|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr schon einmal in einem Trainingslager? | |||
Ja! | 55 | 58,51% | |
Nein | 11 | 11,70% | |
Nein, aber ich möchte.... | 28 | 29,79% | |
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingslager
Yo Leute,
ihr habt sicher schon einmal von Trainingslager gehört, oder? Würde gerne wissen was ihr dazu meint.... Wenn ihr schon mal in einem Trainingslager wart, dann sagt, was euch gefallen hat und was nicht..... spinfreak PS: Diesen Sommer gehe ich ins Lager und freue mich schon... Leider hat es viele unlizenzierte Windelscheisser, die nicht einmal 10 Jahre alt sind... Alles sicher blutige Anfänger.... |
|
|||
|
|||
Fahre diesen Sommer wie auch letzten sommer wieder nach grenzau
|
|||
|
|||
@Djoerdy:
Um dort zu trainieren? Ooops, eigentlich gehört dieser Thread gar nicht in diesem Forum... Habe ich total vergessen..... |
|
|||
|
|||
War zu Ostern erstmalig 1 Woche in Grenzau.
Preis/Leistung sind absolut in Ordnung. Kann mir kein professionelleres Umfeld vorstellen. Hier trainieren und essen die Stars. Grenzau ist für mich "the one and only". Warum woanders hinfahren und für die Kopie soviel wie für das Original zahlen?
|
|||
|
|||
Ich fahr zweimal im Jahr ins Trainingslager. Einmal fahr ich nach Tschechien Vlasim, dort ist es super. Am Abend trainieren dort dann sehr viele Spieler die in Deutschland für Geld spielen. Und die Damen Nationalmannschaft der Tschechen mit Nachwuchskader ist auch regelmäßig zu sehen. Und eine Woche fahr ich nach Oberhaching in die Sportschule.
|
|
|||
|
|||
Ich fahr zweimal im Jahr ins Trainingslager. Einmal fahr ich nach Tschechien Vlasim, dort ist es super. Am Abend trainieren dort dann sehr viele Spieler die in Deutschland für Geld spielen. Und die Damen Nationalmannschaft der Tschechen mit Nachwuchskader ist auch regelmäßig zu sehen. Und eine Woche fahr ich nach Oberhaching in die Sportschule.
|
|
||||
|
||||
Re: Trainingslager
Zitat:
Zur Frage: Ich war auch schon mal im Trainingslager, hat mir eigentlich auch alles gut gefallen, bis auf's nervige Tischtennisspielen zwischendrin War aber kein Bekanntes, nur von einem VL-Verein organisiert und 30 km entfernt von 4 ÜL des Vereines durchgeführt (in Bad Bederkesa, falls das einer kennt)
|
|||
|
|||
Abwehrking
Wie teuer ist denn so ein Trainingslager in Tschechien, Abwehrking???
|
|
|||
|
|||
Was es offiziell kostet kann ich dir nicht genau sagen. Da wir nur die Halle gemietet hattet und den Trainer und zwei Balleimertrainer selbst dabei hatten. Aber ich glaub andro veranstaltet dort hin und wieder ein Trainingslager an dem jeder teilnehmen kann.
|
|
||||
|
||||
Trainingslager
Grenzau ist sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man auch was für die Geselligkeit tun möchte und/oder gerne schwimmt, sauniert oder ähnliches. Die Hotelanlage ist klasse und der Preis ist absolut in Ordnung. Das Training dort variiert allerdings mit der Anzahl der Teilnehmer, es könnte für mich manchmal ein bißchen intensiver und persönlicher (bezogen aufs Spiel) sein. In Offenburg war es vor 5-6 Jahren so, dass das Training unglaublich hart war und die Trainingspartner alles 2.-Ligaspieler. Dazu jeden Tag 2x2 Stunden und in jeder Einheit Balleimer. Das war zwar alles sehr effektiv, aber es soll ja auch Spaß machen. Deshalb:
Top-Antwort für mich: Grenzau |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.