|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seid Ihr ein echter Kämpfertyp?
Da es bei mir häufig vorkommt, dass ich den Anfang eines Matches total verschlafe, muss ich mich dann erst mal ins Match zurückkämpfen. Das ist schon ne große Stärke von mir, hab so auch schon einige Spiele noch gedreht. Das ist dann natürlich auch verbunden mit Anfeuern und so. Aber immer fair, nicht provokant!
|
|
||||
|
||||
ich verschlafe meist auch den Anfang, wobei es in der letzten Zeit schon geht, hab mich jetzt mit dem 11er Satz angefreundet. Kämpfen tue ich auch immer! Aber bei 2:0 Satzführung kommt schon manchmal der Schlendrian, wenn der nächste Satz verloren wird, gehts wieder mit 110% los :-)
power is nothing without control Geändert von TGO (06.10.2004 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich spiele öfters unmotivierter, wenn ich entweder 2:0 in Führung liegen oder umgekehrt 0:2 hinten liegen. Weiss nicht, warum das so ist. Bin selber eher der Kämpfertyp und ich ärgere mich innerlich immer wieder über Gegner, die bloss ihren Schläger hinhalten und mit oder ohne Material lauter lahme Bälle zurückbringen. Solche Typen sind absolut erfolgreich gegen mich. In solchen Fällen fehlt es mir nicht an Spielzügen, sondern an einer angemessenen Reaktion auf diese Sorte von Gegner. Grunsätzlich spiele ich zu wenig analytisch und gehe dadurch zu wenig auf die Schwächen und Stärken der Gegner ein. Ich ziehe bloss mein Ding durch, wenn's klappt ist's gut und wenn nicht, ist's auch egal. Die Niederlage wurmt mich aber trotzdem. Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
hallo!
bin ja auch noch nicht so alt (17 jahre),aber als ich noch jugend spielte und bei den herren ausgeholfen habe wars richtig schlimm,immer nur rumgebrüllt. in der 1. sasion bei den herren wurd ichruhiger,aber immernoch recht impulsiv. mittlerweile spiele ich meine 3. sasion bei den herren und arbeite daran, mich nicht mehr aufzuregen.meistens klappt es auch,ärgere mich innerlich noch,aber das ich laut werde oder den schläger wegwerfe,bin ich gott sei dank weit entfernt. zur motivation kann ich sagen,dass es allgemein besser ist,eine geschlossene mannschaft zu haben,wenn die mannschaft hinter einem steht, spielt man besser.kämpfen find ich persönlich sehr wichtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Also...
In unserer Jugendmannschaft gibt es nur 2 Leute die richtig ackern. Ich darf sagen, dass ich einer von denen bin. Notgedrungen, denn unser unteres PK ist leider nicht so stark, sodass das obere PK quasi gezwungen ist alles zu geben. Klappt auch ganz gut, ich komm immer besser klar, gewinne Spiele, die ich schon verloren geglaubt habe, aber kann auch eine Führung konzentriert nach Hause fahren. Früher gabs leider auch einige kleine Wutausbrüche von mir, bei denen ich mich auf den Schläger gestellt hab, dengleichen gegen eine Bande geschmissen hab etc. Aber man merkts irgendwann, dass das nicht die richtige Art ist. |
|
|||
|
|||
Kein Ball ist "unkriegbar"! Das bekommen bei uns meistens die Boxen zu spüren, ab und zu eine Bande schon mal einem Bein ausweichen oder gar einen Hechter abfangen, beim nach hinten laufen hau ich die Banden immer mit der Hand um, kann also nichts passieren, nur sie Seiten sind gefährlich!
![]() ![]()
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Ich schenke meistens schon vor dem Spiel, wenn ich weiss das mein Gegner eine KLasse über mir spielt. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich gegen einen besseren Gegner anzustrengen, weil er doch sowieso besser ist, egal was man versucht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, ein Holz mit Berater-Funktion ?? Das will ich auch haben... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.