|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Versiegeln des Holzes
Habe mein Holz (Stiga Tube Titanium) auf vorhand 10 mal und auf rückhand 6mal lackiert und des is jetzt ne rackete. Passt zu meinem spiel da ich nichts schnelleres finde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da haben wir die Antwort darauf, welche Lackierung 1mm(!) dick ist
![]() @Dr Molo: Und hält der Belag genauso wie vorher auf dem Holz?
|
|||
|
|||
|
Geht mal nach´m Baumarkt. Da gibt es Parket- Versiegelung
![]() Ich hatte mal einen Rest über und ein Holz eines Kids, das sich zum testen angeboten hat. Fazit: PERFEKT!!!!!!!!!!!! Dr. Schutz Premium Versiegelungslack für stark beanspruchte Holz und Korkböden. ( Wasserbasierend ) Das Zeug kann man gleichmäßig und dünn auftragen. Man kann beim Trocknen zusehen. Nach einer Stunde spielbar. Nichts nachbehandeln. Einfach kleben und los.... nach Erfahrung mit nun ca. 20 Hölzern. Einziger Nachteil ist der Preis.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von Baumarktprodukten würde ich persönlich abraten. Diese Produkte machen das Holz meistens härter. Die Eigenschaften des Holzes werden somit verändert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe ein Stiga Tube versiegelt. Damit spiele ich... oder versuche es. Das gleiche Teil liegt auch in Reserve herum.... Das habe ich unversiegelt gespielt. Auch hat einer in meiner Abteilung das gleiche Holz.. zunächst war es anders versiegelt. Fazit: Keine Änderung oder gar Verschlechterung. Daher: Abraten für dieses eine genannte Produkt zwecklos, weil falsch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab kürzlich mit nem Parkettlack aus dem Bauhaus alle meine Hölzer GANZ DÜNN versiegelt.
Effekt: Beim Frischkleben überhaupt keine Probleme mehr mit dem Abziehen der Beläge und NULL Veränderung der Spieleigenschaften. Technik: Mit nem alten Frischkleberpinsel ganz dünn das Holz eingepinselt. Nach dem Trocknen ganz leicht angschliffen. Name des Produktes: Swing Color: Aqua Holz- & Korksiegel Gruß, Uli P.S. Ich bin weder Mitglied der oben genannten Firma noch Angehöriger eines dort Beschäftigten. ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist bei mir ein "kleiner" Rest über geblieben. Dieser reicht wohl noch für 100 Hölzer. der 2,5 Liter - Kanister kostete glaube ich 53,- .... ja zu der Zeit waren es auch schon Euro Es gibt aber auch kleinere Füllmengen. Ich hatte mal eine Mail an die Firma geschrieben und eine Antwort von einem netten Mädel erhalten... Sie interessierte sich schon für die Frage nach kleinen Mengen- weil sie auch TT spielt. Aus dem Gedächtnis: 15 oder 20 Eurofragezeichen für eine Menge, die für mindestens 1500 Schläger ausreicht. 200ml oder 250ml oder so... BTW: Ich bekomme leider auch nichts für diesen Tip. Es ist wohl so wie bei dem Kleber oder ************ oder eben auch mit der genannten Parket- Versiegelung: Aus Versehen etwas erfunden, womit der Hersteller zunächst nicht rechnete
|
|||
|
|||
|
Na ok das ist selbst in kleiner Menge noch zuviel selbst für den ganzen Verein.
Mein Racket Coat wird vermutlich mein ganzes LEben halten wenns nicht vorher austrocknet (muss halt dran denken immer wasser nachzufüllen!). Zitat:
Kannst ja jetzt immernoch machen... mir ist der aufwand und der zu erwartende Absatz zu wenig sonst hätt ichs bestimmt glatt selber gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, sei doch mal ein wenig einfallsreich.
Man gehe zum Hammer- Baumarkt seines Vertrauens und frage nach den Parkett- Verlegern. Die haben immer Reste in den letzten Kanistern....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.