Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr schon einmal in einem Trainingslager?
Ja! 55 58,51%
Nein 11 11,70%
Nein, aber ich möchte.... 28 29,79%
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2003, 12:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Falkenberg Trainingscamp

Zitat:
Original geschrieben von imu
Ein sehr schönes Trainingscamp, vor allem für Jugendliche, bietet der Falkenberg BTK in Südschweden. Sind jeweils Wochenlehrgänge, 4 hintereinander. Unterbringung etwas primitiv in Klassenzimmern, aber das Training, geleitet unter anderem von Stellan Bengtsson, ist sehr gut. Pro Woche trainieren dort etwa 80 Spieler, die aus der ganzen Welt kommen (waren schon Inder dort, aus der Karibik, Iren, Deutsche und natürlich jede Menge Schweden).
....
Ingo
Und vergiss bitte die Schweizer nicht. Wir waren letztes Jahr da, falls Du dich noch erinnern kannst!
Das ist wirklich ein super Lager, obwohl ich mir da unter den ganzen Teenies wie ein Opa vorkam. Dieses Jahr haben wir keine Zeit, aber nächstes Jahr werden wir wahrscheinlioch wieder nach Falkenberg gehen.

Gruss,
JanMove
Alt 11.07.2003, 13:13
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ohh, was freu ich mich schon auf das trainingslager in Umag in den Sommerferien...
Und dann ist auch noch der ganze Verein dabei.

Ich war schon in Titisee.
Es war ganz nett dort aber ich möchte da nicht mehr hin.
Man musste z.B. ca. 2 km zur Halle laufen.
Auch das Training war anstrengend.
Und wenn man dann noch in der 2.Kategorie trainieren musste, also mit den loosern, bei denen nur Aufschlagtraining gemacht wird, macht es eh keinen Spass.
Aber war trotzdem schön.
Alt 11.07.2003, 13:59
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Falkenberg Trainingscamp

Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Und vergiss bitte die Schweizer nicht. Wir waren letztes Jahr da, falls Du dich noch erinnern kannst!
Das ist wirklich ein super Lager, obwohl ich mir da unter den ganzen Teenies wie ein Opa vorkam. Dieses Jahr haben wir keine Zeit, aber nächstes Jahr werden wir wahrscheinlioch wieder nach Falkenberg gehen.

Gruss,
JanMove
Stimmt, die Schweizer waren auch da und haben den Altersschnitt der gesamten Veranstaltung deutlich angehoben...
Aber Ihr habt auch im Hotel übernachtet, wenn ich mich recht erinnere. Sollte ich vielleicht auch mal tun, 2 Wochen im Klassenzimmer sind nicht immer der Hit...

Übermorgen geht es für uns dieses Jahr wieder los!

Gruß Ingo
Alt 11.07.2003, 14:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Re: Re: Falkenberg Trainingscamp

Zitat:
Original geschrieben von imu
Stimmt, die Schweizer waren auch da und haben den Altersschnitt der gesamten Veranstaltung deutlich angehoben...
Aber Ihr habt auch im Hotel übernachtet, wenn ich mich recht erinnere. Sollte ich vielleicht auch mal tun, 2 Wochen im Klassenzimmer sind nicht immer der Hit...

Übermorgen geht es für uns dieses Jahr wieder los!

Gruß Ingo
Korrekt! Wir haben im Hotel übernachtet und Euch dafür unseren Raum in der Schule überlassen, da der Kurs ja überbucht war!
Das Hotel war schon super, hat uns allerdings umgerechnet 400 Euro extra gekostet. Ob wir das nächstes mal wieder so machen, ist fraglich.

Dann mal viel Spass beim Training und Gruss an die anderen.

JanMove
Alt 18.07.2003, 11:22
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...........also wenn wir ein Trainingslager in Bitburg einrichten bin ich auf jeden Fall dabei.......
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 26.07.2003, 19:11
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
trainingslager in fonyod am balaton

ich war dieses jahr das erste mal in einem trainingslager. und zwar in fonyod am balaton.

t... ist der hauptwerbeträger des trainingslagers unter der leitung des österreichischen nationaltrainers und heimtrainers von werner schlager, chen weixing, kostatin lengerov, quiang quianli und karl jindrak - ferenc karsai

es war wunderschön dort und ich möchte allen die das jetzt lesen, und die bei der organisation mitgeholfen haben ganz recht herzlich danken

ein wirklich großer dank gilt auch werner schlager. er hat sich die zeit genommen und ist zusammen mit seiner familie am donnerstag ins trainingslager gekommen und hat mit uns teilnehmern ein paar bälle gespielt (werner, vielleicht erinnerst du dich, ich war der einzige deutsche im camp, vielleicht ein wenig unsicher am tisch aber das war die aufregung. man spielt ja nicht jeden tag gegen einen weltmeister ) - natürlich hat werner auch fleißig autogramme gegeben und sich bereitwillig fotografieren lassen. vielen dank werner!!!!

