|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
Hier die Korrektur meines Beitrages:
Jetzt zum Spiel: Pech/Steckermeier - Heichele/Kapinos 3:0 bis auf den 3. Satz eine ganz klare Angelegenheit für den TSV K. Bannout/Nussbächer - Fabritius/Feyerabend 3:0 1. u. 3. Satz sehr knapp und umkämpft, aber wir fanden irgendwie nicht in unser Spiel. Die Jungs vom TSV haben einfach nur gut gespielt oder wir haben es Ihnen sehr leicht gemacht. Damit erspielte sich der TSV eine bis dahin verdiente 2:0 Führung, mit der wir, ehrlich gesagt, nicht gerechnet hatten. Unser Doppel 3 muß uns wieder ins Spiel bringen - und sie taten es. Schupp/Klaus - Pelz/Goldau 1:3 Es war letztendlich eine recht klare Angelegenheit für die 2. Routiniers. ZWISCHENSTAND: 2:1 Steckermeier - Pelz 1:3 Hans fand im Laufe des Spiels immer mehr Sicherheit und bezwang Sebastian, wie ich meine, auch verdient. Das war der Ausgleich zum: 2:2 Schupp - Fabritius 2:3 Ein Krimi. Christian drückte dem Spiel in den ersten beiden Sätzen seinen Stempel auf und gewann recht unproblematisch und sicher. Dann gelang es Max imme besser, Druck auszuüben und im geeigneten Moment auch wieder drucklos zu spielen. Die Fehler im Spiel von Christian häuften sich. Die Sätze 3+4 gingen aber nur jeweils ganz knapp an Max. Im 5. Satz war dann der Bann gebrochen und Max brachte das Match sicher nach Hause. Damit die erste Führung für Westheim mit: 2:3 Pech/Heichele 1:3 Vorausschicken muß ich meine Verwunderung über die Spielweise von Dominik, der, das glaube nicht nur ich, manchen an den Rand des Wahnsinnns treibt. Das geht dann mal gut oder auch mal schlecht aus. In diesem Falle aber gut. (Gottseidank) Die Führung wird ausgebaut: 2:4 Klaus - Kapinos 3:0 Ein verdienter Sieg des kK(kleinen Klaus), der ein wirklich beeindruckendes Spiel machte und den Rückstand verkürzte: 3:4 Nussbächer - Goldau 1:3 Enkel versus Opa. Aber nix war's mit Großvater ins Altenheim schicken. Wenn der Gegner nicht offensiv spielt, hat der liebe Thomas seine Probleme. Erich stellt den alten Abstand wieder her. 3:5 Heinz - Feyerabend Was soll mich über mich schreiben, ich finde das sollen andere tun. Werner Heinz hat hervorragend gegen mich gespielt und nach vielem hin und her konnte ich mich langsam auf sein Spiel einstellen. Bei Halbzeit, was ja nicht ganz stimmt, stehts also: 3:6 Die Spitze greift wieder ein. Steckermeier - Fabritius 1:3 Ein, glaube ich, recht sicher herausgespielter Erfolg von Max, der in seinem Spiel einfach vielseitiger war als Sebastian. Max vergrößert den Vorsprung auf 3:7 Sollten wir etwa gewinnen??? Aber K'brunn beweist eine große Moral. Unterstützt durch ein lautstarkes, grossartiges, aber faires Publikum kämpfen sie sich heran. Schupp - Pelz 3:1 Christian beweist auch hier, was er drauf hat und gewinnt das umkämpfte Spiel verdient gegen Hansi Pelz. Christian bringt K'brunn heran auf 4:7 Klaus - Heichele 3:0 Hier möchte ich den Mantel des Schweigens über die Leistung von Dominik decken. Daran ist zu arbeiten. Christian (kK) verkürzt unter grossem Beifall auf 5:7 Pech - Kapinos 3:2 Pech war glücklicher. Eines der engsten Spiele des Abends und hier gewann der etwas glücklichere Joseph. Beni braucht nach dem Urlaub noch etwas Training, ab er das wird schon. Jetzt wurde es langsam eng und der Abstand mit 6:7 ist nur noch ein einziges Spiel. Nussbächer - Feyerabend 0:3 was soll ich schreiben? Es war eine klare Sache für mich. Zwischenstand und der erste von 2 Punkten sicher: 6:8 Macht Erich den Sack zu oder verkürzt Werner? Heinz - Goldau 1:3 Obwohl sich Werner sehr abmühte, hatte er letztendlich nicht die Mittel, um gegen das Abwehrspiel von Erich entscheidendes auszurichten. Damit war der Gesamtsieg eingefahren. Endstand 6:9 Man sollte aber nicht vergessen, Angelo Banout war im Einzel nicht dabei, wird es aber im Rückspiel wohl sein und damit wird sich die Mannschaft von Königsbrunn noch stärker präsentieren. Wir freuen uns darauf. P.S. Natürlich wird es nach dem Spiel wieder das gute Koller-Bier geben. Gestern hat es euch, wie ich feststellen konnte, super geschmeckt. Euer Axel F. Kollerix
|
|||
|
|||
|
Trotz der Niederlage gegen Westheim kann man viel positives aus dem Spiel mitnehmen.
