Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 11:51
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das richtige Holz

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen

Warm nicht Viscaria Light?

Da habe ich auch schon dran gedacht da mir das Viscaria schon gut gefallen hatte aber angeblich ist der Unterschied nur sehr gering obwohl zwei Furniere weniger dabei sind.
Das VL ist auf jeden fall signifikant langsamer als das normale Viscaria.
Und dann lässt du dir noch ein möglichst leichtes selektieren und alles ist gut.
Ich weiss nicht warum du es dir so schwierig machst ...
Alt 09.10.2012, 16:47
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Keyshot Light auch sehr gut nur zu katapultig und etwas zu unpräzise.

Mir gefällt die Präzision von Carbon/Arylate Hölzern sowie das knackige Spielgefühl.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für ein Holz was für ein offensives Allroundspiel geeignet ist? Die Kontrolle sollte nicht zu kurz kommen aber zu langsam darf es auch nicht sein.
Vielleicht wäre ja ein BTY Spark eine Überlegung wert? Bekommt man hier auf dem Marktplatz immer wieder mal angeboten.
Aber auch ein Yinhe Stock mit mehr als 85 Gramm könnte passen (?).
Alt 09.10.2012, 18:08
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Frage mich wie man überhaupt bei einem offensives Allroundspiel auf deine Hölzer kommen kann ...

Um überhaupt ein Holz empfehlen zu können, ist es immer wichtig eine Vorstellung über das Spiel vom jemanden zu bekommen. Für einen offensiven Allrounder, worunter ich mir z.B. einen jungen Waldner vorstelle, wäre das normalerweise ein AR+ bis Off- Holz.

Wenn man dann noch "gute" Infos bekommt, was an vorrigen Hölzern nicht gefallen hat, ist es möglich noch bessere Empfehlungen machen zu können.
Alt 09.10.2012, 19:53
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Ich bin kein Freund von Kategorisierungen und Stilen daher versuche ich nicht irgendeinen Stil á la Boll/Jike zu kopieren, sondern ich versuche meinen eigenen Stil zu entwickeln.

Ich spiele letzendlich das Holz womit ich persönlich das beste Gefühl habe. Ob das nun ein Def Holz mit Carbon ist oder ein Off Vollholz spielt keine Rolle.

Als Allroundspieler muss ich ganz sicher nicht ein All-Holz spielen weil die Mehrheit oder ein Katalog das so möchte/sagt.

Meiner Meinung nach ist Maze das beste Beispiel für einen offensiven Allrounder.

Er spielt am Tisch offensiv, flippt mal hier und da... dann setzt er mal kurz und eher man sich versieht spielt er Ballonabwehr von hinten... man denkt der Punkt für den Gegner ist nur eine Frage der Zeit und Zack wird aus der Defensive mal knallhart gegen gezogen.

Ich bewunder diese Art zu spielen aus dem Grund da er jede Schlagtechnik beherrscht!

Soo... jetzt werden viele sagen "Ach quatsch, niemals, Das sehe ich nicht so" ... das ist aber okay jeder vertritt seine Meinung und das ist auch gut so

Sinn des Threads ist es mal andere Meinungen zu hören und zu schauen was Ihr so aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen könnt unabhängig von meinem Stil.

Ich denke, dass ich mir das Intensity sowie Viscaria Light mal genauer anschauen werde

Geändert von Kenji Tamasu (09.10.2012 um 20:42 Uhr)
Alt 09.10.2012, 21:37
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sinn des Threads ist es mal andere Meinungen zu hören und zu schauen was Ihr so aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen könnt unabhängig von meinem Stil.
Ich kann Dir bestimmt 50 extrem gute legendäre Hölzer empfehlen. Die es aus guten Grund, schon 30 Jahre auf dem Markt gibt. Das Problem ist nur nicht zu jedem Spiel passt jedes Holz.

Je besser Du es schaffst uns eine Vorstellung über Dein Spiel und deine Holzerfahrungen zu vermitteln, desto besser kann man Dir etwas sinniges empfehlen.

Der einzige Grund warum du noch nach einen idealen Holz sucht, ist das du "keine Ahnung" hast. Das mein ich auch nicht böse oder negativ. Es ist ja nicht so, dass und die Hersteller mit brauchbaren Informatioen überschütten und es uns leren würden. Es bracht sehr viel Erfahrung und davon haben wir ein paar im Forum. Es liegt an dir, ob du die Möglichkeiten im Forum wirklich nutzten möchtest ...
Alt 15.04.2013, 16:41
P@trick96 P@trick96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

P@trick96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hör auf zu spielen :-)
Alt 16.04.2013, 01:10
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P@trick96 Beitrag anzeigen
Hör auf zu spielen :-)
wow. was für ein einstandsbeitrag

zurück zum thema: wie hier schon richtig gesagt wurde, wäre es natürlich schon nützlich zu wissen, welche komponenten für dein spiel entscheidend sind - so kann man valable kandidaten schon mal ausschliessen.

deinen beschreibungen nach (knackiges spielgefühl beim carbon, fehlerverzeihende eigenschaften beim vollholz) wird die wahl wohl auf ein hartes vollholz oder ein leichtes carbonholz fallen. beide sollten jedoch leicht sein, da sie sonst schnell mal zu schnell werden.

das problem ist nur, dass sich harte vollhölzer kaum leicht selektieren lassen. (bspw. mazunov (jaja, ich weiss.. off+), korbel sk7, kong linghui off usw.). dann würde ich eher mein glück mit leichten carbonhölzern versuchen. ein viscaria light könnte wahrlich ein ganz heisser tipp sein. evtl. könnte dir aber auch ein ganz herkömmliches primo (welches natürlich kein hartes vollholz ist) zusagen, mit welchem man mit den richtigen belägen (und der richtigen technik) auch ein anständiges tempo hinkriegen kann.
Alt 16.04.2013, 05:43
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schonmal ein Andro Temper Tech All+ versucht?
Alt 16.04.2013, 07:37
marinov marinov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marinov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du Balsaholzer mit Carbon probiert Kendji? Sie konnen dir sehr gut passen-b.s. Yasaka Sinergy o.Tibhar Balsa Carbon o. Tibhar C 7- die langsamere Holz.
Alt 16.04.2013, 13:04
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldner Senso Carbon testen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »