|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aufschläge macht ihr in Punktspielen oder Trainingsspielen? | |||
Nur Vorhandaufschläge |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 14,19% |
Nur Rückhandaufschläge |
8 | 5,41% |
Beides |
119 | 80,41% |
Teilnehmer: 148. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Gegenläufer
Zitat:
Tomasz Krzeszewski (Hoengen) macht fast ausschließlich solche "Gegenläufer" MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@JanMove
Das will ich sehen, daß Du gegen einen Verbandsligaspieler einen langen Unterschnittaufschlag machst und dann nicht abgeschossen wirst. Das kannst Du vielleicht gegen Landesliga hinten machen, aber bei den anderen Paarkreuzen funktioniert das nicht.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist, das das immer beim 1. mal funktioniert, aber dann auch nicht mehr. Bei uns in den Landesligen heißt ein langer Aufschlag meist Punkt für den Rückschläger. Gruss
|
|||
|
|||
-
Was du weißt nicht, was ein Gegenläufer ist? Ja ok, ich weiß es auch nur von meinem Trainer (Operator2). Im Training versuche ich zur Zeit, wenn sich die Zeit ergibt, den Gegenläufer. Es ist für mich ein sehr schwieriger Aufschlag. Wenn man diesen üben will, dann braucht man viel Geduld. Meine Meinung dazu.
|
|||
|
|||
Re: @JanMove
Zitat:
JanMove |
|
|||
|
|||
Gegenläufer
@dani77: bei uns in Sachsen wird das glaube ich nich so genannt. Bei uns im Verein gabs und gibts welche die denn super beherrschen.
Gruß Zotti |
|
|||
|
|||
@JanMove
Mit Durchschießen meine ich natürlich einen harten Topspin. Wie willst du jemanden mit einen langen Unterschnittaufschlag überraschen? Fliegt doch viel zu langsam. Wo spielst du denn, wie heißt dein Verein und wo liegt der?
Gruss
|
|||
|
|||
Sorry, es funktioniert aber. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich so einen Aufschlag ja auch nicht machen.
Ah ja, tut zwar nicht zur Sache aber schon mal daran gedacht den Profil-Button zu drücken?! ![]() |
|
|||
|
|||
@JanMove
Ok, du spielst Verbandsliga Schweiz vorne, dann mach das mal bei uns in Deutschland in der Verbandsliga vorne. Aber ist ja auch egal, habe keine lust mehr darüber zu diskutieren. Die deutschen Ligen sind stärker als die in der Schweiz. Könntest mir trotzdem mal die Klasseneinteilung hier rein schreiben, von unten nach oben.
Gruss
|
|||
|
|||
@ Operator2
Hab genau gewusst, dass das an dieser Stelle kommt, weshalb ich es eigentlich zuerst gar nicht schreiben wollte. Meine Aussagen im Forum beziehen sich immer auf deutsche Ligen (sofern nicht explizit anders vermerkt), da ich weiss, dass 99.99% der User hier in Deutschland spielen. Abgesehen davon hängt meine Aussage nicht unbedingt von der Spielstärke ab. Wenn ein Kreisklassespieler so einen Aufschlag machen würde, käme es auf das gleiche heraus. Dass es vielleicht gegen Verbandsliga-Vorne-Spieler nicht geht hab ich ja geschrieben. Meine ursprüngliche Originalaussage war die: "Das funktioniert vor allem auch gegen Spieler mit Landesliga- bis Verbandsliganiveau, die meinen jeden ersten Ball sofort angreifen zu müssen." Also ich spreche hier von irgendwelchen durchschnittlichen Spielern. Ich weiss jetzt nicht, was Du für Spieler meinst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du die Antworten nicht sehr sauber liest!? Naja, hab auf jeden Fall selten so gelacht wie bei der Aussage Zitat:
Der Ligenvergleich wurde übrigens schon in anderen Threads gemacht. Wenn Du keine Lust zum Suchen hast, dann kannste unsre Homepage anklicken. Da findest Du einen Ligenvergleich. JanMove |
|
|||
|
|||
@JanMove
Komm mal wieder runter, möchte doch garnicht mit dir streiten. Vielleicht ist dein unterschnittener Aufschlag einfach so gut, aufjedenfall ist es bei mir so, wenn ich gegen gute Spieler aus der Landesliga vorne, z.B. gegen unseren einser (Petr Fischer) einen langen Aufschlag mache, darf ich meist den Ball holen. Ok, das ist vielleicht nicht immer so, doch meist zu dem Zeitpunkt wo es wichtig wird.
Ab und An mal einen langen kann schon Wunder wirken, doch bei mir geht das meist in die Hose, vielleicht sind meine Aufschläge einfach zu schlecht. Was anderes, du hast doch mal bei uns im TTVWH gespielt, bei welcher Mannschaft, wie heißt du im richtigen Namen. Gruss
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.