Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 22:49
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas Blaze-Serie

"Früh-Treffen" ist gerade bei der Angaben-Annahme sehr gut möglich, da die relative Schnittunempfindlichkeit das Absprungverhalten weniger beeinflusst als NI.
Das heißt, man kann einen kurzen Aufschlag als Dropkick relativ einfach direkt hinter das Netz legen (jedenfalls mit Rh, Vh habe ich mit NA keine Erfahrung). Vorteil: Der Gegner kommt in Zeitdruck und kann dadurch nicht so überlegt und genau plazieren.
Man selber bestimmt also vom Return an das Spiel...
Manchmal dann auch lange Returns ohne/mit Schnitt einstreuen (hierfür würde ich den Ball aber auch immer am höchsten Punkt treffen - auch so beim Kontern und Schuss -
Für den Block hat eh jeder seine eigene Technik/sein eigenes Gefühl wie es am besten geht
> habe am WE einen Dänen blocken gesehen- unglaublich wie früh er die Bälle geblockt hat (praktisch direkt nach der Tischberührung des Balles) mit fast traumwandlerischer Sicherheit - und das egal ob auf harte oder weiche spinnige Toppis.
Alt 30.12.2012, 23:25
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein sehr schöner, früh genommener Block leicht mit Unterschnitt ist hier bei Wang Yangsheng (spectol) bei 1,50 und später auch noch zu sehen; auch, was sonst noch so möglich ist mit der Rh-Kurznoppe:

Danke, wangi

Geändert von spintakki (30.12.2012 um 23:27 Uhr)
Alt 06.01.2013, 15:22
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
habe am WE einen Dänen blocken gesehen- unglaublich wie früh er die Bälle geblockt hat (praktisch direkt nach der Tischberührung des Balles) mit fast traumwandlerischer Sicherheit - und das egal ob auf harte oder weiche spinnige Toppis.
Bei entsprechenden Reflexen ist das aus meiner Sicht eigentlich die optimale Blocktechnik mit KN. Man verwendet die Aufwärtsrotation des ankommenden Balles und erreicht selbst einen recht flachen Blockwinkel, was zu für den Gegner unangenehmen (ungewohnten) kurze/halblangen und sehr flachen Blocks führt.
Alt 11.02.2013, 11:18
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

ich häng mich mal hier dran.
Wenn ich mir einen Schläger zusammenstelle mit KN+NI (Adidas P7 +Adidas Blaze Spin) und ich will in etwa die selbe Geschwindigkeit auf beiden Seiten,nehme ich dann 2x die selbe Schwammstärke? Oder sind KN schneller weil sie weniger griffig sind?Hätten beide Beläge in etwa den selben Katapult?Kann man sich beim Tempo auf Katalogangaben verlassen?

Was würdet ihr mir raten?

Gruss Sam

Geändert von Sam Neu-Bauer (11.02.2013 um 18:19 Uhr)
Alt 26.03.2013, 20:17
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe jetzt den Balze speed getestet. Das Dind ist mit Voc-Kleber schwierig zu kleben. Eigentlich kann ich das ganz gut, hier hat es 4 Versuche gebraucht, bis der wirklich hielt. Hat immer einen sehr großen Bauch gemacht, mehr als alle mit bekannten Tensorbelöge (z.B. MX-P, p7, Bluefire..). Naja, irgenwann heilt er dann, 3-4 Tage warten und auslüften lassen. Vergleich mit Soectol (ok, klassiker gegen FKE, aber Spectol ist wohl DER Referenzbelag). Der Adidas ist deutlich fixer unterwegs, war aber zu erwarten.

Block: Der Blaze hat null an Störpotential und ist relativ weich. Ich mag es lieber direkter und etwas härter, da hatte ich nicht ein besonders gutes Gefühl. Passiv blocken kann man knicken, da macht er was er will, zu schwammig. Offensiv recht gut, flach und schnell. Auch deutlcih schnittanfälliger.
Konter: Geht gut, schnell und auch recht sicher, kein nach Untenziehen feststellbar.
Kurz-kurz/Schupfen: Schwierig diese Rakete kurz zu halten, zuviel Katapult. Auch schwierig Schnitt zu erzeugen, weil der Ball immer gleich weg ist, zu kurze Ballkontaktzeit um Unterschnitt zu produzieren. Dafür schön flacher Absprung.
Eröffnen: Geht recht gut, ein kleiner Topspin ist möglich. Mit aber zu unsicher. WENN er kam, super.Nur es gab zuviel WENN. Jedenfalls kann man hier über den Ball gehen.
Fazit: Wie jedesmal bei mir. Ich kann das mit FKE-Noppen nicht (Aunsahme wahr Tango ultra und FlyingDragon, die wahren noch ok). Alles zu indirekt und zu fix. Und deutlich zu weich, obwohl der Spectol ja auch nur medium ist. Im vergleich zu Hexer+ ist er ähnlich fix, aber flacherer Absprung. Qualität Adidas eben, einfach gut. Wer NI-ähnlich spielen will, das geht damit. Wer hinter der Platte spielen will, auch gut. Nur das möchte ich beides mir KN nicht.
Alt 21.11.2013, 11:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Habe jetzt den Balze speed getestet. Das Dind ist mit Voc-Kleber schwierig zu kleben. Eigentlich kann ich das ganz gut, hier hat es 4 Versuche gebraucht, bis der wirklich hielt. Hat immer einen sehr großen Bauch gemacht, mehr als alle mit bekannten Tensorbelöge (z.B. MX-P, p7, Bluefire..). Naja, irgenwann heilt er dann, 3-4 Tage warten und auslüften lassen. Vergleich mit Soectol (ok, klassiker gegen FKE, aber Spectol ist wohl DER Referenzbelag). Der Adidas ist deutlich fixer unterwegs, war aber zu erwarten.

Block: Der Blaze hat null an Störpotential und ist relativ weich. Ich mag es lieber direkter und etwas härter, da hatte ich nicht ein besonders gutes Gefühl. Passiv blocken kann man knicken, da macht er was er will, zu schwammig. Offensiv recht gut, flach und schnell. Auch deutlcih schnittanfälliger.
Konter: Geht gut, schnell und auch recht sicher, kein nach Untenziehen feststellbar.
Kurz-kurz/Schupfen: Schwierig diese Rakete kurz zu halten, zuviel Katapult. Auch schwierig Schnitt zu erzeugen, weil der Ball immer gleich weg ist, zu kurze Ballkontaktzeit um Unterschnitt zu produzieren. Dafür schön flacher Absprung.
Eröffnen: Geht recht gut, ein kleiner Topspin ist möglich. Mit aber zu unsicher. WENN er kam, super.Nur es gab zuviel WENN. Jedenfalls kann man hier über den Ball gehen.
Fazit: Wie jedesmal bei mir. Ich kann das mit FKE-Noppen nicht (Aunsahme wahr Tango ultra und FlyingDragon, die wahren noch ok). Alles zu indirekt und zu fix. Und deutlich zu weich, obwohl der Spectol ja auch nur medium ist. Im vergleich zu Hexer+ ist er ähnlich fix, aber flacherer Absprung. Qualität Adidas eben, einfach gut. Wer NI-ähnlich spielen will, das geht damit. Wer hinter der Platte spielen will, auch gut. Nur das möchte ich beides mir KN nicht.

so unterscheiden sich die EindrückeAuf KSL in 1,8 schwarz)

TS: hervorragend, imho die beste Noppe zum anziehen auf US mit der RH, geht wirklich wie das Brötchenbacken
Block/Konter: sehr serh sicher und schnell, der Block fällt zwar nicht sehr ab ist aber relativ flach und steigt nicht so wie bei anderen KN, störeffekt ist hier mehr der sehr schnelle Ball der relativ flach bleibt
Auschlag/Rückschlag: ok für FKE Noppe
Tempo: Fix etwas schneller als Flarestorm II
HD: leicht zu spielen
Schuss: sehr schnell man muss aber aufpassen der Belag ist weich und man muss anders als mit harten KN schiessen

imho die beste Frischklebenoppe da man nicht nur ewig blocken und Kontern kann sondern auch leicht eröffnen und anziehen und damit auch punktet, nachziehe ist möglich aber das ist und bleibt mit NI einfacher und besser aber für den US Ball anziehen um ins KonterBlockspiel zu kommen genial einfach
Alt 23.11.2013, 13:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde nicht, dass sich unsere Eindrücke groß unterscheiden. Der Unterschied liegt darin, dass Du dieses Spielverhalten magst und ich eben nicht. Wenigstens können wir uns über die VH einigen, V01 momentan mMn das beste, was es gibt.
Alt 27.11.2013, 09:55
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in dem bereich high tension kn finde ich den blaze spin den besten, ich kann sehr variabel spielen, entweder blocken oder ziehen und beides für eine kn mit großer sicherheit....
mit meiner Kombi steigt meine spielstärke merklich daher für mich das beste

ich kann aber verstehen wenn jemand lieber mit normalen kn spielt, die sind einfach besser im kurz kurz und störeffekt
Alt 27.11.2013, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Es müssen nicht unbedingt Klassiker sein. Mir gefällt der Victas 101 z.B. sehr gut, jedenfalls für mich deutlich besser als der Blaze (hatte aber auch die Speed Version). Da ist eine gute Mitte zwischen klassisch und extrem spinnig FKE gefunden. Schon ein deutlicher FKE, aber auch noch gutes Abtauchen der Bälle, Schnitt noch genug um zu Eröffnen oder auch mal richtig US einzustreuen. Aber deswegen gibt es ja soooooo viel Material, dass da jeder was findet.
Alt 08.05.2014, 14:30
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand den andro Blowfish mit dem Blaze Spin verleichen?
bzw. kann man mit dem Blaze Spin (noch) besser mit "Topspin" auf Unterschnitt eröffnen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »