|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Karenzzeitregelung beim WTTV
Da du keine konkrete Frage zu dem Fall gestellt hattest - auch die Möglichkeit eines einvernehmlichen späteren Spielbeginns gäbe es in eurem Verband in so einem Fall:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, dass ist auch ein sehr Interessanter Hinweis!
Für uns sind solche Regelungen interessant, weil wir generell für jede Verlegung mitlerweile 30 Euro Gebühr bezahlen müssen. Zum Glück sind Verlegungen für den gleichen Tag, also nur zu einer anderen Uhrzeit, kostenlos wie ich gestern erfahren habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der TTVN-WO finde ich einen solchen Passus. Dor scheint das Verlegen im Allgemeinen nicht ganz einfach zu sein und bedarf beim gegenseitigen Einvernehmen beider Mannschaften (Wenn sonst kein berechtigter Grund vorliegt) neben einer dann fäligen Gebühr immer die Zustimmung des Staffelleiters, die auch erst abgewartet werden muss. Hier mal das, was ich in der TTVN-WO dazu finde: WO/AB, Abschnitt H: Organisation der Staffeln des Punktspielbetriebs 5 Verlegung von Spielterminen a Spielverlegungen sind im Allgemeinen nicht zulässig. In begründeten Fällen kann die zuständige Stelle eine Verlegung anordnen. Hierbei soll eine Frist von einer Woche eingehalten werden. b Vereine können Spielverlegungen beantragen, wenn das Spiellokal nachweisbar ausfällt oder Stammspieler zu Repräsentationsspielen, Lehrgängen, Sitzungen oder sonstigen Veranstaltungen (dazu gehören auch Vorbereitungslehrgänge für weiterführende Individualmeisterschaften und Ranglistenturniere) des DTTB, NTTV oder des TTVN und seiner Gliederungen herangezogen werden. Auch kann eine Verlegung beantragt werden, wenn ein behinderter Spieler für einen A-Kader-Lehrgang, eine Nationale Deutsche Meisterschaft, einen Länderspieleinsatz oder einen sonstigen internationalen Einsatz – jeweils im Behindertensport – nominiert worden ist. Derartige Spielverlegungen sind gebührenfrei. Veranstaltungen nachgeordneter Gliederungen sind kein Verlegungsgrund. c Einvernehmliche Spielverlegungen aus anderen Gründen sind genehmigungs- und gebührenpflichtig. d Stets ist die Entscheidung der zuständigen Stelle abzuwarten. Eigenmächtig verlegte Spiele werden für den Heimverein als verloren gewertet. e Bei Neuansetzung durch die spielleitenden Stellen dürfen die durch den TTVN bzw. seine Gliederung festgesetzten Schlusstermine für die Beendigung der Vor- und Rückrunde nicht ohne Genehmigung des TTVN bzw. seiner Gliederung überschritten werden. Ich will und kann jetzt nicht ausschließen, dass einzelne Kreise und Bezirke eigenen Regelungen dafür haben können... |
|
|||
|
|||
Vorsicht!!!
Ich meine, dass "Setz-It" sich da mit der WO des WTTV vertan hat und nicht berücksichtigt hat, dass dich der Bereich des TTVN interessiert. |
|
||||
|
||||
Stimmt, ich war in Gedanken noch beim Threadthema WTTV. Sorry...
|
|
|||
|
|||
Geld kassieren fürs Spiele-Verlegen - wenn das mal nicht das Heilmittel für die WTTV-Finanzen wäre ...
Sachen gibt's ... am besten mit Bonusheft - 11 Spiele verlegen zum Preis von 10 ... |
|
|||
|
|||
Vielleicht könnte man ja damit die Verlegungsflut etwas eindämmen.
|
|
||||
|
||||
Ja bestimmt wobei dann die Frage ist was schlimmer ist:
Das 100 Spiele statt 50 verlegt werden oder Das bei 50 Spielen mehr dann die eine Mannschaft mit (viel) ersatz antreten muss bzw und dadurch evtl den Wettbewerb noch mehr verzerrt (als es durch andere Dinge eh schon der Fall ist)
|