|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(ein kleiner Witz!)------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt mir verdammt bekannt vor!
![]() ...oder Gegner hatte nur Glück, die Platte war zu alt, das Netz zu hoch, der Ball nicht ganz rund, das Licht zu schlecht oder ... ![]() Wahrscheinlich aber alles auf einmal! ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Holger!
Mach' mal 2 Stunden Balleimer!Danach bist du zwar völlig fertig,aber das bringt's! ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Und wenn´s nicht an Platte, Ball Hallenboden, Licht, eigenem Schläger, gegnerischen Schläger oder Temperatur gelegen hat, dann spielt der Gegner eben ein "unmögliches" Tischtennis, das eigentlich verboten gehört!
![]() ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du alle diese Tips beachtet hast und immer noch nicht triffst, dann spielst du bestimmt mit der falschen Hand
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Antwort fehlt allerdings und vielleicht liegt genau darin das Problem:
Du solltest Deinem Gegner genauer auf den Schläger schauen, v.a. zum Zeitpunkt des Auftreffens des Balles auf den Schläger. Minimale Veränderungen der Schlagbewegung bzw. der Schlägerstellung können bewirken, dass die Bälle völlig unterschiedliche Rotation haben. Somit kommt einmal ein Ball mit Unterschnitt und einmal mit "Null-Rotation" oder sogar Oberschnitt. ------------------ Gruß Coach |
|
|
|||
|
|||
|
@milena
Das wirkt in Deinem jugendlichen Alter vielleicht noch! ![]() Dann gehe ich aber lieber vorher duschen! ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Coach,
das meinte ich nicht. Es reicht wenn ich auf einem block nen Topspin ziehe und nix geht! Es gibt so Tage! Entweder hat man einfach einen schlechten Tag erwischt und/oder man hat sich einfach verklebt. Aber in einem Spiel sieht man dann einfach alt aus.... ![]() ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich hab eine frage einer meiner trainer sagt ich muss beim vorhand topspin den schläger (wenn ich rechtshänder bin) rechts am kopf vorbei ziehen denn dann bekomm ich mehr speed. der andere zeigt mir das ich den schläger links am kopf vorbeiziehen müsste. was ist nun richtig???
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin
entweder einen neuen thread erstellen ODER in einen bestehenden posten. NICHT beides auf einmal
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.