|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: welche gruppe ist am stärksten?? | |||
landesliga- gruppe --1-- | 15 | 12,93% | |
landesliga- gruppe --2-- | 8 | 6,90% | |
landesliga- gruppe --3-- | 24 | 20,69% | |
landesliga- gruppe --4-- | 15 | 12,93% | |
landesliga- gruppe --5-- | 11 | 9,48% | |
landesliga- gruppe --6-- | 3 | 2,59% | |
landesliga- gruppe --7-- | 2 | 1,72% | |
landesliga- gruppe --8-- | 5 | 4,31% | |
landesliga- gruppe --9-- | 27 | 23,28% | |
landesliga- gruppe --10-- | 1 | 0,86% | |
landesliga- gruppe --11-- | 2 | 1,72% | |
landesliga- gruppe --12-- | 3 | 2,59% | |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: welche landesliga-gruppe ist am stärksten??
Zitat:
Und Altena hat schon eins verloren. Die Stärke besteht nicht nur in den Spielern, die auf dem Formular stehen, sondern das die auch immer (fast) jedes Spiel spielen. Wenn wir nur die Top Manschaften betrachten wollen: Da sind zB Walstedde (Kurzepa, Michelt), Osterath und Waltrop noch ohne Punktverlust. Bei Waltrop zB mußte in der Hinrunde nur 2-3 mal nen "Ersatzspieler" eingreifen. Und dieser ist eigentlich keiner, da er vor wenigen Jahren noch Regionaliga/Oberliga gespielt hat. Wohl dem der so eine NR 7 hat. Die zu dem Zeitpunkt jeweils 2. wurden in der Hinrunde mit den knappsten spielender Saison 9-4 abgeledert. In der Rückrunde wurde noch kein Einzel abgegeben...Und die besten Leute dieser Mannschaft (Adamowski ausgenommen) haben im Bezirkspokalsieger Endspiel gegen Osterrath nicht viele Chancen gehabt. Klar sind Kautzco nicht schlecht, aber die Aussage in Jeder Gruppe erster würde ich nicht unterscheiben. |
|
|||
|
|||
Ich spiel jetzt im zweiten Jahr in der LL4 und muss sagen, dass es die Höllenliga geworden ist. Die beiden untersten Mannschaften fallen aber total ab und Gerthe (wir) und Eiberg ebenso ein ganzes Stück. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es noch kontinuierlichere Klassen gibt. Waltrop ist echt super, aber viele dort haben Schwierigkeiten gegen Material, insbesondere das obere PK.
|
|
||||
|
||||
@Barna
Würde ich nicht so sagen. In der Hinrunde haben beide gegen Celik gewonnen. Adamowski hat gegen Anti (Hirsch) gewonnen Westhoff verloren. Beide verlieren dann überraschend gegen Pommeranz. Und gegen dich weißt du selber. Rückrunde mußte Beissert oben die Segel streichen. Rückspiele gegen Eiberg und euch stehen ja noch aus. Probleme ja, aber nicht übermäßig mehr als der Rest der Liga. Eifert schlägt in der Rückrunde sowohl Pommeranz als auch den Sechser von Horst Süd. |
|
|||
|
|||
AW: welche landesliga-gruppe ist am stärksten??
Ich behaupte, Waltrop spielt auch nächstes Jahr um Aufstieg. Westhoff hat schon VL oben zu 2 gespielt und der Rest der Mannschaft ist - mittlerweile - so stark wie Adamowski und hätte auch oben spielen können. Also wird Position 2 diejenige sein, die das Zünglein an der Waage in der VL ist...
|
|
||||
|
||||
also, ich würde nicht sagen, dass ll9 die stärkste ist. gut, da ist eine mannschaft, die kein spiel verloren hat, aber wenn ich mir die tabelle ab platz 2 anschau, ist sie nicht stärker als die ll2....von den punkten her. die spieler kenn ich nicht, also kann ich da nichts über die spielstärke sagen.
|
|
|||
|
|||
MAn könnte ja ein Freundschaftsturnier organisieren. Jede LL stellt die 6 besten Spieler und dann tragen wir´s an der Platte aus. Dabei darf jeder Verein immer nur einen Spieler stellen, sonst spielt Waltrop gegen Ostenrath. Das Ganze im EInfach-Ko, sonst sind es 121 Spiele.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, daß es nichts weiter bringt, hier zu überlegen, welche Staffel die stärkste ist. Jeder nominiert am Ende doch "seine" Liga. Zudem dürfte es keinen hier im Forum geben, der von Nord bis Süd jede der 12 LL Staffeln so gut kennt, daß er sich ein Urteil erlauben darf. Ich spiele selber in der Staffel 12 und würde nie auf die Idee kommen, z. B. die Staffel 1 für schlechter zu halten.
Fürs nächste Jahr sollten wir uns Gedanken machen, woran man die Qualität einer Staffel festmacht ( Topspieler? Ausgeglichenheit? Topteams, die auch VL Niveau hätten? ). Zum Abschluß würd ich Euer Augenmerk gern mal auf die Abschlußtabellen lenken. Die sind m. E. ein verläßlicher Gradmesser. Ich meine, daß die Staffel 12 dieses Jahr mit Abstand die ausgeglichenste Staffel war. Zwischen Platz 11 und Platz 2 liegen gerade mal 8 Punkte! Insofern hatten wir in Liga 12 eine sehr spannende Saison. Ich würd auch behaupten, daß - bis auf Platz 12 - keine Mannschaft in den anderen Staffeln chancenlos gewesen wäre. Ích denke, jedes Team hat die Qualität, um im Mittelfeld jeder anderen Staffel ( zwischen 4 und 10 ) zu (be)stehen. Unser Aufsteiger wird sich in der VL wohl nicht halten können. Trotzdem ist die Liga in puncto Ausgeglichenheit und Spannung dieses Jahr unerreicht, wenn ich mir die Tabellen so anschaue. Ich weiß nicht, welche Staffel die Beste ist. Aber am Ende der Saison weiß man, ob es Spaß gemacht und sich sportlich gelohnt hat. Für die Staffel 12 kann ich das bestätigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Vergleiche anstellen zu können muss man zuerst Kriterien festlegen. Ich kann nicht beurteilen -wie auch immer- welches die stärkste Gruppe ist. Aber es hat imho zwei Mannschaften mit weisser Weste gegeben. Von diesen beiden Teams (TTV Waltrop und Osterrath) hat Waltrop sage und schreibe nur 47 Spiele und Osterrath nur 61 Spiele abgegeben. Das ist echt toll!
|
|||
|
|||
Ein anderer Vergleich:
1) BOmmern war letztes Jagr in LL4 Zweiter, dieses Jahr nur sechster. Ist LL4 also stärker als vorher... 2)Preußen Lünen war letztes Jahr in LL4 achter, nun sind sie in LL3 aber fünfter. Ist LL3 also sogar schwächer als LL4 letztes Jahr... 3) 24 Leute stimmen dafür, dass LL3 die stärkste Gruppe ist, nur 14 für LL4. Daraus lässt sich doch nur schließen, dass Vergleiche auf dem Papier letztendlich doch nur subjektiv sind. Und selbst die sportlichen Vergleiche haben ihre eigenen Regeln. |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es fast unmöglich ist, zu beurteilen, welche Gruppe nun die stärkste ist, da wie bereits erwähnt wohl kaum jemand alle Gruppen kennt!
Aufgrund der Beiträge hätte man den Titel des Threads abändern müssen in: "Wer ist die stärkste LL-Mannschaft", hier denke ich schon, dass Osterrath die Nase vorn hat! Greetz Kalla79
|