|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga 2012/13
Also wenn man die Wechselliste als Grundlage nimmt und die Vereine halbwegs nach LPZ aufstellen und danach noch ein bissl googelt, müßte es doch möglich sein die ungefähre Reihenfolge der Vereine zu finden.
Rudow hat doch noch mehr Spieler als die beiden Alten +Neuzugänge einer davon immerhin Sieger der C-Klasse Tegel (glaube ich gelesen zu haben). Und bei Spandau weiß man allerdings nicht wie die so aufstellen, so wie von Roundell geschrieben sicher nicht oder doch?! Reicht egal wie auch nur zum max. Zweiten... Wobei ist ja noch interessant ob und welche Auswirkung diese neue Verbandsoberliga auf die Landesliga hat.
|
||||
|
||||
Wolfi, das bestreitet ja keiner. Aber wer macht sich denn die Mühe und schaut jeweils die Wechselliste an, um dann potentielle Aufstellungen zu bilden? Ohh, kann die Frage ja selber beantworten!
Zu der VOL: Ja, das frage ich mich auch noch. Es wird ja wohl mehr Aufsteiger aus der LL geben. Die VL muss ja wieder aufgefüllt werden. Steigen dann weniger ab oder nur mehr aus den BZL auf. Und sicher beantworten kann das weiterhin keiner!
|
||||
|
||||
Da aus der Verbandsliga die ersten 4 Teams in die VOL aufsteigen(der 1. hat auch die Chance in die OL aufzusteigen), und der Tabellenletzte jeder Liga eigentlich absteigen muss müssten 5 Plätze in der VL frei sein.
Das würde 2 direkte plus 1 relegationsplatz je Landesliga bedeuten.
|
|||
|
|||
Zitat:
In die Verbandsliga gehhören aber sowohl Spandau als auch SCC. |
|
|||
|
|||
Dachte eigentlich ich kriege hier mehr "Haue" wegen meiner gewagten Behauptung? Na zum Glück ist dem nicht so. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen für wie stark und gut besetzt ich die A Staffel momentan halte. Das kann sich ändern, sobald die Aufstellungen raus sind.
Anhand der Wechselliste konnte man ja schon so einiges sehen, wer sich verstärkt hat (Allgemein gesehen) und wer weniger. Durch den angesprochenen geplanten Rückzug von TeBe I aus der VL (hier iwo angesprochen), denke/glaube ich, dass TeBe II dementsprechend verstärkt wird. Hertha 06 hat auch viele Neuzugänge zu verzeichnen, die nicht alle VL spielen können oder wollen. Und was die noch aus dem Hut zaubern weiß man auch nicht (siehe vor 2 Jahren). Denke/glaube auch hier wird stärker aufgestellt als von vielen vermutet. Sollte das in beiden Fällen tatsächlich so sein, Dann könnten auch TSC und VFK unten rein rutschen. Was ich beiden ausdrücklich nicht wünsche! Nicht weil sie "schlecht" sind, im Gegenteil, sondern weil ich die Staffel eben so stark finde. Und diese 4 Teams sehe ich dann (momentan) unter den ersten 5 der B Staffel. Auch wenn wir das nie herausfinden werden. Beim ersten Anblick der Auslosung habe ich spontan meinem Ex-Verein zum Aufstieg gratuliert. Hatten ja schon letzte Saison positiv überrascht und sich nun nochmals verstärkt. Sind mMn besser aufgestellt als letzte Saison. Denke auch das Köpenick der 1te Absteiger sein wird. Je nach Aufstellung kommen dann TeBe und Hertha. Mittelfeld momentan TSC und VFK, wobei mehr nach unten als nach oben. Hsee, TusLi, Siem im "gesicherten" Mittelfeld. SCC und Spandau oben. B Staffel: Rudow, Neukölln, Borsig und Brauereien oben mit dabei. Knapp dahinter und möglicherweise "Geheimfavoriten" Omega und CfL. Hertha, Vfk, Südring, LB, Tegel alle unten drinne. Habe auch schon jede Menge Aufstellungen "gehört", aber eben nicht alle und auch nicht offiziell "gesehen". Deshalb eben auch nur mein momentaner Eindruck der Dinge. |
|
||||
|
||||
Aufstiegsregelung
Wieso sollte nur der Letzte aus der Verbandsliga absteigen?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Abstiegsregelungen ändern. Wenn also so wie immer in der VL zwei runtergehen, wäre es logisch, dass pro LL-Staffel drei Teams aufsteigen könnten.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn-endlich spiele ich mal in einer Liga, in der vor der Saison schon mehr los ist, als in den letzten beiden Runden zusammen. Leider kenne ich auch noch nicht die Aufstellungen bzw. sagen mir die meisten Spieler nichts. Allerdings sehe ich unabhängig davon- Rudow nicht stärker als Omega- und mein persönliches Ziel heißt definitiv AUFSTIEG-hoffe meine Manschaftskollegen sehen das ähnlich
Freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison und ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Siemensstadt stärker sein soll, als unsere 1. sehe ich im Moment nicht. Vielleicht ist mir ja noch ein Wechsel durch die Lappen gegangen, aber nur Fabian für Th. Schmidt und Uli. Da glaube ich eher, dass Siemensstadt unten reinrutscht, was ich aber auch nicht glaube. Neukölln sehe ich (im Moment) eher im gesicherten Mittelfeld. In Staffel B könnte sicherlich Jeder gegen (fast) Jeden gewinnen.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Dos.Neukölln;2288868]
Das Siemensstadt stärker sein soll, als unsere 1. sehe ich im Moment nicht. Vielleicht ist mir ja noch ein Wechsel durch die Lappen gegangen, aber nur Fabian für Th. Schmidt und Uli. Da glaube ich eher, dass Siemensstadt unten reinrutscht, was ich aber auch nicht glaube. QUOTE] War es nicht, so, dass Soluk auch noch kam letzte Saison? |
|
||||
|
||||
Ist ja bereits da. Ich glaube auch, dass Th. Schmidt schon letzte Saison da nicht mehr gespielt hat? Sicher bin ich mir im Moment auch nicht.
|