Auch wenn die Mannschaft nominell geschwächt angetreten ist, stand die Partie auf Messers Schneide. Unsere Doppel präsentierten sich zudem sehr gut. Darüber hinaus möchte ich noch allen Zuschauern danken und ich denke, dass wir mit den Rahmenbedingungen (z.B.: unsere zahlreichen Fans), die wir geschaffen haben, super Voraussetzungen für den weiteren Verlauf der Saison geschaffen haben. Danke Axel für die Umschreibung "Hölle"
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Stimmung kann man gar nicht oft und lang genug loben. Hab sowas beim Tischtennis selten erlebt, zumindest wenn ich selbst beteiligt war
![]() Da es laut Angelo wohl bei jedem Heimspiel so ähnlich abgeht, kann ich nur an alle anderen Teams der Liga schreiben: Freut euch auf das Auswärtsspiel in Königsbrunn! Aufgrund dessen das auch das Spiel kaum an Spannung zu überbieten war, kann man von einem gelungenen Samstagabend sprechen! Freu mich schon auf die Rückrunde
|
|
|
|||
|
|||
|
So, die ersten Spiele sind gespielt. Westheim und Königsbrunn haben bereits bestätigt, dass sie die beiden Topmannschaften dieser Liga sind. Es ist schon fast beängstigend, wie klar Beide diese starke Mannschaft von Unterknöringen II weggefegt haben. Dicht hinter den beiden Topteams sehe ich Rain gefolgt von der DJK Nord und eben der Zweiten vom SV Unterknöringen. Ab Platz 6 könnte dann schon der Abstiegskampf beginnen, wobei ich denke, dass Donauwörth und Thannhausen zu stark sind, um am Ende auf einem Abstiegsplatz zu landen. So bitter es klingt könnten sich somit 4 Mannschaften ganz unten um einen Relegationsplatz streiten, da wir 3 direkte Abstiegsplätze haben. Aichach ist eine sehr schwer zu spielende Mannschaft und auch Günzburg und Memmenhausen haben ihre Qualitäten, v.a. Zuhause. Wenn wir eine Chance auf den Klassenverbleib haben wollen, dann muss schon alles perfekt laufen. Ein erster Schritt ist getan, wobei man bedenken muss, dass wir bisher kein einziges mal auswärts gespielt haben. Auf jeden Fall bin ich überglücklich darüber, dass wir überhaupt schon mal Punkte auf unserem Konto haben, die uns keiner mehr wegnehmen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Hochzoll. Einen Punkt gegen Augsburg Nord geholt. Ihr holt eure Punkte schon auch wenn es schwierig wird. Hätte ich am Anfang so nicht gedacht. Fleißig ins Training gehen und gesund bleiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem gesund bleiben ist so eine Sache. Unser Kleinster kränkelt zurzeit ziemlich schwerwiegend und außerdem plagen ihn ja schon seit Jahren starke Schulterschmerzen. Irgendwann zehrt sowas dann halt leider.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klare Niederlage für die Zweite aus Hochzoll am Freitagabend gegen einen übermächtigen Gegner aus Donauwörth. Donauwörth wird wie erwartet nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich im sicheren Mittelfeld platzieren.
Günzburg erkämpft sich ein 8:8 in Thannhausen, Spielbericht steht leider noch nicht drin. Ansonsten fahren die beiden Verfolger von Westheim, nämlich Königsbrunn und Rain/Lech Auswärtssiege bei Nord und Aichach ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier ein Zusammenschnitt aus dem gestrigen Spitzenspiel der bis dahin einzig verlustpunktfreien Mannschaften in der 2. Bzl Nord.
