|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 2012/13
Außer, daß die letzten Beiträge allesamt off-topic sind (die kannste verschieben, werter Mod), ist das Zusammenlegen MEINES Threads (der war exakt da, wo er hingehört) mit dem Sachsen-Anhalts keine große Leistung gewesen.
Der andere hätte vielleicht ein anderes Topic benötigt, etwa "Der DJK Biederitz in der Regionalliga Nord". SO völlig unlesbar und für "beide Seiten" unbefriedigend. Hier schreibe ich nichts mehr, bin raus. (Das mag mancher begrüßen, mir ladde) |
|
||||
|
||||
Zitat:
damit biste in den Top10 der schwachsinnigsten Beiträge ever. Aber tröste dich: ich bin da auch vertreten, und zwar gleich siebenmal zum Zusammenlegen der beiden Threads: ich hab mir zwei Verwarnpunkte eingefangen dafür, dass ich das kritisiert habe. Wenn man denn meint....diskutieren lässt man ja offensichtlich nicht darüber... Aber selbstverständlich wäre es sinnvoller, den S/A-thread separat laufen zu lassen (unter der Prämisse natürlich, dass er auch tatsächlich den Schwerpunkt "Biederitz und Sachsen-Anhalt" setzte; das war zuletzt zugegebenermaßen nicht mehr der Fall...) Rainer Murks hat Recht. sportlich: herbe Klatsche für LF in Celle, hatte ich in dieser Deutlichkeit dann doch nicht erwartet....muss mich revidieren, angesichts der Stärke der Liga wird's wohl doch äußerst eng mit dem Klassenerhalt... |
|
||||
|
||||
das ist allerdings auch gut so.
Wo kämen wir da hin, wenn jeder gegen alles klagen könnte? ' bißchen "Vorauswahl" muss da schon getroffen werden ... was ' los in der Nachbarliga? Celle hat sich gefangen, oder? Ansonsten scheint ja fast jeder gegen jeden gewinnen zu können. Warum spielen da eigentlich keine absoluten Top-Leute mehr? 2.-Liga-Mitte kannste da ja kaum jemanden bringen.... Zu teuer? War früher anders Aber da scheint wirklich kaum mehr jemand nen Etat ü20k zu haben... Über sowas hätte man "früher" gelacht; wir hatten schon in Garrel Ende der Neunziger 50-60000 DM. "Andere" Zahlen mach' ich hier nicht öffentlich |
|
|||
|
|||
wie teuer sollte denn ein guter regionalligaspieler hinten Mitte und vorne sein Peter? es interessiert mich wirklich ernsthaft.
|
||||
|
||||
gibt keinen "Manteltarifvertrag"
Bezüge scheinen mir stark rückläufig zu sein seit einiger Zeit. Faustregel: Es wird niemals so viel gezahlt wie "man hört". Da kursieren viele Scheißhausparolen.... ich denke, gute Leute, die oben sicher positiv spielen, dürften bei 5-6000 p.a. liegen. Gibt ja in der RL Nord keinen Einzigen, der davon leben muss (was auch nicht ginge....) Mitte vielleicht 3000, wenn überhaupt. Unten kannste froh sein, wennde kostendeckend rauskommst. Wobei die Grenzen zwischen den PK's fließend sind.....habe den Eindruck, dass das Niveau "unten" immer besser wird seit einiger Zeit.... Manche "verzichten" sicherlich auch (so hab ich's in der Endphase meiner "RL-Karriere" auch getan....) und spielen trotz vorhandenen Marktwerts "für lau"; die Relationen verschieben sich, wenn man erstmal Geld verdient.... Also, wie gesagt, ich glaube nicht, dass es da irgendeine Mannschaft gibt, deren Budget nennenswert höher liegt als 20000. |
|
|||
|
|||
Also, wie gesagt, ich glaube nicht, dass es da irgendeine Mannschaft gibt, deren Budget nennenswert höher liegt als 20000.[/QUOTE]
Ich denke, dass Du da richtig liegst. Vereine wie TSV Bad Königshofen werden mit 20.000 € sicherlich nicht auskommen. 1970 haben wir mit Bernd Jansen, Herbert Neubauer usw. ca. 100.000 DM in der 2. BL mit Aufstieg in die 1. BL verbraucht. Ausländer waren damals noch kein Thema. Heute sind es in der 2. BL ca. 100.000 € und in der Regionalliga dürften 20.000 € realistisch sein. In der Badenliga dürfte der Etat von TV Mosbach mit Fetzner und Wirkner bei etwa 20.000 € liegen. Bei Aufstieg, was ihnen letztes Jahr nicht gelungen ist, Tendenz steigend. Nächstes Jahr werden massenhaft Spieler wegen Zusammenlegungen und Reduzierungen einen neuen Verein suchen müssen. Da es überwiegend Ausländer sind, werden die Preise rapide fallen, gut für den deutschen Nachwuchs, die wollen aber auch nicht umsonst spielen, wie ich von Bad Rappenau weiß. |
|
||||
|
||||
dachtest du, hier redet ein Blinder von der Farbe?
Zitat:
allerdings sagt mir dein Name (Wolfgang Gericke?) nur gar nix. Was aber nix heißt; war vor meiner Zeit. 100000 ist viel, das entspricht ja - "inflationsbereinigt" - weit mehr als 100000 Euro heutzutage. Halte ich aber für glaubhaft; damals saß das Geld lockerer und es gab mehr "Verrückte".... Zitat:
andererseits kann man die Spieler in der 2. Liga nicht mehr cash aus der Kaffeekasse bezahlen....insofern könnt's vielleicht doch annähernd passen.... Zitat:
Ich denke eher, das "verläuft" sich. Und die Ausländer können auch woanders spielen heutzutage, selbst in deren Heimatländern wird teilweise schon recht gut gezahlt. |
|
|||
|
|||
Also ich tippe nach "Scheißhausparole" zumindest Bolzum über 20k.
Und die Reduzierung auf 4er Mannschaften in der 2 Buli wird eher die deutschen Spieler treffen, denn die spielen dort nun mal vornehmlich im unten PK. |
|
||||
|
||||
es möge nun mal biite unverzüglich jeder RL-Verein seinen Etat öffentlich machen.
Und vor allem die Herkunft des Geldes! Gruß, der Geldwäschebeauftragte des DTTB |
|
|||
|
|||
... am Ende haben sie noch Nebeneinkünfte, halten Vorträge, Politik macht Schule, wer weiß schon was alles so abgeht wo der Dollar lockt, sitzt ja im Westen recht locker ... Liste einführen damit man sehen kann was die nebenher noch so treiben, vor allem die Asiatinnen oder die Slawenmädels .... vielleicht bißchen Gesundheitspflege, .... Entspannungsmassagen sollen bei TT wahre Wunder bewirken.
Na gut egal ... eigentlich interessiert mich der Schmarrn gar nicht. Ontopic 100.000 € im Jahr in der 2. BuLi ... kann ich mir nicht vorstellen. die Hälfte maximal.
|