|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Was wäre für euch der schnellste Schläger den es gibt?
Holz: Dickes Balsa (TSP 8,5) altes einschichtiges Hinoki(Tibhar/Butterfly) Eigenbauten mal ausgenommen.
Belag: Irgend nen Max/2,6mm. Da tun sich die Spitzen der Hersteller nicht viel. Natürlich mehrfach geklebt. Verbotenes Tuning wie verbotene Kleber/ Benzin spritzen o.ä. mal ausgenommen. Zur Spielfähigkeit: Kenne nen älteren Abwehrspieler der spielte mit nem 1-schicht Hinoki VH Vector 50° Hard Max. -RH Anti 820B 2,0 recht erfolgreichb in der Bezirksliga. Schlage sonst fast alle gleichwertigen Abwehrer. Aber gegen den 0 Chance. |
|
||||
|
||||
Re: Was wäre für euch der schnellste Schläger den es gibt?
Ein H 1-9 habe ich noch zuhause liegen. Das ist das schnellste was ich länger in den Fingern hatte, auch schneller als das MA1. Schnellster Belag war der Mendo MP.
Was sowas in Kombination soll, entzieht sich - obwohl ich in Sachen Tempo nicht zimperlich bin - meinen Wahrnehmungsmöglichkeiten und somit meiner Beurteilung. Ich kenne auch einen, der ein H1-9 mit beiden Seiten Mark V max. in der BZL vorne als Block-/Konterspieler mit eigentlich eher softem, sicheren Angriff ziemlich erfolgreich spielt. Gruß, Nik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.