|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Noppen? Ab wann?
Ein Wechsel zu Noppen macht m.E. dann Sinn, wenn sich bei dem Spieler mit NI-Belägen ein Spielsystem herauskristallisiert hat, mit Stärken und Schwächen. Sollte es dann einen Belag geben, der diese Stärke unterstützt, kann man auf jeden Fall mal einen Test wagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben auch einen älteren Spieler bei uns der auf der Vorhand mit kurzen Noppen mit wenig Schwamm recht ordentliche Fortschritte gemacht hat. Seit 2 Wochen spielt er wieder mit beidseitig Noppen-innen "um wieder Grundlagen zu trainieren", aber das die Grundlagen die er jetzt wieder trainiert nichts mit den Schlägen zu tun haben die er mit den Noppen wieder spielt will er nicht verstehen. Vielmehr wird er später versuchen die Schläge mit Noppen-innen-Beläge 1:1 auf sein Spiel mit Noppen-außen zu übertragen, das Ergebnis sind dann die Leute die das ganze Noppenspiel in Verruf bringen, weil sie einfach keine Technik entwickelt haben, die Fehlerquote extrem hoch ist und meist nur Punkte mit viel Glück machen. ----- * Das gilt natürlich nur für die Spieler, bei denen sich bereits herauskristalisiert hat, dass sie mit Noppen (egal mit Abwehr, Block oder Angriff) besser zurecht kommen werden. Solche, deren Spiel eher Noppen-innen-typisch ist (meist haben die nie Noppen versucht und wissen gar nicht ob das vielleicht sogar noch besser wäre) solchen natürlich erstmal bei den NI-Belägen bleiben. |
|
|||
|
|||
Ich bin 14 und habe gestern zum ersten mal mit LN trainirt. Ich hatte sofort ein super gefühl und werde warscheinlich diesen sommer darauf umstellen. Bis jetzt habe ich ca zeit 2 Monaten einen Anti den ich frischklebe habe damit schon bei den Vereinsmeisterschaft den 3. platz belegt von ca 50 Teilnehmern. Wir spielen zurzeit Bizirksliga und steigen nächstes jahr warscheinlich auf. Ich denke das ich mit der noppe noch viele punkte hohlen werde und auch noch viele siege.
Jeder der mit der Rückhand probleme hatt sollte sich mal ne frischgeklebte LN ox ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir ist sicher das Prinzip des Frischklebens nicht ganz klar. Im Forum 1.4 hat ml mal was dazu geschrieben wie man am besten frischklebt, such mal danach. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch mit ca. 10 Jahren auf´umgestellt. Habe mit 6 Jahren mit den Tischtennissport angefangen. Im Jugend und Schülerbereich ist ja das mit den Noppen ganz einfach, da hat man schnell erfolge egal wie man die Noppen hinhält kaum ein Jugendlicher kommt damit zurecht. Im Herrenbereich ist das nicht ganz so einfach, aber wenn man sie gut beherrscht kann man auch dort beachtliche Erfolge erzielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es ist überhaupt keine Schande schon in jungen Jahren Noppen zu spielen! Ich zum Beispiel spiele Noppen, seitdem ich zwölf bin. Das ist zwar wahrscheinlich eine Ausnahme, aber solange man auch was anderes kann als nur rumzustochern ist das schon OK. Probiers aus!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was meinst du mit Unterstützung der Trainer, P.d? Inwiefern?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.