|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
Nabend,
hab gesehen, dass die Aufstellungen mittlerweile veröffentlicht sind und hab mich mal an die beliebte Rechnerei der Q-TTR-Werte gemacht, um danach eine Prognose für den Saisonverlauf abzugeben. Hab dabei mal die Spieler weggelassen, von denen man hörte, dass sie wohl kaum spielen wollen oder eingesetzt werden sollen. Danach ergibt sich folgendes Bild: 1. Bottenhorn 10.294 (bis Nr. 6, ohne Rein) 2. Korbach 10.279 (ohne Osterhold) bzw. 10.218 (ohne Osterhold u. Westmeier) 3. Burgholz-Kirchhain 10.261 4. Gönnern 10.213 (ohne Aas) 5. VFL Marburg 10.108 (ohne Chr. Issing) 6. Stadtallendorf 10.093 7. Niederweimar 9.985 8. Mardorf 9.927 9. Kellerwald 9.919 10. Steffenberg 9.865 (ohne Krawat) 11. Ernsthausen 9.673 12. Reddighausen 9.599 (ohne Hylsky) Naja, ne schöne Spielerei, am Ende ist aber wie "am Tisch" entscheidend. Wobei die letztjährige Prognose so ganz verkehrt nicht war, zumindest was die Tabellenregion anbetraf, in denen sich die Mannschaften bewegten. Nach dieser Rechnung führt die Meisterschaft nur über Bottenhorn und Korbach. Eine Erkenntnis, die man sicherlich auch ohne mathematische Kunststücke haben konnte. Bottenhorn wurde ja schon vor ca. nem halben Jahr, als die Wechsel aus der Nachbarschaft bekannt waren, als Meister der Saison 2012/2013 proklamiert. Und Korbach wird wohl nach dem unglücklich verpassten Aufstieg in der abgelaufenen Saison einen neuen Anlauf nehmen. Danach folgen mit uns, Gönnern, VFL Marburg und Stadtallendorf Mannschaften, die an einem guten Tag den beiden vorderen Mannschaften das Leben schwer machen können. An einem anderen Tag, kann man aber auch gegen die meisten anderen Mannschaften Punkte lassen. Grundsätzlich sollten diese Mannschaften aber eine ruhige und entspannte Saison spielen können. Am Tabellenende stehen Ernsthausen und Reddighausen. Das Ernsthausen dort steht ist sicherlich keine Überraschung, ist man doch mit der identischen Mannschaft in der letzten Saison gerade erst abgestiegen. Aber mit der Erfahrung aus einem Jahr Bezirksliga gelingt ja vielleicht doch der ein oder andere Sieg mehr. Und Reddighausen als Aufsteiger ist mir von den Namen noch zu unbekannt, um sie über die TTR-Werte hinaus einschätzen zu können. Aber vielleicht kann ja mit der Aufstiegseuphorie und einem guten Saisonstart in den Spielen gegen Niederweimar, Ernsthausen und Kellerwald zu Beginn eine erfolgreiche Saison gespielt werden. Für die Mannschaften davor, d.h. Mardorf, Niederweimar, Kellerwald und Steffenberg, geht es darum, den Relegationsplatz zu vermeiden. Soweit mal mein Ausblick auf die neue Saison, die ja schon in 5 Wochen beginnt. Aber vielleicht seht ihr das ja anders. Ich freu mich auf eine spannende und unterhaltsame Saison - auch hier im Forum! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allen noch ein paar schöne, letzte Sonnentage und auf bald! Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Tag zusammen !
Tut sich hier denn garnichts mehr? Keine Kommentare, keine Vorfreude auf die neue Saison? Nicht mal die Aussichten des Exilanten??? Muss mich doch sehr wundern... Wünsche allen einen guten Start in die Runde und wieder viel Spaß am TT ! Gruß, Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist doch heut erst Dienstag!!! Kommt schon noch was! Die Vorfreude ist aber schon da! |
|
||||
|
||||
Da unsere erste Herren in der BOL und die 2.Herren in der BK spielt, kann ich diese Saison auch mal relativ NEUTRAL mittippen...
Nun mein Tip für den ersten Spieltag: Fr. 24.08.2012 20:00 TTV 1951/66 Stadtallendorf III - VfL Marburg 1860 (6:9) 20:00 TTC Mardorf - TSV 1924 Ernsthausen (9:3) 20:30 TTC Eintr. Burgholz - TSV Niederweimar (9:2) Sa. 25.08.2012 18:00 TTC "Tenne" Steffenberg - TTC Eintr. Burgholz (4:9) 19:30 SV 1923 Reddighausen - TSV Niederweimar (3:9) So. 26.08.2012 10:00 TTV 1994 Korbach - TTC "Tenne" Steffenberg (9:2) Das würde bedeutet, dass unser "Exilhesse" mit seinen Mannschaftskollegen mit zwei Siegen die Tabelle stürmen würde... Aber wie sagt der "Kaiser" im Fußball immer; SCHAUN MER MAL...!!! Ich hoffe, dass ich bei meinem ersten Tipp nicht völlig daneben liege...!!! Ich wünsche allen einen Guten Start in die Saison, nicht allzu warme Hallen und reichlich gekühltes Bier für nach dem Spiel...!!! Sonnige und sportliche Grüße vom Twistesee sendet HaLu (Harald Ludwig) |
|
|||
|
|||
Dann wollen wir mal die neue Saison einläuten. Die TT-lose Zeit ist zu Ende, auch wenn der ein oder andere bei den Temperaturen der letzten Tage noch gar nicht daran denken mag, in einer aufgeheizten Halle den Schläger zu schwingen. Aber da müssen wir jetzt durch - und ich glaub auch, dass die meisten sich schon drauf freuen. Die Klasse geht im wesentlichen mit den altbekannten Mannschaften an den Start. Lediglich Gönnern 2 und Reddighausen als Aufsteiger würde ich als neue Mannschaften begrüßen. Marburg gehört ja eigentlich schon seit Jahren zu den etablierten BL-Vereinen und ist nach einjährigem BOL-Abenteuer wieder da.
Der erste Spieltag bietet gleich schon einige interessante Spiele, wenn gleich noch nicht alle Vereine ihre Visitenkarte abgeben müssen. Stadtallendorf 3 - VFL Marburg: Los geht es gleich mit diesem sicherlich sehr interessanten und schwer vorherzusagenden Spiel. Stadtallendorf mehr oder weniger mit der Mannschaft am Start, die auch in der letzten Saison in der Spitze der Klasse vertreten war. Schwer einzuschätzen was das Personal anbetrifft dagegen die Gäste. Insgesamt stehen 10 Spieler in der Meldung, da bleibt natürlich die Frage, wer läuft auf. Ohne diese Frage beantworten zu können und mit eigener Mutmaßung der Gästeaufstellung tippe ich einen knappen 9:6 Erfolg für den Gastgeber. Mardorf - Ernsthausen: In der letzten Saison konnte Ernsthausen das Hinspiel Anfang Dezember in Mardorf überraschend gewinnen, in der Rückrunde revanchierte sich Mardorf klar. Mardorf im wesentlichen in unveränderter Aufstellung nur mit einer Änderung auf Position 6 sollte doch in diesem Spiel der deutliche Favorit sein. Allerdings ist das erste Spiel nach der Sommerpause je nach Trainingsstand nicht einfach und vielleicht gelingt Ernsthausen ja wieder ein Auswärtscoup. Trotzdem 9:3. Burgholz-Kirchhain - Niederweimar: Wir dürfen auch gleich am ersten Spieltag ran und freuen uns schon auf die Gäste aus Niederweimar, auch wegen dem danach. Schauen wir mal, ob wir der TTR-Vorschau in dieser Saison gerecht werden können. Jedenfalls wollen wir mit dem Abstieg in dieser Saison schnellstmöglich nichts zu tun haben. Niederweimar konnte sich über die Relegation das Ticket für eine weitere BL-Saison holen und ist mit Neuzugang Kranz sicherlich einen Tick stärker als letzte Saison. Man ist aus meiner Sicht in allen drei Paarkreuzen gut besetzt und kann damit vielen Mannschaften das Leben schwer machen. Gegen uns muß das ja noch nicht der Fall sein. Von daher hoffe ich auf ein 9:5. Steffenberg - Burgholz-Kirchhain: Für uns geht es dann bereits am Samstag weiter. Von daher müssen wir uns wohl bei dem üblichen Gelage mit den Gästen aus Niederweimar am Vorabend etwas zurückhalten, sonst könnten wir mit allzu kleinen Augen und dicken Köpfen in Steffenberg an der Platte stehen. Das dort die Trauben für uns in der Vergangenheit hoch hingen wissen wir. Aber vielleicht gelingt es uns ja diesmal, dort zwei Punkte zu entführen. Bin mal zweckoptimistisch mit meinem Tip: 5:9. Reddighausen - Niederweimar: Auch für Niederweimar der zweite Auftritt. Der Aufsteiger Reddighausen dürfte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen haben. Denn wenn man sich die Schlußtabelle der letzten Saison angeschaut hat, wird man sagen, dass man gegen Niederweimar als Teilnehmer der Abstiegsrelegation was holen muß, wenn man die Klasse halten will. Denn dies dürfte wohl das Saisonziel des Aufsteigers sein. Allerdings ist mir die Mannschaft insgesamt doch überwiegend unbekannt, weshalb ich auf ein 6:9 tippe. Das kann aber auch genau anders herum ausgehen. Korbach - Steffenberg: Für Korbach hat es am Ende dann doch nicht gereicht mit dem Aufstieg in die BOL. Die Gründe wurden ja an früherer Stelle ausreichend diskutiert und bewertet. Ich denke Korbach zählt auch in dieser Saison zu den Aufstiegsfavoriten und sollte, erst Recht wenn Steffenberg wie angekündigt bei ansonsten vollzähliger Aufstellung auf Andreas Krawat verzichtet, einen sicheren Sieg einfahren können. Mein Tip 9:4. Soweit der erste Ausblick der neuen Saison. Allen an diesem Wochenende am Start befindlichen Akteuren viel Erfolg und ganz wichtig: reichlich kühle Getränke an Bord bei diesen Temperaturen!!! |
|
|||
|
|||
So dann will ich mal den ersten kurzen Spielbericht abgeben. War ein harter Kampf gegen die Gäste aus Niederweimar, den wir am Ende zwar knapp aber wohl nicht unverdient mit 9:7 erfolgreich beenden konnten.
Entscheidend für unseren Sieg war die Doppelbilanz mit 3:1 mit zwei Siegen durch Finck/Huhn und einen Sieg durch Kutschbach/Vöhl sowie das 3:1 im dritten Paarkreuz durch zweimal Rhiel und einmal Vöhl. Damit konnten wir das 1:3 an der Spitze mit einem Punkt durch Domenik ausgleichen. In der Mitte gab es ein 2:2. Einen sehr starken Eindruck bei den Gästen hinterließ Tobias Kranz. Danach ging es wie gewohnt mit Chili und den gewohnten Getränken weiter, wobei es beide Mannschaften nicht übertrieben, da beide in wenigen Stunden schon das nächste Spiel bestreiten müssen. Und da noch kein anderes Ergebnis eingegeben ist, dürfen wir uns schon jetzt Tabellenführer nennen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch Glückwunsch Deinen Jungs zum ersten Sieg in der BOL von uns!!! |
|
|||
|
|||
Der erste Spieltag liegt hinter uns und wir freuen uns über den Platz an der Sonne. Mal schauen wie lange das anhält, da wir ja jetzt erstmal 4 Wochen Pause haben. Unterm Strich gab es glaub ich die erwarteten Ergebnisse.
Stadtallendorf 3 - Marburg 5:9: Da hat sich dann doch die Jugend gegen die Erfahrung durchgesetzt. Das Ergebnis hätte wohl auch noch höher ausfallen können, zumindest wenn man sieht, dass Stadtallendorf alle 3 Spiele die in den 5. Satz gingen, gewinnen konnte. Somit also ein guter Start für den BOL-Absteiger, der gleich zeigt, dass man wohl vorne wieder mitreden wird. Mardorf - Ernsthausen 9:5: Ernsthausen verkaufte sich ohne Tripp sehr teuer in Mardorf und es hätte nicht viel gefehlt, dann hätte man sich sogar ein Unentschieden verdient. Starke Leistung von Christoph Walburg der in der Mitte beide Spiele gewinnen konnte. Dagegen hielt sich das Mardorfer Spitzenduo Gockel/Schick schadlos, auch wenn Martin Gockel gegen Heiko Cronau offensichtlich ein sehr knappes Spiel gewinnen konnte. Burgholz-Kirchhain - Niederweimar 9:7: Hierzu hatte ich ja schon was geschrieben. Vier Stunden harter aber wie gewohnt fairer Kampf mit dem besseren Ende für uns. In dieser Verfassung ist Niederweimar auf jeden Fall kein Kandidat für die hinteren Plätze. Steffenberg - Burgholz-Kirchhain 2:9: Doch deutlich klarer als erwartet gelang uns der erste Sieg in Eisenhausen überhaupt. Wesentlich mehr als über das Spiel gibt es über die Gastfreundschaft von Michael Walz zu berichten, der uns nach dem Spiel zu sich nach Hause einlud und mit Bier und Wurst vom Grill verwöhnte. Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Reddighausen - Niederweimar 2:9: Nach dem späten Ende am Abend vorher bei uns war Niederweimar trotzdem hellwach in Reddighausen und konnte beim Aufsteiger klar gewinnen. Lediglich Spitzenspieler Dithmar war nicht zu bezwingen und konnte die beiden einzigen Punkte für die Heimmannschaft erzielen. Korbach - Steffenberg 9:3: Auch das zweite Spiel endete für Steffenberg mit einer deutlichen Niederlage. Allerdings hatte man sich auch nicht viel in Korbach ausgerechnet. Korbach ohne Peter Debus dafür mit Hendrik Osterhold. Soweit der erste Spieltag. Warten wir mal ab, was sich am nächsten Wochenende zu tut, wenn dann auch die anderen Mannschaften ins Spielgeschehen eingreifen. |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
nach dem ich am letztem Wochenende alle Ergebnisse zumindest tendenziell (Heim-, Auswärtssieg, bzw. Unentschieden) richtig getippt habe, muss ich am genauem Endergebnis noch etwas arbeiten... Also auf ein Neues: Fr. 31.08.2012 20:00 TTC Kellerwald - TTC 1969 Bottenhorn (2:9) 20:00 TSV Niederweimar - 1951/66 Stadtallendorf III (5:9) Sa. 01.09.2012 18:00 TTC "Tenne" Steffenberg - TTC Mardorf (9:6) Leider nur" drei Spiele an diesem Wochenende , aber besser als gar keine...!!! Viele Grüße vom sonnigem Twistesee sendet Harald Ludwig PS: Unsere 1.Herren ist am WE spielfrei und kann chillen ... |
Lesezeichen |
|
|