|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachrücken Ersatzspieler
Hallo Zusammen,
ich habe meine ein (dumme) Fragen. Wahrscheinlich wurde das Thema schon des öfteren diskutiert, aber ich habe nichts gefunden. also folgender Sachverhalt: Mannschaft A - Mannschaft B (beide gleicher Verein) A ist die "besser" eingestufte Mannschaft, hat aber in der Runde zum zweitenmal gegen "B" verloren. Nun meine Frage: Beide Manschaften spielten beim letzten Duell mit Ersatz. In "A" spielten aber die schwächeren Spieler, lt. Rangliste. Laut WO D3.1 müssen aber in spieler geschlossen aufrücken? Wie habe ich da als Rundenleiter zu verfahren? Ist das den Regeln entsprechend oder kann ich hier eine andere regel anwenden. Meines Erachtens handelt es sich hier um eine klare Wettbewerbsverzerrung, weil Mannschaft "B" aufgrund ihre beiden gewonnen Spiele gegen "A" 4 von 10 Punkten erspielt hat und deswegen auch dem Abstieg entrinnt???? Gruss Angel |
|
||||
|
||||
AW: Nachrücken Ersatzspieler
ich weiß es wird dir im konkreten Fall nichts helfen...
Ist nur dazu da um deine Logik: Das ist Wettbewerbsverzerrung (da stimme ich dir zu) und deswegen kann das doch nicht sein- zu widerlegen: Im WTTV ist das genauso wie du es schilderst lt Wettspielordnung möglich und auch schon passiert. Da läßt die WO sowas (warum auch immer-hat schon seine Gründe) zu. Das wurde übrigens vor einigen Jahren erst dahingehend geändert. Früher war das nicht möglich.... Desweiteren: Wenn jemand unbedingt will das B gewinnt kann er das auch anders bewerkstelligen. ZB indem er einfach die Doppel von A falsch aufstellt ... Manchmal spielen auch in B Spieler mit Sperrvermerk... Oder man verliert obwohl alles richtig aufgestellt wurde trotzdem, weil B die gegner von A einfach gut liegen und man sich ja aus zahlreichen Trainingsspielen gut kennt. Beispiel: Mannschaft A hat 4 Materialspieler die jeden gegner der selten gegen die spielt zur Verzweiflung bringt aber die Jungs aus Mannschaft B haben da im Training schon hundert mal gegen gespielt und wissen genau wie sie die knacken können. Fazit: Deine Logik: Wettbewerbsverzerrung also MUSS lt WO verboten sein stimmt nicht unbedingt und selbst wenn es zb bei euch in Bayern so geregelt ist würde der verein dann andere Wege finden. Verhindern kannste es nicht. Soweit die Theorie (und Praxis in anderen verbänden). Nun jemand aus Bayern der dir sagt ob es in Bayern genauso ist wie im WTTV oder doch da eine Regel in der WO steht die das verhindert.
|
||||
|
||||
Der Verein hat den Regeln entsprechend aufgestellt, es gibt keinen Passus in der WO der dies untersagen würde. Es gab allerdings hierzu beim letzten Verbandstag einen Antrag, der in so einem Fall ein Aufrücken gemäß der Reihenfolge der Mannschaftsmeldung forderte, dieser wurde aber vom Gremium abgelehnt.
|
|||
|
|||
das alles ist klar. da stimme ich dir voll und ganz zu.
zur verständnis noch zwei fakten: in der liga spielt noch eine dritte mannschaft dieses verein x:0 Punkten als tabellenführer rundenleiter der liga ist spieler in mannschaft "B" nur meine gedanken geht dahin, aufgrund der ersatzspieler hier einen ansatz zu finden. Die schwächeren spielen vor den stärkeren ersatzspielern... |
|
||||
|
||||
Wie gesagt. MOralisch, sinnvoill und logisch geb ich dir Recht sollte es nicht möglich sein, das man den Wettbewerb so verzerrt. Aber die Regeln lassen das zu!!!
Da wirste nichts dran ändern. Da ist auch völlig unerheblich wer der SL ist. Der handelt ja gemäß der WO. Also nutzt dann auch keine Beschwerde an höherer Stelle. Wenn plötzlich die Dritte mannschaft die Tabellen führer ist plötzlich auch mit 6 schlechteren Ersatzspielern antrott machste da auch nichts dran. Wie gesagt: selbst wenn du das verhinderst durch WO Änderung stellen die nen Doppel falsch auf, Oder 3 Spieler geben verletzt auf oder ähnliches und manipulieren trotzdem. Im WTTV gibt es übrigens eine Erschwernis bei der Manipulation. Spiele von Mannschaften eines Vereins innerhalb einer Gruppe müssen bis zum 3. Spieltag jeweils der Hin und Rückrunde ausgetragen werden. Da muss man schon sehr sicher sein was weiter passiert, denn sonst schießt man sich nen eigentor. ist auch schon passiert. Da läßt Mannschaft A B gewinnen damit die Punkte gegen den Abstieg sammelt und am Ende läuft es blöd und B steigt trotzdem ab und A verpasst knapp den Aufstieg.. Alles schon passiert..
|
|||
|
|||
traurig, dass sowas möglich...
moralisch sehr fragwürdig.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dieser Konstellation sollte es eine Selbstverständlichkeit des Spielgruppenleiters (Spieler der Mannschaft B) sein, dass er die 3 Teams aus seinem Verein sofort bei Beginn der Vor-bzw Rückrunde gegeneinander antreten läßt. www.tt-tsvdachau1865.de Geändert von Phönix (19.02.2012 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
was nicht geschehen ist.
Die zwei schwächeren Mannschaften spieletn erst diese Woche gegeneinander!!!! fragwürdig und grenzwertig!!!! |
|
|||
|
|||
muss man halt auch ein bisserl aufpassen. jeder verein der liga hat zu saisonbeginn die möglichkeit gegen den spielplan einspruch zu erheben
|
|
|||
|
|||
ja das stimmt...
aber mit solchen unsportlichkeiten konnte man nicht rechnen.... |
Lesezeichen |
|
|