Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 11:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kommt der Aufschwung auf Grund der WM auch in den unteren Klassen an?

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Warum?! Bin doch gar kein Türke ...
Mittlerweile sind wir "Kartoffeln" ja auch die Randgruppe.

Ansonsten wurde alles gesagt, allerdings widerspreche ich Fastest, dass
1989 keinen nachhaltigen Aufschwung mitgebracht hat.
Unser Verein war gut gefüllt, Aufkleber von Rossi und Speedy machten die Runde... etc. ...
Alt 06.04.2012, 12:55
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann zumindest in allen Statistiken nachlesen, daß nach dem WM Sieg 1989 die Mitgliederzahlen in den Tischtennisvereinen nahezu explodiert sind.
Alt 06.04.2012, 20:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mittlerweile sind wir "Kartoffeln" ja auch die Randgruppe.

Ansonsten wurde alles gesagt, allerdings widerspreche ich Fastest, dass
1989 keinen nachhaltigen Aufschwung mitgebracht hat.
Unser Verein war gut gefüllt, Aufkleber von Rossi und Speedy machten die Runde... etc. ...
Habe ich auch nicht bestritten. Die Frage ist: Wie groß war der Anteil derer die nach 1 bzw nach 5 Jahren also mittel und Langfristig von den leuten noch beim TT waren?

Leider hab ich die Zahlen von 1988 nicht....
1989 820.000
1990 769.000
Das nenne ich nicht gerade Boom...

Geändert von Fastest115 (06.04.2012 um 20:15 Uhr)
Alt 06.04.2012, 20:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschwung durch die WM? Revolution von oben?

Wenn kein Wasser im Topf ist, kann nichts kochen, egal, wie weit man das Feuer anfacht.

Wir brauchen mehr und besser ausgebildeten Nachwuchs, die Förder-Strukturen mit LZ und Kader-Stützpunkten sind da und funktionieren. Die "Basis" muss nur endlich kapieren, dass die Kinder nicht mehr von selbst in die Halle strömen. Man muss sie da abholen, wo sie sind (Schule, Kindergarten)...

Erst dann bewirken internationale Erfolge etwas, dann haben die Verbands- und Nationaltrainer mehr qualifizierte Auswahl, mehr innere Konkurrenz ...

Solange die verhätschelten Kinder mit dem Auto von der Mutti -- nee ich breche hier ab
Alt 06.04.2012, 20:40
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du hast absolut recht. Das hat die Mehrheit der Basis noch nicht kapiert. Noch viel schlimmer auch die obersten "Führer" unseres Sports haben das nicht kapiert und denken wenn man dauernd die Regeln ändert wird irgendwann schonmal die richtige dabei sein die dann das ganze für Zusachauer und Aktive interessant macht.... ja ne is klar
Alt 06.04.2012, 20:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...Solange die verhätschelten Kinder mit dem Auto von der Mutti -- nee ich breche hier ab
Liegt nicht hier der Hund begraben...?
Alt 06.04.2012, 20:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Liegt der Hund nicht an vielen Stellen begraben?
Alt 06.04.2012, 20:46
registrierter Besucher

Ja sicherlich einer von vielen Gründen (außerhalb von Tischtennis) die Einfluss auf unseren und alle anderen Sportarten haben.

Die Jugend von heute "tickt" einfach anders als vor 20 Jahren. Andere Prioritäten, mehr "bequemlichkeit" uvm...

Und da sie meist außerhalb von TT liegen wird da auch nen WM titel oder Regeländerungen usw nichts dran ändern
Alt 06.04.2012, 20:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Liegt der Hund nicht an vielen Stellen begraben?
Wie wahr.

Warum bist du eigentlich seit 3.4. nicht mehr für Niederense als Spieler und Trainer tätig, Fastest? Zuviele Kinder, die mit Muttis Wagen... ich brech lieber ab...:-)

Geändert von Wohlfühlbacher (06.04.2012 um 20:53 Uhr)
Alt 06.04.2012, 21:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Zuviele Kinder, die mit Muttis Wagen... ich brech lieber ab...:-)
Wenn das nicht meistens Vatis Wagen ist, in dem die lieben Kinderlein chauffiert werden, wo sind die Papis eigentlich, gibts noch welche die sich zu Hause mal durchsetzen und schlicht sagen .... der Bub kann mal zum Training laufen ... wenn er nicht läuft fliegt die Playstation raus ... fertig

Mir tun die Pennäler irgendwie leid ..... wenn mich meine Mutter so begluckt hätte wäre ich bei meinem mangelnden TT-Talent nie, aber auch nie inne A-Klasse gekommen, man kann auch mal kämpfen um was, das man erreichen will ...

Wir basteln hier an unserem eigenen Untergang ... schlimm .... wenn ich meinen Vater damals gefragt hätte ob er mich zum Training fährt, der hätte die Welt nicht mehr verstanden.

Fehlt an Härte hinten und vorne ... auch wenn das den vielen altklugen antiautoritären Ewiglinken nicht gefallen mag. Wer seinen Namen tanzen kann ist zwar Mamas Liebling, auffer Straße aber holt er keinen cent ...

So klingt nach offtopic ? Ist es auch ..... macht nix, man kanns nicht oft genug sagen .... fatale Fehlentwicklung ....

ONTOP: WM interessiert keinen Menschen, selbst Vereinstischtennisspieler schauen lieber snooker ... da liegt der Hund wirklich begraben, wir sind eine Randsportart, da könnt ihr noch so viele schlaue Worte verlieren hier.

Wenn Spickern kommt sitzen die Fratzen vor der Glotze, wenn TT kommt schalten sie weg ... nicht umsonst bringt das Fernsehen kaum was ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »