|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Balsa-Ersatz
Ich bin wohl eine Holz-Diva ! Butterfly Jonyer Hinoki Speizial: geht gar nicht. Analog Darker. Vibriert mir einfach zu sehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und das klassische Jonyer Hinoki (ohne Special) spielt sich da wohl sogar noch einen Ticken elastischer...
|
|
|
|||
|
|||
|
immerhin habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass ich mich mit steiferen Hölzern wohler fühle.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na dann geht’s wohl doch eher in Richtung Kunstfaser... Vollhinokis oder Hölzer mit starkem Hinokicharakter scheinen dir nicht zu liegen. Senso Carbon kannste wegen der Rückmeldung wahrscheinlich gleich bleibenlassen. Yinhe T-6/T-7, Keyshot Light...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja nicht so, dass ich schnell aufgebe ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand die Balsa-Carbon Hölzer ? Gibt es einen spürbaren Unterscheid zu Balsa ? Und wenn ja, welchen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Unterschied ist, dass Balsa-Carbon-Hölzer sehr viel steifer und härter als normale Balsahölzer sind. Das Spielgefühl ist dadurch deutlich anders.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Härte dürfte nach wie vor vom Deckfurnier abhängen, ein dickes Hinocki- oder Abachideckfurnier und schon isses weich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wie immer die Antwort: kommt darauf an :-) ich werds einfach mal probieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|