|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Halte ich nix von
Ich halte davon eigentlich relativ wenig. Ich denke mal, auch wenn der Gewinner ja schon oft vorher feststeht, weil manche Teams zu gut besetzt sind, so gibt es die meisten Überraschungen dann doch im Doppel. Dies ist dann zumindest für das unterlegene Team eine Chance, nicht zu Null zu verlieren. Somit würde das Beispiel mit dem Ergebnis 9:3 (wo ggf. alle 2 Einzel bestreiten) viel unwahrscheinlicher eintreten, als wenn am Anfang die Doppel gespielt werden. Und dann wären wir wieder da, wo die unteren Positionen evtl. nur ein Einzel und sonst nix bestreiten.
Ciao Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem kann man das dann ja zwingend vorschreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
... wie gesagt, macht keiner ... aber es ginge! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder jedes Doppel muss einen Links und einen Rechtshänder stellen. Cogito du stellst dir die Sache zu einfach vor, denn gerade die Personen denen du damit schadest (z.B. der Fünfer bei einem Gegner der nur zu Fünft spielt) werden sich über eine nicht sinnvoll durchdachte Systemänderung aufregen. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe letzte Saison ein Auswärtsspiel gehabt wo ich als 6er gegen ein Team das nur zu viert war weder ein Einzel noch ein Doppel gemacht habe weil unser Captain nicht drauf geachtet hat bzw. der Gegner meinte es käme noch ein oder 2 Spieler. Da bin ich einfach mal 60 km umsonst hin und hergefahren.
|
||||
|
||||
Also so wie bisher ist besser, da man so nicht nur sein Einzel sicher hat, sondern auch das Doppel am Anfang!
Sonst hätte man vielleicht nur Einzel und die Doppel würden komplett wegfallen! Oder wie wärs mit der Regel, dass man komplett durchspielen muss, auch, wenn man schon gewonnen hat? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andauernd soll ich hier irgendeinen Mist vorgeschlagen haben . Ich habe Nichts dergleichen gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, daß die komplette Aufstellung vor Spielbeginn im Bogen eingetragen werden muß und das man dieses und NUR DIESES ja fest vorschreiben kann. Von irgendwelchen zwangsweise gebildeten Doppeln steht da bei mir wirklich nichts. Lest doch gefälligst mal richtig, bevor ihr mir so einen Schwachsinn unterstellt !
|
||||
|
||||
Bin absolut dagegen das Doppel nach hinten zu verlegen!
Brauche das Doppel nämlich um mich fürs Einzel einzuspielen!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe lediglich festgestellt das man es so machen könnte und nicht gesagt das es von dir käme. Ich habe hier auch in allem was ich zu diesem Thema geschrieben habe versucht aufzuzeigen das dein Vorschlag, wenn es denn aktuell werden würde, vorher nochmals durchdacht werden sollte. Ich habe außerdem mit keiner Silbe geschrieben das du Schwachsinn schreibst oder sonstiges dementsprechend. Also versuche nicht mir dieses in die Schuhe zu schieben, sondern äußere dich einfach zum Thema vernünftig und schreibe die Vor - und Nachteile deines System klar und deutlich hin.
|
|||
|
|||
Jetzt rede dich nicht raus. Du hast Folgendes von mir zitiert:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ist ja wohl ein wirklich wachsweiches Ausweichmanöver.
|
|||
|
|||
Also erstmal ist es keinerlei Ablenkungsmanöver und zweitens solltest du den Scherz in dem was ich und vor allem wie ich es geschrieben habe eigentlich verstehen.
Desweiteren solltest du Sätze die mit einem Kommata versehen sind nicht kürzen denn du reißt sie aus dem Zusammenhang ! Um dies richtig zu stellen füge ich dir nochmals den ganzen Satz ein ! Cogito du stellst dir die Sache zu einfach vor, denn gerade die Personen denen du damit schadest (z.B. der Fünfer bei einem Gegner der nur zu Fünft spielt) werden sich über eine nicht sinnvoll durchdachte Systemänderung aufregen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.