am donnerstag abend ist er zusammen mit uns noch in eine ungarische csarda essen gegangen und am freitag hat er sich unser abschlussturnier mit angesehen und zum abschluss mit allen teilnehmern und betreuern noch einmal für fotos posiert.

es war eine super woche die ich jedem weiterempfehlen kann.

also danke nochmal an ferenc karsai, peter aranyosi, attila, sowie die anderen betreuer. es war echt spitze - ich komme wieder...

grüsse aus dresden

thomas
Alt 26.07.2003, 20:16
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Nein noch nicht, aber ich gehe in einer woche nach bregenz ins Trainingslager. 1 Woche lang. Bin gespannt wie es wirs, lass mich mal überraschen.........
Alt 27.07.2003, 18:45
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo Leute,

seit gestern bin ich zuhause...
Das war ein geiles aber auch anstrengendes Lager!
So sah das Programm etwa aus:
Aufstehen um etwa 7:30, Joggen (Footing), Morgenessen, Training (ca.3h), Mittag, Training (3,5h), Abendessen, dann noch ein bisschen Freizeit. Natürlich schliefen noch lange nicht alle in der Nachtruhe! Meist schliefen wir etwa um die halb zwei ein. Also etwa 6h Schlaf... Nicht gerade viel, da wir sehr viel Sport treiben.
Im Training lernten wir vor allem Beinarbeit und Topspin. Ja, es hatte ziemlich viele kleine Bettnässer... Und diese nervten rum... Es gab im Lager auch leider viele unlizenzierte Spieler, die nicht viel konnten... Aber zum Glück gab es 4 Gruppen... Und natürlich war ich in der ersten .
in den ersten 2 Tagen weckten unsere Leiter bzw. Trainer normal auf, und dann, als sie merkten dass wir ein bisschen langsam sind beim Aufstehen, nahme sie dann ihr CD-Player-Gerät und drehten auf! Voll der Sound!
War lustig!
Und an unseren Abenden, kamen unsere Leiter manchmal nachschauen und spionierten in unserem Zimmer rum! Zum Glück nahmens die Leiter auf leichte Schulter, wenn wir "ein bisschen" laut wurden. Und zum Essen: Das Essen war meistens gut, aber manchmal zuwenig. Aber, hehe... Wir kauften natürlich jeden 2. Tag ein... Z.B. Chips, Red Bull, Powerade, Haribo, Kaugummi Stimorol, Knoppers, usw. So wurden wir letztendlich doch satt
Leider trafen meine bestellten Beläge nicht ein, aber das war nicht schlimm... Was schlimm war, war: Am linke Fuss hatte ich Schmerzen sowie am Handgelenk! Ich merkte selber wie ich manchmal am Tisch stehen blieb oder wie mein Rückhand-Topspin so komisch kam...
Am Mittwoch hatten wir das Fantasy-Cup-Turnier, und ich hab da gewonnen! Das traditionelle Fantasy-Cup-Turnier machte Spass! ja, da waren fantasiereiche Matchs! z.B.: Man spielte ein Tisch bei dem ne Matte als Netz galt, so musste man vorsichtig hoch spielen. Oder: Man spielte auf einem niedrigen Tisch, wo man richtig in die Knie musste... oder: Mann spielte TT auf Matten. Man musste als auf Matten spielen bzw. hüpfen, und das geile daran war, dass man beim Schlagtopspin so stark schlagen konnte, während man sprang. und in der Luft schlägt man ja den Ball und beim Fallen landet man auf der weichen Matte !
Geil, was?
und dann am letzten (Trainings-)Tag, machten wir ein Turnier... Ich verlor im K.O.-System und verlor dann auch noch (extra) 2 mal nacheinander... und bin letztendlich trotzdem Achter geworden :confused:
Am Abend machten wir noch Spiele: Quiz, oder einer vom Team musste soviel Kleider anziehen, wie man konnte (DAS sah wirklich lustig aus)! und weitere spiele......
Ach ja, Karten-Tricks waren bei uns voll TOP JA, der eine oder andere verblüffte den anderen.
ob doofe einfache tricks bis zu verblüffenden aber auch logisch unerklärten Tricks...
Am letzten Tag bekamen wir ein Sandwich konnten wie immer Tee nachfüllen...
und dann reisten wir ab und fuhren nach Hause.

FAZIT: Das Lager hat mir sehr gefallen, ausser meiner leichten verletzungen. Und ich werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr wieder in das MTTV-Lager gehen.
An Alle: Ihr findet da wirkliche viele gute Freunde, es macht Spass. Macht doch auch mit... Und FAlls die Kosten das Problem ist, dann fragt euer Klub für Unterstützun, denn wir müssen auch nur die Hälfte bezahlen...

Cu spinfreak
Alt 29.07.2003, 11:37
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, nächsten Montag geht es los, und mein neuer Schläger ist noch nicht da!!!!!!!
Alt 29.07.2003, 11:58
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War bei mir auch so......
Aber man kann auch mit dem alten Schläger Spass haben
Hast du den Schläger etwa aus China importieren lassen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »