Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2012, 23:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nachrücken Ersatzspieler

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Als Außenstehender nochmal einige Dinge.

1. Das ganze Vorgehen mit schwächeren Ersatzspielern in der höheren Mannschaft anzutreten ist zwar vieleicht moralisch bedenklich und meinetwegen auch unfair. Allerdings völlig Regelkonform.Daher wird auch kein Protest oder ähnliches mehr an den Ergebnissen etwas verändern, da alles den Regeln entsprach. und Sportausschüsse/Gerichte usw können auch nur bestehende Regeln umsetzen.

2. Auch die WO das am ersten Spieltag 2 Mannschaften eines Vereins gegeneinander spielen müssen wurde ja eingehalten. Die erste hat da gegen die 2. gespielt. Dummerweise ist da jetzt noch eine dritte Mannschaft in der Liga. Hätte der Verein jetzt alle 3 Spiele der drei untereinander am ersten (oder an den ersten 3 Spieltagen) austragen sollen. Hätte sicher Probleme mit Rasterzahlen usw gegeben. Hätte man aber sicher so machen können und wäre im WTTV auch so gemacht worden (bei normalen SL)

3. Ob das die letzte Saison als SL war bezweifle ich mal. ich weiß nicht wie das in Bayern ist aber im WTTV muss man froh sein wenn man jemand findet der das machen will. Klar kann man denjenigen vom Kreis absetzen, aber dann muss man erstmal jemand haben der das dann macht ????

4. Und auch nochmal. Selbst wenn man die WO so ändert das dieses nicht mehr möglich ist, dann finden sich andere Wege. Wo ein Wille ist...
Ich denke dass alle Landesverbände das Problem haben.
Zum Thema Ersatzgestellung.
Auch wenn mehere Teams eines Vereins in der selben Liga spielen, so haben sie die gleichen Rechte u. Pflichten wie alle anderen Teams.
Ansonsten müsste die Möglichkeit, dass von einem Vereine mehrere Teams in der selben Liga spielen, abschaffen.

Geändert von Matousek (19.02.2012 um 23:19 Uhr)
Alt 20.02.2012, 07:19
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Phönix:
Sollte lieber die zweite im letzten Spiel in der Aufstellung wie gegen die dritte antreten... das wäre doch viel zeichensetzender
Die erste darf schon so kommen, denen kann ja nix mehr passieren

@alle:
Dass das alles regelkonform ist, das ist leider klar (bis auf die späte Ansetzung des Spiels). Aber das macht es doch trotzdem nicht viel besser... vor allem in der 1. Kreisliga...

@Fastest115:
Der Spielleiter lacht sich ins Fäustchen, wenn SEINE dritte Mannschaft gewinnt
Alt 20.02.2012, 13:19
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
@Phönix:
Sollte lieber die zweite im letzten Spiel in der Aufstellung wie gegen die dritte antreten... das wäre doch viel zeichensetzender
Vielleicht kommt es auch so.
Aber eines ist sicher: man sieht sich immer zweimal im Leben.

Nur nebenbei:
War vor einigen Jahren mit meinen Hunden in Großhabersdorf bei einer Bayerischen Meisterschaft im Turnierhundesport aktiv dabei
und mir hat es in Eurem Landkreis sehr sehr gut gefallen.
Kultur,Land, Leute, super.

www.tt-tsvdachau1865.de
Alt 20.02.2012, 20:01
Angel65 Angel65 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angel65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt es auch so.
Aber eines ist sicher: man sieht sich immer zweimal im Leben.

Nur nebenbei:
War vor einigen Jahren mit meinen Hunden in Großhabersdorf bei einer Bayerischen Meisterschaft im Turnierhundesport aktiv dabei
und mir hat es in Eurem Landkreis sehr sehr gut gefallen.
Kultur,Land, Leute, super.

www.tt-tsvdachau1865.de
Ich befürchte aber fast, dass sie die zweite mit den Spitzen der dritten aufrüsten. Denn es besteht ja die Gefahr, dass wir mit einem Sieg an der dritten wieder vorbei ziehen.

@Phoenix: Wenn es Dir in Dachau nicht mehr gefällt. Ammerndorf ist nicht weit weg von Großhabersdorf ;-)
Alt 21.02.2012, 17:28
BEde BEde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BEde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleeblatt Fürth - was soll man dazu sagen

ich wär zum Beispiel auch für folgende Regel: Spielen 2 (oder 3) Mannschaften des gleichen Vereins in einer Liga, sind die jeweiligen Spieler nur für eine Mannschaft spielberechtigt.
Alt 21.02.2012, 18:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angel65 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BEde Beitrag anzeigen

ich wär zum Beispiel auch für folgende Regel: Spielen 2 (oder 3) Mannschaften des gleichen Vereins in einer Liga, sind die jeweiligen Spieler nur für eine Mannschaft spielberechtigt.
Ich hege schon Symphathie für die Fußball-Abteilung, weil dort einfach gute Arbeit geleistet wird.

Aber was hier in der ersteb Kreisliga abläuft hat schon sehr mit Zurechtbiegen von Notwendigkeiten zu tun.
Wie schon geschrieben sehr grenzwertig....
Alt 21.02.2012, 19:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Als Ergebnis meiner angestossenen Diskussion, stelle ich fest, dass der Rundenleiter, ausser das er die vereinsinternen Duell nicht sofort zu Rundenbeginn spielen liess.

Da waren auch die Vereine und der verantwortliche Fachwart nicht sehr aufmerksam.

Was aber den moralische Effekt dieser Aktion betrifft, da darf sich jeder sein Urteil fällen.

Als betroffener Akteur meine ich, dass es von Seite des vereins viele, sehr viele Ungereimheiten geben hat....

Geändert von Angel65 (21.02.2012 um 19:49 Uhr)
Alt 21.02.2012, 22:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BEde Beitrag anzeigen

1.Ist das dann aber sehr schwierig mit der Ersatzgestellung. Es kann ja wirklich mal jemand ausfallen und dann müssen die jemand aus der 4. nehmen? Ich kenne da Leute die sich dann auch über Wettbewerbsverzerrung beschweren wenn plötzlich die erste Mannschaft mit 3 Leuten aus der 4. gegen einen Mitkandidaten im Abstiegskampf antreten muss und deswegen da verliert.

2. Und was nutzt es dir dann? Dann ist es ja sogar nichtmal zu verurteilen. Da spielt die 2. gegen die Dritte und 4 Leute von der 2. sind krank. dann MÜSSEN sie ja 4 Leute aus der 4. holen ob sie wollen oder nicht und dann haste das gleiche Ergebnis wie jetzt auch nur das die dann (mit Recht) sagen können: was sollen wir machen da waren 4 Krank und aus der dritten durften wir ja keinen nehmen?!?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »