Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2012, 09:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues sensationell gutes adidas-Holz vom Pokalfinale in Stuttgart (Challenge Forc

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Das Challenge Speed war auch ok. Vom Spielgefühl würe ich es bei einem Primorac Classic ansiedeln (Tempo war höher).
Also in etwa vergleichbar mit einem Korbel OFF?
Alt 04.03.2012, 03:08
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues sensationell gutes adidas-Holz vom Pokalfinale in Stuttgart (Challenge Forc

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Also in etwa vergleichbar mit einem Korbel OFF?
Habe ich noch nicht gespielt.
Alt 04.03.2012, 12:26
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas Challenge Force (neues sensationell gutes Holz vom Pokalfinale in Stuttgar

Ich fragte, da man das Korbel Off gerne als schnellere Version der Primo Off- "bezeichnet". Das müsste dann ja ungefähr hinkommen.

Wäre schön, wenn hier jemand das Korbel kurz mit dem CS vergleichen könnte
Alt 18.04.2012, 07:38
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas Challenge Holzserie

Weiß schon irgendjemand, in welche Preiskategorie sich die Challenge Hölzer einordnen werden?
Alt 18.04.2012, 12:24
Nolo Nolo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nolo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

challenge light 39,90 €
challenge force 49,90 €
challenge speed 59,90 €

lt. adidas tt 2012/2013
Alt 18.04.2012, 14:44
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nolo

Vielen Dank! Das hört sich ja mal SEHR positiv an!

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2012 um 19:46 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 24.04.2012, 20:35
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von PromillePrinz Beitrag anzeigen
Das hört sich ja mal SEHR positiv an!
Ja das muss man wirklich betonen: adidas hat ein erstklassiges Preis/Leistungsverhaeltnis!

In Sachen Qualitaet setzt adidas meiner Meinung nach neue Maßstaebe und von der Preisgestaltung her kann man sich auch nicht beklagen.

Die Challenge Hoelzer, die ich testen durfte, sind perfekt verarbeitet, das kann man auch fuer die anderen adidas Holzserien sagen, die es bereits auf dem Markt gibt und wenn ich mir die Fotos von der neuen Avenger Holzserie anschaue, dann ist das mehr als aussagekraeftig......
Alt 26.04.2012, 14:23
Leer

Zitat:
Zitat von Frantic-Spin Beitrag anzeigen

In Sachen Qualitaet setzt adidas meiner Meinung nach neue Maßstaebe und von der Preisgestaltung her kann man sich auch nicht beklagen.
"Neue Maßstäbe" klingt ein wenig zu "schönmalerisch".
Dass die Verarbeitungs gut ist, scheint allerdings in der Tat zu stimmen.

Zitat:
Zitat von Frantic-Spin Beitrag anzeigen
und wenn ich mir die Fotos von der neuen Avenger Holzserie anschaue, dann ist das mehr als aussagekraeftig......
Hier wäre ich grundsätzlich vorsichtig:
Bilder können täuschen....
Alt 26.04.2012, 14:42
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
"Neue Maßstäbe" klingt ein wenig zu "schönmalerisch".
Dass die Verarbeitungs gut ist, scheint allerdings in der Tat zu stimmen.
Ich weiss nicht, ob du schon einmal ein adidas Holz in der Hand gehabt hast.
Ich habe im TT-Shop mit anderen Marken verglichen, auch mit Butterfly Hölzern und da kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die adidas Hoelzer qualitativ an erster Stelle sind.

Die Verarbeitung ist nicht gut, sondern perfekt, das muss man einfach neidlos anerkennen. Wenn du mal schaust, wie scharfkantig oder rauh viele Hölzer sind, selbst die sonst so oft gelobten Stiga Hölzer oder wie oft es vorkommt, dass Linsen nicht 100%ig gut eingepasst sind oder dass es immer wieder passiert, dass selbst bei Traditionsmarken Griffschalen nicht komplett vollflächig verklebt sind oder selbst bei den ebenfalls so oft gelobten Butterfly Japanhölzern Gewichtsunterschiede von 10-12 Gramm da sind und dann vergleichst du mal mit adidas Hölzern, dann wirst du vielleicht auch zum Entschluss kommen, dass adidas in dieser Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt hat.

Über Spieleigenschaften kann man sich immer streiten und unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn es um das Kriterium Verarbeitungsqualität und Qualitätskontrolle geht, da kommt meiner Meinung nach keine andere Marke an adidas ran und es wäre für mich sehr überraschend, wenn man das anders sehen könnte.

Zitat:
Hier wäre ich grundsätzlich vorsichtig:
Bilder können täuschen....
Was ist denn das für ein Spruch? Wenn bis jetzt alle Holzserien von adidas eine Topqualität hatten und die Challenge Serie da wohl sogar nochmal einen oben drauf setzt und dann sieht man Bilder von der Avenger Serie, die ja zweifelsohne nach perfekter Verarbeitungsqualität aussehen, wie kann man da auf die Idee kommen, das dann plötzlich anzuzweifeln!? Denkst du adidas erarbeitet sich einen Spitzenruf als Qualitätsvorreiter durch verschiedene Produkte und dann bringen sie eine Neuheit raus, die auf den Fotos erstklassig aussieht und nachher kommt da B-Ware!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adidas-Avenger.jpg (137,1 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Challenge.jpg (137,9 KB, 66x aufgerufen)
Alt 26.04.2012, 14:49
Leer

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob du schon einmal ein adidas Holz in der Hand gehabt hast.
Ja, mehrere sogar.
Die Verarbeitungsqualität ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung und durchaus als "sehr gut" zu bezeichnen.
Da kann man Adidas keinen Vorwurf machen.
Liegt für mich auf einer Ebene mit Butterfly und Stiga; keineswegs also "neue Maßstäbe". Aber gut, das ist subjektiv...

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Spruch? :
Ein solcher, der darauf hinweisen soll, Bilder nie zu ernst zu nehmen.
Ich wollte damit keinesfalls behaupten, Adidas würde nun Schrottprodukte auf den Markt werfen. Überhaupt nicht; das wird sicherlich nicht passieren.
Ein Produkt allerdings schon vor dessen Erscheinen nur anhand von Bildern über den grünen Klee zu loben, das halte ich für falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »