|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kommt der Aufschwung auf Grund der WM auch in den unteren Klassen an?
Mittlerweile sind wir "Kartoffeln" ja auch die Randgruppe.
![]() Ansonsten wurde alles gesagt, allerdings widerspreche ich Fastest, dass 1989 keinen nachhaltigen Aufschwung mitgebracht hat. Unser Verein war gut gefüllt, Aufkleber von Rossi und Speedy machten die Runde... etc. ...
|
|||
|
|||
Man kann zumindest in allen Statistiken nachlesen, daß nach dem WM Sieg 1989 die Mitgliederzahlen in den Tischtennisvereinen nahezu explodiert sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider hab ich die Zahlen von 1988 nicht.... 1989 820.000 1990 769.000 Das nenne ich nicht gerade Boom...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.04.2012 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufschwung durch die WM? Revolution von oben?
Wenn kein Wasser im Topf ist, kann nichts kochen, egal, wie weit man das Feuer anfacht. Wir brauchen mehr und besser ausgebildeten Nachwuchs, die Förder-Strukturen mit LZ und Kader-Stützpunkten sind da und funktionieren. Die "Basis" muss nur endlich kapieren, dass die Kinder nicht mehr von selbst in die Halle strömen. Man muss sie da abholen, wo sie sind (Schule, Kindergarten)... Erst dann bewirken internationale Erfolge etwas, dann haben die Verbands- und Nationaltrainer mehr qualifizierte Auswahl, mehr innere Konkurrenz ... Solange die verhätschelten Kinder mit dem Auto von der Mutti -- nee ich breche hier ab ![]()
|
||||
|
||||
Du hast absolut recht. Das hat die Mehrheit der Basis noch nicht kapiert. Noch viel schlimmer auch die obersten "Führer" unseres Sports haben das nicht kapiert und denken wenn man dauernd die Regeln ändert wird irgendwann schonmal die richtige dabei sein die dann das ganze für Zusachauer und Aktive interessant macht.... ja ne is klar
|
||||
|
||||
Liegt nicht hier der Hund begraben...?
|
|||
|
|||
Liegt der Hund nicht an vielen Stellen begraben?
|
||||
|
||||
Ja sicherlich einer von vielen Gründen (außerhalb von Tischtennis) die Einfluss auf unseren und alle anderen Sportarten haben.
Die Jugend von heute "tickt" einfach anders als vor 20 Jahren. Andere Prioritäten, mehr "bequemlichkeit" uvm... Und da sie meist außerhalb von TT liegen wird da auch nen WM titel oder Regeländerungen usw nichts dran ändern
|
||||
|
||||
Wie wahr.
![]() Warum bist du eigentlich seit 3.4. nicht mehr für Niederense als Spieler und Trainer tätig, Fastest? Zuviele Kinder, die mit Muttis Wagen... ich brech lieber ab...:-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (06.04.2012 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn das nicht meistens Vatis Wagen ist, in dem die lieben Kinderlein chauffiert werden, wo sind die Papis eigentlich, gibts noch welche die sich zu Hause mal durchsetzen und schlicht sagen .... der Bub kann mal zum Training laufen ... wenn er nicht läuft fliegt die Playstation raus ... fertig
Mir tun die Pennäler irgendwie leid ..... wenn mich meine Mutter so begluckt hätte wäre ich bei meinem mangelnden TT-Talent nie, aber auch nie inne A-Klasse gekommen, man kann auch mal kämpfen um was, das man erreichen will ... Wir basteln hier an unserem eigenen Untergang ... schlimm .... wenn ich meinen Vater damals gefragt hätte ob er mich zum Training fährt, der hätte die Welt nicht mehr verstanden. Fehlt an Härte hinten und vorne ... auch wenn das den vielen altklugen antiautoritären Ewiglinken nicht gefallen mag. Wer seinen Namen tanzen kann ist zwar Mamas Liebling, auffer Straße aber holt er keinen cent ... So klingt nach offtopic ? Ist es auch ..... macht nix, man kanns nicht oft genug sagen .... fatale Fehlentwicklung .... ONTOP: WM interessiert keinen Menschen, selbst Vereinstischtennisspieler schauen lieber snooker ... da liegt der Hund wirklich begraben, wir sind eine Randsportart, da könnt ihr noch so viele schlaue Worte verlieren hier. Wenn Spickern kommt sitzen die Fratzen vor der Glotze, wenn TT kommt schalten sie weg ... nicht umsonst bringt das Fernsehen kaum was ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwerer in Unteren klassen?! | Youkai | allgemeines Tischtennis-Forum | 65 | 08.09.2006 08:26 |
Spitzenspieler in unteren Klassen | Aufschlaggott | allgemeines Tischtennis-Forum | 22 | 06.06.2002 20:54 |
Playoffs in den unteren Klassen !? | Robo | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 13.03.2002 13:23 |
Geld in unteren Klassen | Matten | allgemeines Tischtennis-Forum | 22 | 29.03.2001 14:32 |
Timeout in unteren Klassen | Jet Li | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 10.07.2000 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.