|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga, 2012/2013
Zitat:
Hast du schon mal Spielpläne gemacht? Da wird fast nichts gelost. Die Spielplanersteller versuchen, den Wünschen der Vereine so gut wie möglich gerecht zu werden. Und da ergeben sich ganz viele Rasternummern zwangsläufig.
|
||||
|
||||
Da ja in der RL nur erste Mannschaften spielen konnte der Staffelleiter/Verantwortliche bei den Rasterzahlen ziemlich frei aggieren und die Rasterzahlen verteilen.
Erst in den tieferen Ligen hast du dann natürlich recht. da müssen die SL schon sehr kniffelig arbeiten und auf vieles achten, da sie ja die Rasterzahlen gemäß den Wünschen an die höheren Mannschaften anpassen müssen. Jetiefer desto schwieriger
|
||||
|
||||
Ich meinte ja auch mich damit oder hätte ich sonst von ner Verlosung gesprochen, wenn ich die Sache mit den Rastazahlen vorher gewusst hätte.
Ich hatte zum Teil ja auch recht, da die Rastazahlen von jemanden vergeben werden und derjenige somit evtl. die ein oder andere Partie bewusst so angesetzt hat, was natürlich nur eine Schätzung von mir ist. Wie gesagt, Plan hab ich nicht aber irgendwie doch komisch, da im letzten Jahr die selbe Paarung am ersten Spieltag stattfand und man auch vorher wusste, dass es zufällig bei diesen beiden Mannschaften um den Aufstieg geht. Buschhausen- Neuss Geändert von nevada (21.06.2012 um 16:28 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @Tate: locker bleiben, ich denke mit dem "Ahnungslosen" hat Thorsten schon sich selbst gemeint !!? Viele Grüße aus Buschhausen, Michael Lange |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch in den oberen Ligen gibt es Abhängigkeiten oder Sonderwünsche, sodass man bei der Wahl der Rasterzahlen für die Regionalliga und Oberliga nicht völlig frei ist. Es wäre beispielsweise denkbar, dass einem Regionalligateam an einem bestimmten Termin die Halle am Sonntagnachmittag wegen einer Schulveranstaltung nicht zur Verfügung steht. Dann fallen schon mal fünf der zehn möglichen Rasterzahlen für diese Mannschaft weg. Und natürlich können auch Sonderwünsche von Teams der Damen-Klassen Auswirkungen auf die Spielpläne der Herren-Klassen haben. Offenbar wollen die beiden Bergneustädter Mannschaften in der Damen-Regionalliga ihre Heimspiele immer zusammen austragen, und zwar immer dann, wenn die 2. Herrenmannschaft in der Oberliga auswärts spielt. Wäre Bergneustadt I nun in der Herren-Regionalliga, wäre auch diese Rasternummer bereits vergeben. Und wenn der Spielplanersteller bei allen Zwängen die Möglichkeit hat, das vermeintliche Spitzenspiel einer Liga am letzten Spieltag anzusetzen, was spricht eigentlich dagegen?
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (21.06.2012 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay, da muss ich dann wohl etwas falsch verstanden haben. Tut mir Leid, wenn ich zu heftig reagiert haben sollte ...
|
||||
|
||||
Wie Verrat witter...das erste Heimspiel zu bekommen und somit die Rasterzahlt 4, haben wir bestimmt vor der Einteilung eingereicht...oder ?
Ach ja, ich hatte nie gesagt das es schlecht ist die Paarungen so zu legen das ein gewisse Spannung über die komplette Saison aufgebaut wird. Ich wollte nur die ein oder andere kleine Bombe legen damit mal die Stimmung hier ein wenig angeheitzt wird......Buschhausen - Neuss 9:3 :-) Geändert von King of Swing (21.06.2012 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Rastazahl ist noch übrig geblieben - die kann noch vergeben werden ...
|
||||
|
||||
Wie geil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hahaha! geil!:go
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2013/2014 | Captain Power | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 62 | 23.03.2014 18:56 |
Herren 3. Bezirksliga West, Saison 2012/2013 | Claus | Bezirk Mittelfranken | 134 | 24.07.2013 21:51 |
Herren Regionalliga Nord, Saison 2012/2013 | Rainer Murks | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 73 | 18.06.2013 12:44 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2012/2013 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 43 | 21.04.2013 11:50 |
Herren Regionalliga West, Saison 2011/2012 | TT-King-2005 | Westdeutscher TTV | 460 | 24.04.2012 22:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.