|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KN oder Anti Experiment für gerades Spiel
Das mit der passiven Ballannahme kann ich so bestätigen.
Ist schon sehr griffig der Belag. Werde ich wohl doch nochmal eine KN mit etwas weniger Grip probieren. Liebäugele da mit der normalen 802 KN in 1.5mm. Die soll ja deutlich weniger auf Schnitt reagieren... Vielleicht wirds aber auch was ganz anderes oder er bleibt einfach bei seinen NI Belägen. Heute neuer Versuch. Er hat sich fürs Training angekündigt. Mal sehn obs was wird |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du brauchst ja nicht die "beste" oder KN-typischste Noppe.... das Ziel ist doch eigentlich, einfach aus dem Schupfspiel herauszukommen. Hilft da eher eine griffige oder besser eine glatte Noppe? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte dann den 799M auf der Rh probiert und o.g. Probleme bekommen.Dann auf ein Yinhe Bogen geklebt(viel niedrigerer Absprung als das Instinct), und dann gings etwas besser, aber die Schnittmöglichkeiten waren geringer.Um die berühmte Eier....zu erhalten, hab ich das 799 OG mit einem Tupe Taiwan Schwamm in 1,5mm verheiratet.Der Absprung war hier etwas flacher(härtererSchwamm) und der Schnitt war auch nicht mehr so giftig.Schüsse und harte Konter blieben problematisch. Im Herbst hatte ich nochmal den 563M auf ein elastisches All-Holz geklebt.Wow, der Konter war sicherer und sogar TS gingen,aber keiner hat darauf Fehler gemacht. Der Ballabsprung hängt demnach von der Schwammhärte,der Noppenlänge(563 ist 0,2mm länger,als der 799) und natürlich vom verwendeten Holz ab. |
|
||||
|
||||
Je griffiger,desto besser für den Noppspin(aber den kann er ja nicht).Je ungriffiger, desto besser für die typischen Noppenschläge Lift,Ankontern und Schuß auf US, oder Druckschupf(aber die müßte er auch erst mal lernen).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Xp hab ich noch nicht probiert(auch nicht den normalen Torrent), sondern nur mal den XT in 1,5mm für eine kuze Zeit.Der hatte einen hohen Absprung und ich habe dann direkt auf den Rapid Sound gewechselt.Der Soft ist dem Sound recht ähnlich,aber langsamer und besser zu kontrollieren.Den NS fand ich dem Sound recht ähnlich, aber mit etwas flacherem Absprung.Den SuperSoft fand ich dem XT recht ähnlich(Xt war der direkte Nachfolger,aber das ist schon lange her),vll. etwas flacher durch das dickere,derbere OG. Letztlich lief es mit den Ni besser,als mit der KN,da sie griffiger sind und den Ball besser führen sowie eine gebogene Flugkurve erzeugen. Aber: von den Videos von MIAO Miao und Fukuhara angefixt, mußte ich es einfach mal probieren zudem diese Beläge(KN/MLN) ja fürs Block-Konterspiel ideal sein sollen.Ich muß einfach meine miese Technik in den Griff bekommen(drücke den Ball eher,wie beim Aktivblock,als das ich ihn schlage) und so langsam wird es besser. Zudem sind die Noppeneffekte ganz nett. Ich hab letzens mit einem Partner trainiert,der den Blowfish auf der RH spielt.Der hatte plötzlich auch Probleme mit dem RH-Konter; Zitat:"...sch...Noppe!" Fand ich lustig von einem Noppi zu höhren. Bestellt hab ich die Noppe in China für keine 5 Euronen. Wenn´s wirklich nichts werden sollte, ist das kein großer Verlust. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mit der Speedy Soft zurückschupfe, kommt kein Druckschupf wie bei den LN raus, sondern ein normaler Schupfball, allerdings sehr flach und sehr schnell, mit gutem US. Da haben komischerweise viele Probleme mit, zumal man ihn auch noch gut in die Ecken platzieren kann.
|
||||
|
||||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55113
Was dort als drücken bezeichnet wird, sollte wohl ein Druckschupf sein.Den kann ich aber selbst noch nicht.Ursprünglich wohl der Schlag mit GLN. |
|
||||
|
||||
So.
Erstes Training ist vorbei und der 802-40 in 1.8mm ist ihm VIEL zu schnell. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es eigentlich ganz gut. Aufschlagannahme war ok. US Bälle gingen auch gut. Schießen war super. In seiner Art der Ballonabwehr hinter der Platte kamen die Bälle eigentlich auch sicher zurück. Sobald wir aber aus der Trainingssituation rauskamen, in der ich ihm alles schön hingespielt habe gingen viele Bälle weit hinter die Platte. Natürlich bedarf es wohl auch einer gewissen Umstellungszeit. Das Spielgefühl hat ihm auch durchaus zugesagt, nur war er nach eigener Aussage total Unsicher in seinem Spiel weil der Belag so schnell war. Meiner Meinung war er auch noch zu schnittanfällig. Anti ging übrigens garnicht Und jetzt seid ihr gefragt 802-40 fällt denke ich weg. Auch in 1.5mm wird sie ihm wohl zu unkontrolliert sein. Zur Auswahl stehen für mich jetzt noch von FS der 799, 799 Mytery, 802, 802-1 und vielleicht noch von Kokutaku der Tuple 119 II. Es ist leider auch eine Preisfrage und viel rumexperementieren will ich auch nicht mehr. Kann mir jemand was zu den erwähnten KN sagen? Wie gesagt. Sichere Aufschlagannahme und ein möglichst schneller Übergang in ein Block- / Konter- / Schussspiel werden angestrebt. Noppe sollte nicht zu schnittanfällig sein und sich im ALL+ Bereich bewegen. Grüße |
|
||||
|
||||
Die 802 ist in allen Varianten eine Off Noppe.Der 799 ist da sicher einfacher zu beherrschen.Ob normal oder Mystery Schwamm ist wohl eher Geschmackssache,denn beide haben Vor- und Nachteile.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41635&page=8 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53331 Der Mystery ist ziemlich katapultig und eher für ein Spin Spiel geeignet, der Normale eher eine klassische KN.Für wenig Geld könnte man in China den 802 und den 563 noch mal antesten.Die gibts unüblicher Weise auch in dünnen Stärken und Kosten keine 5 Euro.Der 563 ist dem 799 recht ähnlich,aber der Ball fällt schneller bei Block und Konter(der Gegner macht mehr Fehler).So viel länger sind die Noppen auch nicht(ca. 0,2mm gegenüber dem 799 bei gleicher Dicke,ca.2mm).Für die RH würde ich nicht über 1,5mm Stärke gehen. |
|
|||
|
|||
Mit Speedy Soft 1,5 kann man nichts falsch machen, die ist garantiert auch nicht zu schnell.
Ich - als LN-Spieler - hab die Speedy gestern in 1,0 gespielt und konnte damit nach einer Stunde Einspielen selbst in einem Punktspiel ziemlich sicher agieren, war mir in 1,0 aber zu harmlos, hab 1:3 gegen einen Gegner verloren, gegen den ich mit LN eher leicht positiv spiele. Bin dann auf Feint Long III umgestiegen und ab ging die Post...
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (21.06.2012 um 13:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|