|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Versuch den Ball weniger zu treffen, damit er erst mal im hohen Bogen übers Netzt fliegt, wenn das klappt kannst du ihn immer ein bischen niedriger spielen. So klappts jedenfalls bei mir. Ein weiterer Tip besteht darin das du die Ballflugbahn anschaust und in diese dann hineinfährst, du triffst den Ball dann absolut frontal, von diesem Schlag aus kannst du dich auch gut aufs Topspinspiel vorbereiten.
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
||||
|
||||
Es gibt Tage, da geht fast jeder Topspin ins Netz. Wenn man dann den Schläger etwas aufmacht, dann fliegt der Ball zu weit. Was kann man da machen?
|
|
|||
|
|||
Den Schläger ein bisschen weniger weit aufmachen! Aber auch nicht zu weit damit er nicht ins Netz fliegt!
Wenn bei mir ein Topspin nicht klappt fliegt er aber meistens zu weit, nur ganz selten ins Netz. |
|
||||
|
||||
Das kann nur daran liegen, dass du nicht gut geklebt hast oder z.b. im Sommer dass die Luft zu feucht ist. Suche den Fehler nicht bei Dir, sondern beim Material oder den klimatischen Bedingungen.
Was man dagegen tun kann? Neu kleben. Wenn's zu feucht ist, da kann man leider nichts gegen machen. ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein:
1. entweder sofort duschen und an einem anderen Trainingstag nocheinmal versuchen! 2. den Gegner "totschupfen" und ausblocken. Soll teilweise im Damenbereich ziemlich effektiv sein! ------------------ |
|
|||
|
|||
Lerns einfach mal :!!: ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Punkt 2: Erstens bin ich keiner der viel schupft und zweitens spiele ich aufrund meinem Geschlechts bei den Männern! (Ich habe nämlich ne Stoßstange!) Bei den Männern wird mindestens der 4. Schupf mit einem Topspin des Gegners beantwortet und Du kannst dann schonmal den Ball holen! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 18-06-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, sehr nett!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.