|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom Neos sound ??? | |||
| schnelligkeit |
|
3 | 75,00% |
| haltbarkeit |
|
0 | 0% |
| spin |
|
1 | 25,00% |
| Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also,Schicht "abziehen" musst dir einfach vorstellen ,wie wenn du ne Haut abziehen würdest!
Bei mir geht das eigentliche immer ohne Probleme,der Schwamm sieht aus wie neu! Allerdings kommt mir vor,geht es nur sauber wenn man in die Richtuing zieht,wo kein Kleber mehr dran ist!!Sonst bleiben oft kleine Krater.
|
|||
|
|||
|
NE BITTE: NEHMT DOCH MIT EINER KAMERA AUF, WIE IHR EINEN BELAG ABZIEHT....:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich war heute zum zweiten Mal trainieren mit meinen Neos Sound nach der Kleberentfernung und die Dynamik ist weiterhin schlechter, als vorher. Ich denke das der Neos Sound eventuell sehr empfindlich auf die Hitze vom Bügeleisen reagiert. Vorher hatte ich mit Joola Samba gespielt und den Kleber auch mit dem Bügeleisen entfernt aber die Dynamik war trotzdem weiterhin vorhanden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Abziehen
@ Viper
Hallo ICh spiele den NEos Sound und den Joola Mambo. Die beiden haben jeweils sehr weiche Schwämme. Der Mambo (find ich) einen noch weichern als der Neos. Also ich hab es wie immer gemacht geguckt ob am Rand ein bisschen Kleber übersteht oder eben das Kantenband ein bisschen abzieht. Es ging ohne Probleme. Ich hab keine Krater und war nach ca. 5 min fertig. So leicht wie bei den Belägen war es noch nie. ICh muss sagen das ich mit dem Fair Chack und Spinny Top jeweils 50/50 klebe. Vielleicht liegt es ja ma Kleber das du es nicht so leicht abbekommen hast. Also bis denne MfG UrbanCain:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ UrbanCain
Wenn bei mir der Kleber zusammen mit dem Kantenband rausgezogen wird, versuche ich die Klebeschicht auch abzuziehen, aber ich bekomme nur kleine Stücken ab (geht dann auch irgendwie nicht weiter). Ich klebe mit Tibhar Rapid Clean. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach meinen Erfahrungen gibt es ein paar wichtige Punkte beim Kleber abziehen. 1. Die Klebeschicht sollte schon eine gewisse Dicke erreicht haben ( so etwa, wenn das Kantenband nicht nur minimale Fetzen vom Kleber wegzieht, sondern so einen mm breit) . 2. Klebeschicht immer nach dem Training lösen, da der Kleber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder vollständig getrocknet ist ( weiß nicht, ob man das so Ausdrücken kann, es ist halt einfach leichter ). Sonst gibt es große Löcher. 3. Wenn man einen Anfang hat immer in die entgegengesetzte Richtung ziehen als man ihn abziehen will ( am Besten legt man den Belag so, daß man immer zu sich her ziehen kann ). Kann sonst erhebliche Löcher ergeben. 4. Man muß darauf achten, daß die abgelößte Haut nicht auf den noch festen Kleber fällt und kleben bleibt. Wenn das passiert, zuerst Versuchen den Kleber vom Kleber wieder zu entfernen. Das ist der Punkt, bei dem die größten Löcher entstehen können 5. Nicht überschnell zu werke gehen, sonst reißt daß schon abgelößte Stück vom noch festen Kleber ab und man muß wieder Fingerspitzengefühl walten lassen. Also alles mit Ruhe und Gemütlichkeit. Mit dieser Methode ist es möglich von jedem Schwamm, egal wie weich, den Kleber ohne Löcher und in etwa 5 Minuten zu entfernen. Gruss
|
|||
|
|||
|
@ Viper
Ich habe früher den Sriver FX gespielt, jetzt den Joola Samba. Auch ich klebe mit Tibhar Rapid Clean. Sofern etwas Kleber am Kantenband klebenbleibt und sich der Kleber an einer Stelle etwas gehoben hat, kann man den Kleber problemlos abziehen. Allerdings ist die Technik des Abziehens wichtig (das hat hier noch keiner beschrieben): Die Abziehrichtung ist nicht so, wie es sich anhört, daß Du den Kleber quasi wie einen Aufkleber abziehst (so entstehen Krater), sondern genau andersherum. Also am Kleber entgegengesetzt zur Abziehrichtung ziehen. Dann entstehen auch keine Krater und der Schwamm sieht danach aus wie neu. Wichtig ist halt nur der Zeitpunkt des Abziehens. Diesen Zeitpunkt erkenne ich daran, daß sich ein Teil des Klebers durch das Kantenband von selbst abzieht. Nachtrag: Da ist mir "Operator2" wohl zuvorgekommen...
BAKKA DEE Geändert von Bakka Dee (05.09.2003 um 09:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
... und wenn man kein kantenband benutzt, so wie ich?:confused:
|
|||
|
|||
|
Nach ca. 14 tagen und 5 mal Training war die Kleberschicht auf meinem nagelneuen GEWO Target airtec ultra klick nun so dick, daß der Schwamm kaum noch Kleber aufnahm.
Um den Kleber zu entfernen wollte ich es dann zunächst mal ohne Bügeleisen probieren. - Keine Chance - Abziehen ließ sich da nichts, höchstens durch neuen Kleber aufgeweichter alter Kleber ließ sich wegreiben. Aber auch von der nun vom Kleber befreiten Stelle aus ging ohne Bügeleisen gar nichts. Ich schätze, daß mein jetziger Kleber daran Schuld ist (Contra Ultra Speed 2), denn der Stiga Energy ließ sich von nem Target airtec light auch ohne Bügeleisen wie ´ne Haut abziehen. Ob die Spinfreudigkeit durch´s Bügeln gelitten hat wird sich morgen zeigen. Sicherheitshalber wählte ich die kleinste Temperaturstufe und benötigte dadurch ca. 20 min zum Kleberentfernen. gruß, Fatalist242 |
|
|
|||
|
|||
|
oha, das geht ja laaaange...
Ich werde mir wohl einen Frischkleber Entferner von Tibhar kaufen... Obwohl es nur für Rapid Clean bestimmt ist... (Ich habe Energy) Aber ob es wirklich Frischkleber entfernt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|