|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir die DVD nicht bestellt.
Wenn ich hier lese, das die Aufnahmen von Hobbyfilmern standen ist das wohl auch gut so. Ich verstehe nicht, wie der DTTB eine DVD so groß ankündigt und dann kein eigenes Kamerateam dahin schickt und ordentliche Aufnahmen machen lässt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Das es sich um ein Projekt / Versuch handelt meine ich vorher schon gelesen zu haben; von daher bin ich wohl mit anderen Voraussetzungen an die DVD heran gegangen. Die Geschmäcker sind verschieden. Meiner Meinung nach ist es ein guter Anfang, der weiter ausgebaut werden kann. Ein High End Super DVD- Erstlingswerk mit allen möglichen Effekten habe ich nicht erwartet.... ob es das ist was man will ist fraglich. Dann wäre es wieder ein teuer bezahltes Machwerk gewesen und wie auch das Projekt "dem DSF Geld geben, damit sie TT zeigen" irgend wann eher früher als später aufgegeben worden. So ist es ein Versuch auf dem man aufbauen kann. Vielleicht ist auf der nächsten DVD auch das gesamte Rohmaterial des anwesenden Fernsehsenders dabei.... Vielleicht liegt ja irgendwann dem DTS eine DVD bei. Wer weiß. BTW: Was ich befürworten würde: Das das DTS nach meinetwegen einem halben Jahr online alle Artikel KOSTENLOS zur Verfügung stellt... als PDF- File meinetwegen. Schließlich haben wir mit unseren Beiträgen und dem Zwangs- Abo die Zeitung bereits bezahlt. Aber das ist ein anderes Thema :-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Info: Es gab 4 Videokameras in der Halle, 2 je Tisch, jeweils eine aus einer Tischecke und eine aus der Totalen von oben (gegenüberliegende Ecke). Dadurch war es überhaupt möglich alle Spiele aufzuzeichnen. Der anwesende Fernsehsender hat (und das dürfte wegen des Aufwandes immer und überall so sein) nur einen Tisch gefilmt, ergo auch nur die Hälfte der Spiele. Das Fernsehteam war mit 3 LKWs, 5 Kameras und sonstwas da. Dieser Aufwand ist nicht bezahlbar und der Sender will ggf. für das Material auch Geld haben, wenn man es verwenden wollte - auch das dürfte nicht zu bezahlen sein! Ist so eine DVD wirklich uninteressant oder wäre es wie w_W_ schreibt, ein Projekt das man ausbauen könnte? Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
Gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Setzt Du als Qualität das an was auf DVD möglich ist, oder was bei anderen Sportarten vergleichsweise auf DVD angeboten wird? Wenn Vergleich - mit welcher Referenz- DVD? Ich will die DVD nicht verteidigen.... den Preis auch nicht, deswegen Beilage DTS und jeder Verein bekommt eine Kopie... aber im Vergleich zu den niedrigen Auflösungen die Du sonst im Internet herunter laden kannst ( Beispiel: Matrix Tischtennis, das hier auch so gelobt wurde ) ist es nun nicht wirklich so schlecht, daß man es zerreißen muß. Meiner bescheidenen Meinung nach. Keiner der öffentlich rechtlichen Sender wird seiner Pflicht nachkommen und über Sportarten wie Tischtennis, Badminton, Volleyball, undund berichten. Nein, Unsport Fußball wird totgesendet werden. Von daher wird so etwas ein Weg sein müssen. Und die Qualität der Aufnahme wird sich steigern lassen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Wie und zu welchen Kosten die Aufnahmen zu den Interessenten kommt wäre dann noch eine andere Frage. [Traum] Die TT- Verbände der europäischen Länder der Sportarten Tischtennis und meinetwegen noch Badminton etc. mieten sich einen Transponder. Die Übertragungen kommen unkommentiert von einem guten Sitzplatz live und oder zusammengeschnitten mit Hintergrund- Infos ein wenig später. Man sieht Samsonov in Belgien Schlager in Ö. Gatien, Legout und so weiter in Frankreich Die Rechte der WM werden, wenn die Spiele nicht gesendet werden während oder 3 Monate nach der Veranstaltung eben nur für 3 Monate verkauft und die nicht gezeigten Spiele dann auf dem eigenen offenen TT Sender übertragen. So eine Art "offener Sportkanal Europa" Es geht dann in erster Linie um die bebilderte Information und nicht um die Schönheit der Bilder. Die kommt dann mit der Zeit automatisch, weil es wie wie bei den digitalen Fotoaparaten nur noch mit einer Mindestqualität zu kaufen gibt........ ( 4,1 Mio Pixel im Vergleich zu ersten 640 * 480er Modellen. ) [/Traum]
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.09.2003 um 17:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.