|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DIM VK 2012 (Mülheim Ruhr)
Zitat:
leider muss ich deine Bayrische Einstufung korrigieren. Du hast alle genannten Spieler um ein Spielklasse zu hoch eingestuft. Der von dir letztgenannte in der C-Klasse ist nach meinem Kenntnisstand übrigens nicht für die Deutsche qualifiziert. Ich kann dies objektiv beurteilen da ich einer der betroffenen bin der eine Einladung nicht für die B-Klasse wie von dir genannt sondern für die C-Klasse besitze. Leider muss ich auch feststellen das eine Chancengleichheit für uns Bayern nicht gegeben ist da ich voraussichtlich gegen Gegner antreten muss die fast 300 TTR-Punkte mehr haben als ich selbst .Bleibt nur die Hoffnung eine einigermaßen gute Auslosung zu erwischen um zwei Gegner in der Gruppe zu haben die vielleicht schlagbar sind um die Endrunde zu erreichen. Ich sehe das ganze sportlich! Ich kann da eigentlich nur gewinnen da ich fast immer der krasse Außenseiter sein werde. Und falls ich am ersten Tag ausscheiden sollte wird halt Abends zumindest Party gemacht .
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Korrektur.
Vielleicht weißt Du dann auch über die tatsächlichen Teilnehmer der A-Klasse bescheid? |
|
|
|||
|
|||
|
Hier liegt ein kleines Missverständnis vor: In Bayern ist die A-Klasse die höchstmögliche Klasse überhaupt, mit anderen Worten: Bay. A-Klasse-Spieler dürfen an den "Bay. Meisterschaften für untere Spielklassen" (die Besten davon, also auch Du, qualifizieren sich für die "Dt. Individualmeisterschaften für Verbandsklassen") gar nicht teilnehmen.
In Deutschland entspricht die A-Klasse für Verbandsklassen der B-Klasse in Bayern, da die B-Klasse die höchste Klasse für untere Spielklassen in Bayern ist. Um es ein bisschen verständlicher auszudrücken: In Bayern heißt es B-Klasse, im Rest der Republik A-Klasse (analog ByTTV C-Klasse ist B-Klasse bei dem Turnier und ByTTV D-Klasse entspricht der C-Klasse deutschlandweit). Das allein ist verwirrend für die bay. Teilnehmer, an und für sich aber überhaupt kein Problem. In Bayern ist es so: Am fraglichen Stichtag der vierteljährlichen TTR-Rangliste ist der TTR-Wert entscheidend, in welcher Klasse der Spieler bei den Bay. Meisterschaften für untere Spielklassen (immer im Dezember im ByTTV, Qualiturnier für die Dt. Meisterschaften für Verbandsklassen) an den Start gehen darf. Wenn man an dem fraglichen Stichtag mehr als 1650 Punkte hat, darf man an diesem Qualiturnier nicht teilnehmen). Die Punktegrenzen in Bayern lauten so: 1501-1650: B-Klasse (entspricht der A-Klasse! in 2 Wochen) 1401-1500: C-Klasse (beim Turnier die B-Klasse) bis 1400: D-Klasse (C-Klasse deutschlandweit) Dass die Spieler aus Bayern jetzt mehr Punkte haben als diese Grenzen, liegt daran, dass sie zwischen dem Stichtag (der ja irgendwann im letzten Jahr war) und dem heutigen Tag teilweise sehr viele Punkte dazugewonnen haben. Manuel hat also schon Recht: Du (falls Du der Josef bist, wovon ich jetzt mal ausgehe) wirst als Bay. Meister der C-Klasse (Glückwunsch dazu!) in 2 Wochen in der B-Klasse an den Start gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, suche immer noch!
|
|||
|
|||
|
Kann man sich denn überhaupt so einfach einen Doppelpartner suchen und dann melden? Die Meldungen erfolgen ja über den Verband, hätte dann nicht der Verband ein Doppel melden müssen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich hab letztes Jahr mit R.Dreiser aus dem Verband Hessen gespielt.Hatten das vorher abgesprochen,wurde aber vom Verband gemeldet. Manuel,bist du selber auch dabei? Grüße aus Westfalen Michael Koch |
|
|
|||
|
|||
|
Na das wäre ja genial, da ich der einzigte bei Herren C aus dem RTTV bin, besteht diese Möglichkeit dann ja gar nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider muss ich auch dich korrigieren! Die Klasseneinteilung in der Ausschreibung betreffend des BTTV ist nicht korrekt. Ich wurde diesbezüglich vom BTTV vom H. U. Schimmel/FW Einzelsport bereits bei der Meldebestätigung schriftlich darauf hingewiesen. Die Klasseneinteilung von Bayern und dem DTTB ist für das Turnier in Mühlheim definitiv identisch. Der Fehler bezüglich Bayern war bereits in der Ausschreibung 2011 für Oberhausen vorhanden. Ich habe die gültige bayrische Meldeliste im Anhang beigefügt. Dies wird auch durch die Klasseneinteilung der bayrischen Teilnehmer von letztem Jahr belegt. Da durften diese auch in der Klasse spielen in der Sie sich in Bayern qualifiziert haben. Als nachvollziehbare Beispiele kann ich dir auch zwei betroffene benennen (in der B-Klasse Jürgen Müller und C-Klasse Patrik Endres) mit denen ich persönlich Kontakt habe. Für die C-Klasse haben sich aktuell aus Bayern 4 Spieler qualifiziert wobei es sich hierbei um die ersten drei der C-Klasse und dem ersten der D-Klasse der Bayrischen Meisterschaft handelt. Der D-Klassen Sieger wurde vom BTTV dazu genommen da es ja beim DTTB für dieses Turnier keine D-Klasse gibt um wenigstens dem Sieger dieser Klasse ein weiterführendes Turnier zu ermöglichen. Die beiden dritten der C-Klasse mussten in Nittenau ein Ausscheidungsspiel für die Deutsche in Mühlheim durchführen. Einzig unklar ist mir nach welchen Kriterien die benannten Teilnehmer der A-Klasse aus Bayern nominiert wurden?
Geändert von Joo (05.06.2012 um 09:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Josef, wieder was gelernt. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass die "Klasseneinteilung" (siehe hier: http://www.dimvk2012.de/upload/klasseneinteilung.pdf ) korrekt ist, was aber nicht der Fall ist. Na damit katapultieren sich die Teilnehmer aus Bayern ja ins absolute Favoritenfeld.
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zumindest in der A Klasse ist man jetzt als Bayer nicht ganz Chancenlos, ich würde mal behaupten bei den Damen ist man sogar unter den Favoriten mit der zweiten der Bayerischen Meisterschaften, Julia Janitzek. Bei den Herren haben immerhin 3 der 4 Teilnehmer mehr als 1900 Punkte.
In den anderen Klassen hat man wahrscheinlich trotzdem keine Chance.
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (05.06.2012 um 12:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|