Gastgeber der TSv Rain gegen die SpVgg Westheim Es entwickelte sich von Anbeginn an ein spannendes Spiel. Wittmeier G./Häusler - Fabritius/Kapinos 3:1 Die Rainer Formation konnte sich in einem gutklassigen Spiel mit 3:1 durchsetzen, wobei im 3. Satz für die Westheimer durchaus die Chance bestand, eben diesen Satz auch zu gewinnen. Hier waren aber die Rainer etwas glücklicher. der 4. Satz war ebenso hart umkämpft, ging aber wiederum an Rain. Spielstand: 1:0 Wittmeier, R./Grob - Heichele/Feyerabend 0:3 Eine klare Angelegenheit für das Westheimer Doppel. Spielstand: 1:1 Römer/Hallmann - Pelz/Goldau 3:1 Hier für die Westheimer Doppel im ersten Satz überlegen. Die Rainer stellten sich aber immer besser auf die Spielweise ein und brachten den Satz doch noch rüber. Das war, so glaube ich, auch der Knackpunkt. Somit ein verdienter Punkt für Rain Spielstand: 2:1 Die Einzel: Wittmeier, G. - Pelz 2:3 in einem spannenden und hochdramatischen Spiel setzte sich am Ende Hansi Pelz durch und führte Westheim zum zwischenzeitlichen: Spielstand: 2:2 Wittmeier, R. - Fabritius 1:3 Roland erteilte Max im ersten Satz eine Klatsche. Was ihn aber dann auszeichnete, er war in der Lage, sein Spiel umzustellen und letztendlich einen wichtigen Punkt für Westheim einzufahren. Das war die erstmalige Führung für Westheim. Spielstand: 2:3 Römer - Heichele 3:1 Unser Sorgenkind, er steht sich momentan wohl selber im Weg und es liegt jetzt an uns, seinen Kameraden, ihn wieder dahin zu bringen, das er sein Potential besser ausschöpfen kann. Spielstand: 3:3 Häusler - Kapinos 0:3 Ich habe, in der Zeit, die ich Benni kenne, ihn noch nie so stark spielen sehen. Ein grosses Kompliment für seine an diesem Tag saustarke Vorstellung. Das macht Hoffnung auf mehr. Spielstand: 3:4 Hallmann - Goldau 2:3 Jung gegen Alt, Kraft gegen Cleverness. Erich setzte sich am Ende durch. Spielstand: 3:5 Grob - Feyerabend 0:3 Was soll ich schreiben??? Der Gegner kam mit meinem Spiel nicht zurecht? Spielstand: 3:6 Wittmeier, G. - Fabritius 3:1 Max konnte nicht das umsetzen was er kann, aber auf der anderen Seite stand auch Einer, der es kann und der letztendlich auch verdient den nächsten Punkt für Rain einfuhr. Spielstand: 4:6 Kommt jetzt das Zittern??? Wittmeier, R. - Pelz 2:3 Roland setzte sich im ersten Satz mit 11:9 gegen Hansi durch. Hansi konnt isch besser einstellen, verlor aber im 3. Satz wieder seine Linie und fand sie wieder. Eine Berg- und Talfahrt. Im 5. Satz diktierte er von Anfang an das Geschehen, Roland gab sich aber nicht geschlagen, kam nochmal heran. das glücklichere Ende aber hatte Hansi und somit konnten wir den alten Abstand von 3 Spielen wieder herstellen. Roland hat wohl zurzeit die Seuche. Obwohl er wirklich gut spielt, hat er bisher alle Spiele verloren. Kopf hoch, das wird schon. Ich kenn mich da aus. Spielstand: 4:7 Römer - Kapinos 1:3 Benni bestätigte auch hier seinen Formanstieg und gewann diese wirklich ansehnliche Spiel mit tollen Ballwechseln verdient. Spielstand. 4:8 Häusler - Heichele 3:0 Da kann ich nicht viel schreiben. So spielt jemand, der nicht an sich glaubt. Da gibts nur Vollgas oder flasche leer. Ein Tipp: lass Dir mal was sagen (im Guten); im übrigen, es ist nur Sport. Und ich glaube, den leben und lieben wir. Spielstand: 5:8 Hallmann - Feyerabend 0:3 siehe oben Spielstand: 5:9 Der Sieg geht nach Westheim. Anmerkung: Alle 5 Satz Matches gingen ja zugunsten von Westheim aus. Fällt ein Spiel auf die andere Seite und Erich hatte zudem gegen Andreas Grob einen mehr als schweren Stand, dann kann es durchaus zum finalen Doppel kommen. Und wie das ausgeht??? Aber last but not least. Wir haben die nächsten Punkt gegen den Abstieg geholt und haben jetzt Lust auf mehr bekommen. ![]() die Saison ist noch lang und noch nichts ist entschieden.
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch Westheim! Außerdem kommt Königsbrunn am Samstag zu einem 9:5 Heimerfolg gegen Donauwörth. Memmenhausen fährt desweiteren einen starken Heimsieg gegen die DJK Nord ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem jetzt wieder Bewegung in diesen Thread gekommen ist, misch ich mich auch ein...
Zu Axels ausführlicher und fachkundiger Spielanalyse gibt es nichts hinzuzufügen. Letzten Endes war Westheim das entscheidende Quantum besser und deswegen auch verdienter Sieger. Für uns geht's in dieser Saison auch nicht um irgendwelche Titel, sondern schlicht darum, nach zwei, drei frustrierenden Jahren wieder Boden unter die Füße zu bekommen und den Spaß am Tischtennis nicht ganz zu verlieren. Denn das war nach dem "Durchmarsch" aus der Bayernliga durch die Landesliga, verbunden mit dem Verlust einer ganzen Mannschaft, unser größtes Problem. Mit einem Zwischenstand von 8:2 Punkten ist die Spielfreude im Team meinem sicheren Eindruck nach auch schon wieder erkennbar gestiegen... Freuen uns schon aufs nächste interessante Spiel am Freitagabend in U'knö!
|
|