Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 13:47
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HWk

Gebe dir völlig recht !!
Sehe auch nach längerem Stöbern keine Regelung, dass Jugendleitersitzungen Pflichtsitzungen sind !

Konnte mir bis jetzt auch noch keiner beweisen !
Vielleicht kommt das ja noch !

Auf jeden Fall würde ich mich auch über eine Strafe ärgern, für die es keine Grundlage gibt. Sind ja nicht in der Schule in der der Lehrer bei der "Bestrafung" sein Ermessen ausspielen kann !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 24.06.2003, 13:54
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habt ihr auch die Protokolle der Kreistage überprüft?
Alt 24.06.2003, 14:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grisu

Ihr kennt doch sich alle Grisu, den kleinen Drachen? Der wollte unbedingt Feuerwehrmann werden. Er war zwar noch sehr klein, aber er lernte alles begierig, was man braucht, um Feuer zu löschen. Bei jedem Feuer war er dabei und leistete wertvolle Hilfe.

Er hatte nur ein kleines, aber unlösbares Problem: immer, wenn er sich über etwas sehr aufregte, fing er an, Feuer zu spucken. Er konnte nichts dagen tun, es war seine Natur.

Und weil er ein guter Feuerwehr-Drache sein wollte, wartete er Tag und Nacht auf den Klang der Sirene. Wenn dieser zu lange ausblieb, weil es nirgendwo brannte, regte er sich sehr auf....

UUps . habe ich mich schon wieder im Forum geirrt?
Alt 24.06.2003, 14:21
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Zu einer Vereinsvertretertagung gehört doch eine Jugendleitersitzung sicherlich dazu.
Sicherlich ist es etwas unglücklich, wenn in der Strafordnung andere Formulierungen gewählt werden als in der Satzung. Eindeutig wäre z. B. in der Strafordnung "Das Fernbleiben von Kreistagen kostet ..." Umgekehrt wäre die Formulierung "Das Fehlen auf Vereinsvertretertagungen (Kreistage etc.) kostet ..." ausreichend, wenn denn in der Satzung stünde, welches denn (außer dem Kreistag) die Vereinsvertretertagungen sind, deren Nichtbesuch strafbewehrt ist. Es ist eben nicht so, dass jede Tagung von Vereinsvertretern gleich eine Vereinsvertretertagung ist. Ansonsten könnte ja jeder Kreis- oder Bezirksfunktionär nach eigenem Gusto Sitzungen mit Anwesenheitspflicht anberaumen.
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Habt ihr auch die Protokolle der Kreistage überprüft?
Warum? Das würde doch nur Sinn machen, wenn der Kreistag berechtigt wäre, irgendwelche Termine zu Pflichterminen zu erheben.

hwk
Alt 24.06.2003, 14:34
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grisu

Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
Ihr kennt doch sich alle Grisu, den kleinen Drachen? Der wollte unbedingt Feuerwehrmann werden. Er war zwar noch sehr klein, aber er lernte alles begierig, was man braucht, um Feuer zu löschen. Bei jedem Feuer war er dabei und leistete wertvolle Hilfe.

Er hatte nur ein kleines, aber unlösbares Problem: immer, wenn er sich über etwas sehr aufregte, fing er an, Feuer zu spucken. Er konnte nichts dagen tun, es war seine Natur.

Und weil er ein guter Feuerwehr-Drache sein wollte, wartete er Tag und Nacht auf den Klang der Sirene. Wenn dieser zu lange ausblieb, weil es nirgendwo brannte, regte er sich sehr auf....

UUps . habe ich mich schon wieder im Forum geirrt?

Du machst deinem Nick-Name tatsächlich alle Ehre !!
Alt 24.06.2003, 15:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alt 24.06.2003, 15:14
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Alt 24.06.2003, 15:30
...

@dragonspin

Was willst du uns jetzt damit sagen ??
Alt 24.06.2003, 15:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hmm... die Zeit kann man auch anders verwenden.
Nämlich dazu eine Jugendabteilung aufzubauen.
Alt 24.06.2003, 15:39
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???

@HWK
nachdem sich ausmzoo darüber beschwerrt hat, dass Du ihn zitierst und dann dazu etwas schreibst, gehörte Dein Posting EHER zu meinem. Was soll das denn heißen. Hast Du Dir durchgelesen, was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt, dass man sich gut überlegen sollte, ob man an dieser Stelle alle Paragraphen sucht, bis man eine wasserdichte Lösung hat. Und was machst Du, genau das. Keine Ahnung, wie Du Dich damit auf mich beziehen willst.

@alle
Der Jugendkreistag oder eben die Jugendleiterpflichtsitzung ist nicht irgendeine anberaumte Sitzung. Sie sollte den selben Stellenwert für die Jugendleiter haben, wie der Kreistag für die Vereinsvertreter. Es geht um produktives Arbeiten, um Verbesserungen zugunsten unseres Sports. Meiner Meinung nach sind das Diskussionen über 30 Euro Strafe für Nichtantreten so überflüssig wie ein Kropf. Und als Argument, nicht hinzugehen, wird dann genannt, dass man keine Jugend- und Schülermannschaften hat. Ich kann nur empfehlen, das gerade die Vereine dort hingehen und sich Anregungen holen, wie man den Nachwuchs fördern kann. Vielleicht ist der Kreisjugendwart ja sogar bereit dem Verein Entwicklungshilfe zu leisten, Anregungen zu geben. Man kann von einer solchen Sitzung auch profitieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »