|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: schnelleren Ersatz für Stiga Off classic
Solltest Du bei Stiga bleiben wollen, wie wär´s mit dem Stiga Tube Off?
Was mich wundert ist, dass Du ein relativ steifes Holz suchst, aber jahrelang mit dem Off Classic gespielt hast, dass sich ja bekanntermaßen wie Wackelpuddung spielt (man liebt es oder man hasst es). Daher würde ich an Deiner Stelle bei einem neuen Holz ein nicht ganz so steifes wählen, die Umstellung wäre dann wohl zu groß. Zu den Alternativen meines Vorposters kann ich nichts sagen, schätze aber aufgrund der vielen Aussagen hier im Forum, dass das BTY Korbel Off in der Tat mal zu testen wäre für Dich. |
|
|||
|
|||
dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, ich finde nämlich nicht, dass es sich wie "Wackelpudding" verhält. Aber ich gebe dir Recht, dass es dann kein ganz so steifes Holz sein sollte. Danke für die Vorschläge.
|
|
|||
|
|||
Liegt es nicht nahe bei Stiga zu bleiben? Wie wäre es mit dem Clipper? Hast den schonmal ausprobiert? Ansonsten rate ich dir natürlich auf zum Korbel OFF, damit kannst du absolut nichts falsch machen!
|
|
|||
|
|||
Das Korbel Off könnte wirklich was für dich sein
Mir würde sonst noch das Tube Off in den Sinn kommen, es ist härter als das OC, schneller auch und spielt sich nicht wie Wackelpuding. KAi
|
||||
|
||||
Zitat:
Für ein Offensiv-Holz ist es aber tatsächlich ungewöhnlich elastisch, was nicht jedermanns Geschmack ist. Nebenbei: Ich mag das Off Classic auch! Und zum Tube Off: Zufälligerweise verkaufe ich gerade eins XXXX ;-) (Darf ich das hier überhaupt schreiben?) Nein. Wenn Du dir schon nicht sicher bist, dann lass es doch weg. Geändert von Liquid Sky (11.11.2006 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
In einem anderen Thread hat JanMove gesagt, dass das Korbel- Holz eher für offensive Block-, Konter-, und Schussspieler sei und das Stiga eher für die spinbetonteren Spielweisen. Eigentlich zähle ich mich eher zu letzteren, und ich würde natürlich dort auch vom Holz gerne unterstützt werden. Bleibt das Korbel- Holz trotzdem eine Alternative?
Habe grade ein paar Werte aus einem Katalog verglichen, nach denen das Korbel langsamer ist, als das Off classic... Geändert von theCh0sen (11.11.2006 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man sein Off-Classic lackiert, dann muß man sich nicht wundern, wenn der ganze Stiga Zauber verloren geht. Das Off-Classic ist deshalb so gut, weil es relativ elastisch ist für ein Off Holz. Aber die Lackiererei versaut hier alles.
Mein Vorschlag: Kauf dir ein neues ohne Lack. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schwierig. Aus den Aussagen des Threaderstellers geht nicht hervor, ob er frischklebt oder nicht.
Sollte er frischkleben ist eine Oberflächenbehandlung zum Schutze des Holzes eigentlich zwingend notwendig, da das Off Classic über sehr weiche Außenfurniere verfügt. Mein OC ist auch lasiert, von einem Wegfall des "Zaubers" kann ich eigentlich nicht direkt sprechen... Was mir auch noch in den Sinn kam: Bei seiner Spielweise (spinbetontes Spiel aus der Halbdistanz) ist ein relativ elastisches Holz eigentlich absolut richtig. Das Off Classic ist DAS Holz hierfür. Wenn er sich für ein steiferes Holz entscheiden sollte, würde er sich vermutlich selbst in den Fuß schießen, will sagen, ein steiferes Holz ist eher kontraproduktiv für seine Spielweise. Seine Topspins würden an Spin verlieren. |
|
|||
|
|||
das klingt so, als wäre mein Holz perfekt für mein Spiel...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
offensive classic stiga |
|
|