|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: DHS Hurricane Neo 3 vs. Skyline Neo 3
Zitat:
Evtl. geht der H3N ja früher los als TG3N. Das würde man aber auch direkt bemerken im Spin-Bounce-Test. Aufgrund der dichteren Noppen müsste es aber auch eigentlich andersrum sein. Man solle daher immer parallel zum Spieleindruck auch die Belagscharakteristik durch SPin-Bounce testen. Sonst kommt man da zu fehlleitenden Schlüssen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab jetzt wohl auch zwei montagsmodelle erwischt
![]() der erste der noch auf meinem schläger klebte, hatte auf einmal ne blase nach knapp 2 monaten und die neuen die gestern aus china frisch ankamen, waren leider nicht mal minimal klebrig wie meine ersten. meine alten skylines waren frisch aus der verpackung zumindest so klebrig, das ich den ball ein paar sekunden anheben konnte. die neuen (allerdings in schwarz, nicht rot) sind "nur" auf tenergy niveau und das ist mir ehrlich gesagt zuwenig... vielleicht sollte ich mir non neo holen und doch selber tunen, obwohl ich das ja vermeiden wollte sollten die schwarzen nicht eigentlich sogar klebriger sein als die roten ?
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl. Geändert von cronsen (20.05.2014 um 11:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also lt. PN-Diskussion mit Butt ist anzunehmen, dass die Neo-Versionen eine höhere Ausfallrate haben. Zumindest bei den Commercials. Mir leuchtet das zwar nicht unbedingt ein, aber Butt scheint das schon länger zu beobachten. Gibt also als sinnvolle Möglichkeit entweder a) H3Np oder b) H3c/TG3c.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich jetzt so direkt nicht bestätigen. Ich hatte bis jetzt 6 Hurricanes (jeweils 3 r/s) und 4 Skylines alle beim selben Händler in Hongkong bestellt. Es waren alles Neos, die non Neos hab ich nur mal einen Hurricane eines Bekannten gespielt. Bis jetzt hatte ich da keine Probleme und auch keine Unterschiede bemerkt.
Die Neo Hs sind nie so klebrig gewesen, dass ich damit den Ball länger hoch heben konnte - vielleicht frisch aus der Verpackung aufgeklebt. Die Sls sind auch nur die ersten paar Tage so, dass man den Ball auch damit vom Boden aufheben kann und den Schläger drehen kann. Ohne Schutzfolie und Nachbehandlung ist das bei den Skylines aber auch vorbei wenn sie eingespielt sind, zumal die Sls alles aufsammeln an Schmutz was sie finden. Seit gestern hab ich jetzt nochmal 2 neue Sls hier liegen, aber die will ich jetzt nicht extra auspacken, da ich derzeit wieder auf mein Ersatzholz den MX-P drauf hab und die Sls auf dem anderen bestimmt noch ein paar Wochen Training mit machen-hoffe ich zumindest. |
|
|
|||
|
|||
|
Waren die Hurricanes und die Skylines vom Schwamm her identisch?
Mein Hurricane Neo commercial hatte ja weniger dichten Schwamm als TG3 non Neo commercial. Hab jetzt 2 weitere TG3 commercial non Neo gekauft und sind da. in 39°. Kaum klebrig. Getunt mit Lampenöl. Skyline 39° ist dann einen kleinen Tick weicher als ein Vega Pro. Macht damit leider auch weniger Spin als der 41° und die "Warp" Stufe fällt moderater aus, dafür kann man eifacher mit langsamer Bewegung vorziehen. Muss mich da noch etwas umstellen. Durchrutschfestigkeit leider nicht so überragend, nur auf Vega Pro Niveau. Insgesamt ist der TG3 in 39° und getunt sehr nah am Vega Pro, also Tempo nur knapp langsamer, Härte, Spin/Ballabsprung und Durchrutschfestigkeit ähnlich. Müsste sich jeder sehr schnell umstellen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist oder spielt sich der Skyline 3 weicher als der Skyline 3 Neo pibach? Ist jedenfalls in der Produktbeschreibung eines Online Händlers so angegeben.
Achso, kannst du bitte beschreiben wie du dein Lampenöl Tuning durchführst?Sprich wieviel Schichten und wieviel Pause dazwischen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube umgekehrt. Die alten nicht Neo Beläge schienen mir im selben Härtegrad immer noch als noch härter, weil der Schwamm noch fürs frisch Kleben konzipiert wurde. Die neuen halt für Tuner und jeder weis, dass das Tunen kein frisch Kleben ersetzen kann.
Also würde ich sagen, dass die NEO Serie alle ein bisschen weicher sind als die normalen. Aber ich kann das nicht zu 100% sagen, ist eher eine Vermutung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaub ja nicht daran, dass sich der Neo überhaupt irgendwie unterscheidet, bis auf die Klebeschicht. Mein H3 Neo war der Schwamm weniger dicht. Ich gehe aber davon aus, dass das irgendeine Fehlproduktion war, denn der machte kaum was an Spin. So geringdichte Schwämme sind da imho auch ungeeignet, da bringt dann auch Tuning wenig. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@pibach: Ist der Skyline 3 non NEO immer wenig klebrig? Waren Deine vorherigen Exemplare auch wenig klebrig? Ich teste momentan den Skyline 2 NEO und non NEO die sind alle gut klebrig.
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=pibach;2541479] Ich finden den in 39° relativ weich. Anschlag ist weicher als beim Vega Pro. QUOTE]
Also der NEO Skyline 3 39° ist definitiv nach dem Tunen immer noch härter als der ungetunte Vega Pro - den hab ich allerdings nur in max. Kann also sein, dass sich das etwas weicher anfühlt als Dein 2.0. Ich hab den Skyline 2 auch in 39° der dürfte minimal weicher als der Vega sein. Der 3er kommt dem Pro sehr nahe, also der Unterschied ist nicht viel, aber ich empfinde ihn einen Tick knackiger als den Pro. Vom Klebrigen her waren die Neos neu so, dass man den Ball ohne Probleme vom Tisch heben konnte und auch den Schläger senkrecht drehen konnte ohne daß er abgefallen ist. Aber nach ein paar Tagen waren die nur noch so, daß man den Ball ein paar cm anheben konnte. Dann hilft nur noch nachbehandeln wenn man ihn so klebrig haben will. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|