Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2003, 09:59
Drolli Drolli ist offline
Trainingsweltmeister
Forenmitglied

Drolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Halte ich nix von

Ich halte davon eigentlich relativ wenig. Ich denke mal, auch wenn der Gewinner ja schon oft vorher feststeht, weil manche Teams zu gut besetzt sind, so gibt es die meisten Überraschungen dann doch im Doppel. Dies ist dann zumindest für das unterlegene Team eine Chance, nicht zu Null zu verlieren. Somit würde das Beispiel mit dem Ergebnis 9:3 (wo ggf. alle 2 Einzel bestreiten) viel unwahrscheinlicher eintreten, als wenn am Anfang die Doppel gespielt werden. Und dann wären wir wieder da, wo die unteren Positionen evtl. nur ein Einzel und sonst nix bestreiten.

Ciao
Holger
Alt 03.09.2003, 11:28
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Sascha Eichmann:

schliesslich werden die Einzelspieler doch bei dem jetzigen System auch erst nach den Doppeln benannt.

.
Bei uns nicht. Das wird alles vorher festgelegt.

Außerdem kann man das dann ja zwingend vorschreiben.
Alt 03.09.2003, 11:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Cogito:

...wir schreiben auch stets das ganze formular aus, bevor das erste doppel startet, aber rein theoretisch sind einzel- und doppel-runden seperat zu betrachten ... und die aufstellungen jeder dieser einzelnen runden dürfen bis direkt vor rundenbeginn geheim gehalten werden

... wie gesagt, macht keiner ... aber es ginge!
Alt 03.09.2003, 12:12
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Cogito:

Dann wäre es ja noch lustiger wenn die Doppel zwingend vorgeschrieben mit den Spielern eines jeweiligen Paarkreuzes gebildet werden müssten.
Oder jedes Doppel muss einen Links und einen Rechtshänder stellen.
Cogito du stellst dir die Sache zu einfach vor, denn gerade die Personen denen du damit schadest (z.B. der Fünfer bei einem Gegner der nur zu Fünft spielt) werden sich über eine nicht sinnvoll durchdachte Systemänderung aufregen.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe letzte Saison ein Auswärtsspiel gehabt wo ich als 6er gegen ein Team das nur zu viert war weder ein Einzel noch ein Doppel gemacht habe weil unser Captain nicht drauf geachtet hat bzw. der Gegner meinte es käme noch ein oder 2 Spieler.
Da bin ich einfach mal 60 km umsonst hin und hergefahren.
Alt 10.09.2003, 01:31
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also so wie bisher ist besser, da man so nicht nur sein Einzel sicher hat, sondern auch das Doppel am Anfang!
Sonst hätte man vielleicht nur Einzel und die Doppel würden komplett wegfallen!
Oder wie wärs mit der Regel, dass man komplett durchspielen muss, auch, wenn man schon gewonnen hat?
Alt 10.09.2003, 09:21
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von macbean:

Dann wäre es ja noch lustiger wenn die Doppel zwingend vorgeschrieben mit den Spielern eines jeweiligen Paarkreuzes gebildet werden müssten.
Cogito du stellst dir die Sache zu einfach vor, denn gerade die Personen denen du damit schadest (z.B. der Fünfer bei einem Gegner der nur zu Fünft spielt) werden sich über eine nicht sinnvoll durchdachte Systemänderung aufregen.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe letzte Saison ein Auswärtsspiel gehabt wo ich als 6er gegen ein Team das nur zu viert war weder ein Einzel noch ein Doppel gemacht habe weil unser Captain nicht drauf geachtet hat bzw. der Gegner meinte es käme noch ein oder 2 Spieler.
Da bin ich einfach mal 60 km umsonst hin und hergefahren.

Andauernd soll ich hier irgendeinen Mist vorgeschlagen haben .

Ich habe Nichts dergleichen gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, daß die komplette Aufstellung vor Spielbeginn im Bogen eingetragen werden muß und das man dieses und NUR DIESES ja fest vorschreiben kann.

Von irgendwelchen zwangsweise gebildeten Doppeln steht da bei mir wirklich nichts.

Lest doch gefälligst mal richtig, bevor ihr mir so einen Schwachsinn unterstellt !
Alt 10.09.2003, 10:28
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin absolut dagegen das Doppel nach hinten zu verlegen!
Brauche das Doppel nämlich um mich fürs Einzel einzuspielen!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 10.09.2003, 10:51
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Cogito:

Andauernd soll ich hier irgendeinen Mist vorgeschlagen haben .

Ich habe Nichts dergleichen gesagt, sondern nur darauf hingewiesen, daß die komplette Aufstellung vor Spielbeginn im Bogen eingetragen werden muß und das man dieses und NUR DIESES ja fest vorschreiben kann.

Von irgendwelchen zwangsweise gebildeten Doppeln steht da bei mir wirklich nichts.

Lest doch gefälligst mal richtig, bevor ihr mir so einen Schwachsinn unterstellt !
Vielleicht solltest du dir die Sachen die ich schreibe einmal sorgfältig durchlesen und bemerken wie sie geschrieben wurden.
Ich habe lediglich festgestellt das man es so machen könnte und nicht gesagt das es von dir käme.
Ich habe hier auch in allem was ich zu diesem Thema geschrieben habe versucht aufzuzeigen das dein Vorschlag, wenn es denn aktuell werden würde, vorher nochmals durchdacht werden sollte.
Ich habe außerdem mit keiner Silbe geschrieben das du Schwachsinn schreibst oder sonstiges dementsprechend.
Also versuche nicht mir dieses in die Schuhe zu schieben, sondern äußere dich einfach zum Thema vernünftig und schreibe die Vor - und Nachteile deines System klar und deutlich hin.
Alt 10.09.2003, 11:20
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Jetzt rede dich nicht raus. Du hast Folgendes von mir zitiert:

Zitat:
Original von Cogito:

und dann geantwortet:

Zitat:
Original von macbean:

Cogito du stellst dir die Sache zu einfach vor,
Das ist ja wohl eindeutig. Jetzt zu behaupten:

Zitat:
Original von macbean:

Vielleicht solltest du dir die Sachen die ich schreibe einmal sorgfältig durchlesen und bemerken wie sie geschrieben wurden.
Ich habe lediglich festgestellt das man es so machen könnte und nicht gesagt das es von dir käme.

ist ja wohl ein wirklich wachsweiches Ausweichmanöver.
Alt 10.09.2003, 11:31
registrierter Besucher

Also erstmal ist es keinerlei Ablenkungsmanöver und zweitens solltest du den Scherz in dem was ich und vor allem wie ich es geschrieben habe eigentlich verstehen.
Desweiteren solltest du Sätze die mit einem Kommata versehen sind nicht kürzen denn du reißt sie aus dem Zusammenhang !
Um dies richtig zu stellen füge ich dir nochmals den ganzen Satz ein !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »