Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2012, 10:51
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Oberliga 3, 2012/2013

Aber ten Hoeve hat doch nach seinem zweiten Einzel die rote Karte gezeigt bekommen => so wurde es mir jedenfalls berichtet
Alt 31.10.2012, 12:37
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Aber ten Hoeve hat doch nach seinem zweiten Einzel die rote Karte gezeigt bekommen => so wurde es mir jedenfalls berichtet
Ten Hoeve, René Marcel Hetzenegger, Milan 5:11 11:3 7:11 6:11

So das Ergebnis laut Click tt. Also zumindest das Spiel hat er zu Ende gespielt.
Alt 31.10.2012, 14:34
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ten Hoeve, René Marcel Hetzenegger, Milan 5:11 11:3 7:11 6:11

So das Ergebnis laut Click tt. Also zumindest das Spiel hat er zu Ende gespielt.
Wir sind auch im Tischtennis. Rote Karte bedeutet Punkt für den Gegner und nicht, dass man das Spiel verloren hat.
Alt 31.10.2012, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wir sind auch im Tischtennis. Rote Karte bedeutet Punkt für den Gegner und nicht, dass man das Spiel verloren hat.
UPS, stimmt. Ist wohl der Tatsache geschuldet das die Spannung auf das Spiel der Borussia heute Abend steigt und natürlich auch der, dass ich noch nie ne rote Karte bekommen habe;-)

Oder vielleicht doch nicht....

5.2.3 Begeht ein Spieler, der verwarnt wurde, im selben Einzel- oder Doppelspiel oder im selben Mannschaftskampf einen zweiten Verstoß, spricht der Schiedsrichter seinem Gegner einen Punkt und bei einem weiteren Verstoß zwei Punkte zu. Dabei zeigt er jedes Mal eine gelbe und eine rote Karte zusammen. (Ausnahme: 5.2.2 und 5.2.5)

5.2.8 Der Oberschiedsrichter ist berechtigt, einen Spieler wegen grob unfairen oder beleidigenden Verhaltens zu disqualifizieren, wobei es unerheblich ist, ob diese Angelegenheit vom Schiedsrichter vorgetragen wurde oder nicht. Eine solche Disqualifizierung kann für das einzelne Spiel, einen Wettbewerb oder die gesamte Veranstaltung ausgesprochen werden. Wenn der Oberschiedsrichter einen Spieler disqualifiziert, zeigt er eine rote Karte.

Geändert von mephisto240864 (31.10.2012 um 14:54 Uhr)
Alt 31.10.2012, 15:44
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gelb-rote Karte bedeutet Punktgewinn für den Gegenspieler. Ten Hoeve hat nach dem Spiele wegen SR-Beleidigung die rote Karte gezeigt bekommen. Somit hat das für das Spiel keinen Konsequenzen. Nur evtl. später, falls der Spielleiter tätig wird.
Alt 31.10.2012, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Gelb-rote Karte bedeutet Punktgewinn für den Gegenspieler. Ten Hoeve hat nach dem Spiele wegen SR-Beleidigung die rote Karte gezeigt bekommen. Somit hat das für das Spiel keinen Konsequenzen. Nur evtl. später, falls der Spielleiter tätig wird.
Ah, jetzt ist es klar.
Alt 31.10.2012, 21:02
Primer0 Primer0 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Primer0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mannschaftsführer aus Vernich war nicht dabei sonst hätte dieser auch sicherlich was gesagt.
Alt 01.11.2012, 16:52
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Primer0 Beitrag anzeigen
Der Mannschaftsführer aus Vernich war nicht dabei sonst hätte dieser auch sicherlich was gesagt.
Genau das ist zu bedauern.
Ich hätte mir eine andere Entwicklung gewünscht. So bleibt noch was nach, schlechte Voraussetzungen für die weitere Runde.

Nur ein Satz zur Kompetenz:
Entweder man betraut jemanden der ausgewiesene Kompetenz hat mit der Leitung einer Bezirksmeisterschaft - oder man hat keinen anderen und nimmt 'ne "Luftnummer"?

Den Aßholt-Artikel kenne ich auch (tischtennis Nr. 10 vom Oktober 2011).
"Der König will nur seinen Spaß"...
Leider erfährt man zu wenig, z. B. wie dieser Mann sonst lebt.
Auch außerhalb vom Sport MUSS er mit Regeln leben. Da gibt es nur den Kompromiss.
Wenn mir der vorgeschriebene Rechtsverkehr stinkt - gehe ich deswegen zu Fuß oder wandere aus?

Bei aller Kritik an den Schiedsrichtern gilt hier, wie in allen Lebensbereichen: selber machen!
Jeder kann SR werden, dann wird's vielleicht besser...
Und der Aßholt; ich lese sowas auch gerne, finde es aber "lebensfremd".

Jochen Lang wird zitiert (...waren zusammen in Hamm...), bei Gelegenheit frage ich mal nach.

Das Spiel gegen Netphen endete vom Ergebnis her zu hoch.
Da war noch die Euphorie vom Tag davor spürbar, das Team hatte einen Lauf.
Eine OL ohne die Siegerländer ist für mich kaum denkbar, haut 'rein Jungs!

KC

...Good Days Bad Days...
Alt 01.11.2012, 20:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Genau das ist zu bedauern.
Ich hätte mir eine andere Entwicklung gewünscht. So bleibt noch was nach, schlechte Voraussetzungen für die weitere Runde.

Nur ein Satz zur Kompetenz:
Entweder man betraut jemanden der ausgewiesene Kompetenz hat mit der Leitung einer Bezirksmeisterschaft - oder man hat keinen anderen und nimmt 'ne "Luftnummer"?

Den Aßholt-Artikel kenne ich auch (tischtennis Nr. 10 vom Oktober 2011).
"Der König will nur seinen Spaß"...
Leider erfährt man zu wenig, z. B. wie dieser Mann sonst lebt.
Auch außerhalb vom Sport MUSS er mit Regeln leben. Da gibt es nur den Kompromiss.
Wenn mir der vorgeschriebene Rechtsverkehr stinkt - gehe ich deswegen zu Fuß oder wandere aus?

Bei aller Kritik an den Schiedsrichtern gilt hier, wie in allen Lebensbereichen: selber machen!
Jeder kann SR werden, dann wird's vielleicht besser...
Und der Aßholt; ich lese sowas auch gerne, finde es aber "lebensfremd".

Jochen Lang wird zitiert (...waren zusammen in Hamm...), bei Gelegenheit frage ich mal nach.

Das Spiel gegen Netphen endete vom Ergebnis her zu hoch.
Da war noch die Euphorie vom Tag davor spürbar, das Team hatte einen Lauf.
Eine OL ohne die Siegerländer ist für mich kaum denkbar, haut 'rein Jungs!

KC

...Good Days Bad Days...
Deswegen hat er ja auch den Entschluss getroffen nicht mehr so hoch zu spielen.
Wie wichtig die Schiedsrichter sind sehe ich gerade in Bremen.
Die erste runde heute morgen und die letzten Runden jetzt werden mit einem Schiedsrichter gezählt. Fragt sich wieso es zwischendurch 2 waren. Naja, man sieht so den spielstand von beiden Seiten.
Regeln im "Normalen" leben gelten für jeden gleich an der Platte hat man mal nen oberschiedsrichter, mal nen Schiedsrichter,mal Zähl je,and aus der Mannschaft und bei Vierertakts wird dann hält auch mal selber gezählt.
Alles funktioniert in der Regel und der Anteil an spielen die nicht funktionieren wird meines Erachtens bei den spielen mit und ohne OS gleich sein.
Ich bleibe dabei, für mich sind sie unnötig, weswegen ich meinen Schein vor Jahrzehnten schon hab verfallen lassen, zudem trifft man immer wieder auf. Inkompetenz. Dazu eine fehlende Sozialkompetenz was sich durch das auftreten zeigt.
Aber so ist das mit ner Uniform.nicht jeder kann mit ihr umgehen und mutiert zu einem anderen Menschen!
Alt 01.11.2012, 23:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie wichtig die Schiedsrichter sind sehe ich gerade in Bremen.
Die erste runde heute morgen und die letzten Runden jetzt werden mit einem Schiedsrichter gezählt. Fragt sich wieso es zwischendurch 2 waren. Naja, man sieht so den spielstand von beiden Seiten.
Ich merke, Du kennst Dich aus.
Zitat:
Regeln im "Normalen" leben gelten für jeden gleich an der Platte hat man mal nen oberschiedsrichter, mal nen Schiedsrichter,mal Zähl je,and aus der Mannschaft und bei Vierertakts wird dann hält auch mal selber gezählt.
Und obwohl es nicht machbar ist, dass bei jedem Spiel ein SR dabei ist, so gelten, oh Wunder, trotzdem die gleichen Regeln für alle. Das ist doch keine Frage der Anwesenheit von SR.
Zitat:
Alles funktioniert in der Regel und der Anteil an spielen die nicht funktionieren wird meines Erachtens bei den spielen mit und ohne OS gleich sein.
Meines Erachtens nicht. Z.B. laufen Spiele mit Verbandsaufsicht anders ab als ohne.
Und "in der Regel" verläuft fast alles reibungslos, wenn auch nicht immer regelkonform, doch die SR sind in erster Linie dafür da, in Streifällen oder bei Regelunkenntnis für Abhilfe zu sorgen.
Zitat:
Ich bleibe dabei, für mich sind sie unnötig, weswegen ich meinen Schein vor Jahrzehnten schon hab verfallen lassen
Klar, viele Spieler finden sie unnötig, da sie ungezügeltes Benehmen und Bescheissen des Gegners verhindern. Was passiert, wenn alle Spiele nur noch ohne SR ausgetragen werden, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Warum gibt es diese Schiedsrichterdiskussionen eigentlich immer wieder im ach so sauberen und fairen Tischtennissport, obwohl Fehlverhalten und Regelunkenntis bei den Spielern die Regel sind und nicht die Ausnahme?
Zitat:
zudem trifft man immer wieder auf. Inkompetenz. Dazu eine fehlende Sozialkompetenz was sich durch das auftreten zeigt.
Ausnahmen gibt es in jedem Lebensbereich, so what?
BTW ist diese Diskussion hier reichlich offtopic.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »