|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer war der bisher schlechteste Bundespräsident | |||
| Heinrich Lübke |
|
2 | 12,50% |
| Horst Köhler |
|
1 | 6,25% |
| Christian Wulff |
|
11 | 68,75% |
| ein anderer |
|
2 | 12,50% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Recht und... Gesetz(e der Logik)?!
Dann solltest du, so geböte es die Logik, für "ein anderer" abstimmen.
![]() Zitat:
![]() Die "Fehler" (das war ja eine Selbstbezeichnung - ICH habe das NICHT so genannt!), die dir unterlaufen, sind doch alles andere als unentschuldbar (eher unterhaltsam) und werden ganz sicher nicht die BILD auf den Plan rufen, z. B. deine Absetzung als Trainer zu fordern. ^^ Insofern hat dich hier m. E. niemand (blöd) angemacht. (Hast du ja auch nicht behauptet.)
Geändert von Lousy Defence (11.03.2012 um 12:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Recht und... Gesetz(e der Logik)?!
Ach komm lousy, jetzt kennste mich aber lange genug ....
|
||||
|
||||
|
AW: Recht und... Gesetz(e der Logik)?!
Zitat:
Nöö. Sind ja zur Zeit auch alles nette User hier
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das alles hat ja auch keine präsidialen Ausmaße. Geändert von Lousy Defence (11.03.2012 um 12:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Historische Irrtümer
Zitat:
So ist es: Theodor Heuss vor Roman Herzog. Richard von Weizsäcker auf Rang drei, maximal. RvW wird in weiten Kreise historisch überbewertet. Hat in seinen vielgelobten Anti-Nazi Reden die braunen Verflechtungen seiner eigenen Sippe immer hübsch brav ausgespart, der 'Ahnungslose'. In den Nürnberger Prozessen half vW seinerzeit als zugelassener Jurist und einer der Anwälte seines Vaters aktiv dabei mit, belastendes Beweismaterial gegen die Weizsäckers aus dem Dritten Reich verschwinden zu lassen - Familienehre ging bei Weizi im Zweifel über Recht & Gesetz. Dies ist vielen Stammtischschreibern und Politikdiskutierern hierzulande offensichtlich nicht bekannt; ebensowenig wie die Tatsache, dass das viel kolportierte 'Neger-Zitat' von Heinrich Lübke keinesfalls historisch verbürgt ist, sondern eine Erfindung des damaligen Spiegel-Redakteurs und heutigen konkret-Herausgebers Hermann Gremliza darstellt... ´ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten kann man gegen ihn wohl weder seine Abstammung noch seine Tätigkeit als Anwalt/Berufsausübung anführen. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
´ Zitat:
Hab da vor einiger Zeit u.a. mal eine aufschlussreiche Spiegel-Reportage über RvW im Speziellen und vier Generationen seiner Familie im Allgemeinen gelesen. Wenn ich das Heft gelegentlich im Archiv wiederfinde, nenne ich dir Jahrgang & Nummer. (Ergoogeln lässt sich dazu sicher auch einiges.) Zitat:
Wie gehabt: Statt wirklich reinen Tisch zu machen, hat er sich bei seinen Reden über die deutsche Vergangenheit in meinen Augen meist etwas zu allgemein ausgedrückt. Anstatt mit gutem Beispiel voran zu gehen - und zumindest einmal auch die persönlichen Verfehlungen und Irrungen einiger Familienmitglieder als exemplarisch oder zumindest mitläufertypisch anzuführen. Diese menschliche Größe hat Weizsäcker in seiner Amtszeit nie besessen. Und dies sollte man in einer kritischen Rückschau auch nicht vergessen... Zitat:
Dir schon. Aber manch andere hier am Stammtisch glauben offensichtlich bis heute daran. Bin da in verschiedenen Threads über die Jahre mindestens vier oder fünfmal drüber gestolpert, aus verschiedenen Federn... ´ |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Kurzer Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in irgendeiner wissenschaftlichen Publikation gelesen, dass die Hauptanwälte von Ernst von Weizsäcker (der wurde in den Nürnberger Prozessen von mehreren Juristen beraten und vertreten, u.a. auch von seinem Sohn Richard) seinerzeit dubioses und offensichtlich im Nachhinein ver- bzw. gefälschtes "Entlastungsmaterial" vorgelegt haben, mit Wissen & Billigung der Familie. Mehr allgemeine Infos über die vW-Sippschaft finden sich u.a. im Spiegel 11/2010: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69518790.html ´ Geändert von Rieslingrübe (11.03.2012 um 17:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer war der bisher schlechteste Bundespräsident?
Der lyrisch ambitionierteste Bundespräsident. Für alle zum Mitschunkeln.
http://www.youtube.com/watch?v=s3HvMnYnGcA |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Schon gesehen? ![]() *Aber zu dem Song darf man bestimmt auch zweimal schunkeln. Geändert von Lousy Defence (12.03.2012 um 10:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|