Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 19:36
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seid Ihr ein echter Kämpfertyp?

Da es bei mir häufig vorkommt, dass ich den Anfang eines Matches total verschlafe, muss ich mich dann erst mal ins Match zurückkämpfen. Das ist schon ne große Stärke von mir, hab so auch schon einige Spiele noch gedreht. Das ist dann natürlich auch verbunden mit Anfeuern und so. Aber immer fair, nicht provokant!
Alt 06.10.2004, 20:43
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verschlafe meist auch den Anfang, wobei es in der letzten Zeit schon geht, hab mich jetzt mit dem 11er Satz angefreundet. Kämpfen tue ich auch immer! Aber bei 2:0 Satzführung kommt schon manchmal der Schlendrian, wenn der nächste Satz verloren wird, gehts wieder mit 110% los :-)

Geändert von TGO (06.10.2004 um 20:50 Uhr)
Alt 07.10.2004, 05:48
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich spiele öfters unmotivierter, wenn ich entweder 2:0 in Führung liegen oder umgekehrt 0:2 hinten liegen. Weiss nicht, warum das so ist.

Bin selber eher der Kämpfertyp und ich ärgere mich innerlich immer wieder über Gegner, die bloss ihren Schläger hinhalten und mit oder ohne Material lauter lahme Bälle zurückbringen. Solche Typen sind absolut erfolgreich gegen mich. In solchen Fällen fehlt es mir nicht an Spielzügen, sondern an einer angemessenen Reaktion auf diese Sorte von Gegner. Grunsätzlich spiele ich zu wenig analytisch und gehe dadurch zu wenig auf die Schwächen und Stärken der Gegner ein. Ich ziehe bloss mein Ding durch, wenn's klappt ist's gut und wenn nicht, ist's auch egal. Die Niederlage wurmt mich aber trotzdem.

Zitat:
Zitat von Bow
Zu meinem Kampf fehlen mir zur Zeit noch routinierte Spielzüge, die ich in Situationen, in denen ich etwas ratlos bin, einsetzen kann. Da werde ich mal dran arbeiten. Kampf ist gut, aber ohne Konzept taugt das nicht viel.
Ich denke es fehlen nicht unbedingt die Spielzüge, sonder eine genaue Stärken-Schwächen-Analyse des Gegners. Die Spielzüge ergeben sich dann von alleine.

Gruss
Martin
Alt 07.10.2004, 09:23
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo!
bin ja auch noch nicht so alt (17 jahre),aber als ich noch jugend spielte und bei den herren ausgeholfen habe wars richtig schlimm,immer nur rumgebrüllt. in der 1. sasion bei den herren wurd ichruhiger,aber immernoch recht impulsiv. mittlerweile spiele ich meine 3. sasion bei den herren und arbeite daran, mich nicht mehr aufzuregen.meistens klappt es auch,ärgere mich innerlich noch,aber das ich laut werde oder den schläger wegwerfe,bin ich gott sei dank weit entfernt.

zur motivation kann ich sagen,dass es allgemein besser ist,eine geschlossene mannschaft zu haben,wenn die mannschaft hinter einem steht, spielt man besser.kämpfen find ich persönlich sehr wichtig.
Alt 07.10.2004, 10:05
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
...
Ich habe mir angewöhnt, ab und an zu Spielen von anderen Mannschaften in meiner Staffel zu fahren, bevor wir gegen diese anzutreten haben und mir meine Gegner in spe anzuschauen (vor allem solche, die ich nicht schon aus früheren Begegnungen kenne). Meistens sieht man da schon die Schwächen, auf die ich dann natürlich in meinem Spiel konsequent spiele. Es gibt beispielsweise Leute, die suuuper blocken können, aber gegen Abwehr wie kleine Kinder aussehen. Gegen die spiele ich natürlich keinen einzigen Angriffsball, schupfe nur und gewinne so das Spiel.

Gruß,

Jancsi
Alt 07.10.2004, 12:47
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also...

In unserer Jugendmannschaft gibt es nur 2 Leute die richtig ackern. Ich darf sagen, dass ich einer von denen bin. Notgedrungen, denn unser unteres PK ist leider nicht so stark, sodass das obere PK quasi gezwungen ist alles zu geben.

Klappt auch ganz gut, ich komm immer besser klar, gewinne Spiele, die ich schon verloren geglaubt habe, aber kann auch eine Führung konzentriert nach Hause fahren.

Früher gabs leider auch einige kleine Wutausbrüche von mir, bei denen ich mich auf den Schläger gestellt hab, dengleichen gegen eine Bande geschmissen hab etc.

Aber man merkts irgendwann, dass das nicht die richtige Art ist.
Alt 08.10.2004, 00:25
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Ball ist "unkriegbar"! Das bekommen bei uns meistens die Boxen zu spüren, ab und zu eine Bande schon mal einem Bein ausweichen oder gar einen Hechter abfangen, beim nach hinten laufen hau ich die Banden immer mit der Hand um, kann also nichts passieren, nur sie Seiten sind gefährlich!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 08.10.2004, 12:18
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schenke meistens schon vor dem Spiel, wenn ich weiss das mein Gegner eine KLasse über mir spielt. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich gegen einen besseren Gegner anzustrengen, weil er doch sowieso besser ist, egal was man versucht.
Alt 08.10.2004, 13:19
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Ich schenke meistens schon vor dem Spiel, wenn ich weiss das mein Gegner eine KLasse über mir spielt. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich gegen einen besseren Gegner anzustrengen, weil er doch sowieso besser ist, egal was man versucht.
Schonmal mit nem Menzel Holz probiert? Super Qualität, top Beratung, da gewinnst du alles!!!!!!!!
Alt 08.10.2004, 13:37
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Schonmal mit nem Menzel Holz probiert? Super Qualität, top Beratung, da gewinnst du alles!!!!!!!!

Oh, ein Holz mit Berater-Funktion ??
Das will ich auch haben...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »