ja nicht
__________________
Holz: ULMO Abachi Spin All+
Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0
Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77