|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar 5Q
Danke Simon!
Der 5Q scheint ja durchaus ordentlich spinnig zu sein, für die VH hat er für die meisten wohl etwas zu wenig Speed wo sich Bluefires und 1Q-XDs dieser Welt wohl besser eignen würden... Ist es mit 5Q auch angenehm im geraden Spiel? Weil z.B. mit dem Genius hatte ich das große Problem mit der starken Spinempfindlichkeit und für Block-Konter-Schuss fand ich ihn deshalb sehr eingeschränkt geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
also das würde mich auch interessieren, suche noch ne alternative zu tenergy 05fx und acuda s3 (gefallen mir beide gut, aber ich probier immer gerne neue beläge.) schnell, relativ weich und sehr spinnig hab ichs gern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe ihn mir nun bestellt. Werde am Sonntag Abend nach einem Turnier berichten wie er sich vom Tenergy unterscheidet! Bin mal gespannt Und hoffentlich kommt er bis Samstag Abend hier an !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den 5Q selber noch nicht getestet. Ich habe nur von einem Spieler aus meinem Verein gehört, der sich den 5Q für die Rückhand geholt hat, dass sich der 5Q spielt wie ein harter Genius Sound (also weicher als Genius). Im Vergleich zum Aurus Soft soll er auch noch etwas härter sein und mehr Bogen beim Topspin machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei denjenigen, die ihren Belag noch nicht ausgepackt haben:
Das Gewicht eurer Exemplare incl. Verpackung wäre - gerade wegen der Rückschlüsse auf die Aussagekraft der Härtegradangabe - sehr interessant. |
|
|
|||
|
|||
|
5 Q 2,1mm schwarz
Verpackt: 100g ausgepackt: 69g durch die spezielle Form ist der Belag etwas größer als üblich, so dass beim Gewichtsvergleich noch ein gewisser Abzug vorzunehmen ist |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Bitte. Könntest du die ungeschnittene Blattgrößen angeben?
|
|
|
|||
|
|||
|
ungeschnitten bedeutet nicht zugeschnitten für ein Schlägerblatt.Was halt also meine Schlägerblattgröße mit dem Gewicht zu tun? Der Belag selbst ist ungeschnitten ähnlich groß, wie jeder andere Belag, er hat aber zusätzliche "Ausbuchtungen". Bestimmt findet sich hier im Forum ein Bild dazu. Insbesondere im thema zum 1 Q habe ich, glaube ich, schon Bilder gesehen, auf denen die besonder Form der Q-Reihe zu sehen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|